Ihre Karriere bei AIRTEC als EMPFANGSMITARBEITER / TEAMASSISTENT (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams für unser Technologiezentrum Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Empfangsmitarbeiter / Teamassistenten (m/w/d) für unser Front Office in Teilzeit und bei Bedarf auch vormittags.
Diese Herausforderungen warten auf Sie:
- Betreuung des Empfangsbereichs einschließlich der Telefonzentrale in Teilzeit von Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 17:00 Uhr
- Annahme, Verifizierung und kompetente Weiterleitung der eingehenden Telefongespräche
- Vielfältige Verwaltungs- und Organisationsaufgaben wie z. B. zentraler Einkauf für Büro- bzw. Verbrauchsmaterial, Unterstützung bei der Zollabwicklung, Vorkontierung von Rechnungen für den Bereich Einkauf, Schlüsselverwaltung, Postein- und -ausgang, Koordination von Service- und Reparaturaufträgen
- Empfang und Betreuung von Kunden, Geschäftspartnern, Besuchern und Dienstleistern
- Organisation und Betreuung unserer Besprechungsräume inklusive anfallender Bewirtung
Das bringen Sie mit:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit einem ERP-System von Vorteil (idealerweise Microsoft Dynamics NAV)
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
- Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie service- und kundenorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits:
- Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
- Ein intensives Einarbeitungsprogramm und individuelle Fort- und Weiterbildungen
- Eine leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B.:
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 24 Urlaubstage bei einer 4-Tage-Woche sowie Zusatzurlaub je nach Betriebszugehörigkeit
- Jubiläumszuwendungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie
Ausschreibendes Unternehmen: AIRTEC Pneumatic GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-04-25
Vertragsart: Festanstellung Teilzeit
Tätigkeitsbereich(e): Assistenz, Sekretariat; Rezeption; Kaufleute, Verwaltung
Branchen: Weitere: Elektronik, High-Tech & Optik; Weitere: Maschinenbau, Anlagen & Werkzeuge