Als Raben Group setzen wir besonderen Fokus auf unseren Kundenservice, mit welchem wir uns gezielt von unseren Mitbewerbern abheben möchten. Wir behandelt daher verstärkt das Thema Customer Excellence und sind davon überzeugt, dass wir mit den besten Mitarbeitern den besten Service für unsere Kunden bieten können. Du fühlst Dich im Kundenservice pudelwohl und bringst Erfahrung im Nationalen Landtransport mit? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams!
Mitarbeiter Kundenservice Spedition / Customer Care National (m/w/d) Was Dich erwartet:
- Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit
- Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für nationale Stückgut-Transporte
- Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus
- Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden
- Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen
- Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor
- Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen
- Darüber hinaus gehört das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung zu Deinem Aufgabenbereich
- Kurzum: Du bist die wesentliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Raben
Dein Beitrag:
- Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
- Du kannst bereits erste Berufserfahrung im direkten Speditionsumfeld vorweisen
- Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit
- Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität und gehören zu Deinen Stärken
- Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Ausdrucksweise sowie ein souveränes Auftreten ergänzen Dein Profil
Unser Beitrag:
- UNS – ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und spannenden Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt
- Ei
Ausschreibendes Unternehmen: Raben Trans European Germany GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-04-20
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Kundenbetreuer; Kundenberater; Verkauf, Vertrieb
Branchen: Logistik