Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit
Entwickeln Sie sich weiter zur
Stellvertretenden Einrichtungsleitung (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit
Wir bieten Ihnen mit dieser Stellenausschreibung eine tolle Möglichkeit an, um sich weiterzuentwickeln. In unserer Kindertageseinrichtung und Familienzentrum St. Paul mit angeschlossener Krabbelstube betreuen wir bis zu 98 Kinder vom Kleinkindalter bis hin zum Schuleintritt. Unser schönes Haus steht in Offenbach in zentraler Lage und verfügt über ein großes Außengelände. Wir orientieren uns an den Leitlinien und Werten des christlichen Menschenbildes. Unser Erziehungsbild ist ganzheitlich und von einer partizipativen Grundhaltung geprägt. Die Kita zeichnet sich durch ein motiviertes und engagiertes Team, ein gutes Betriebsklima, aktive Eltern und einer gut fundierten Pädagogik aus.
Sie haben eine pädagogische Ausbildung und bereits Berufserfahrung?
Sie können sich vorstellen, den nächsten Schritt zu gehen?
Dann kommen Sie gerne ganz unverbindlich mit uns ins Gespräch!
Was Sie erwartet:
- Vergütung gem. AVR des Dt. Caritasverbandes incl. Jahressonderzahlung
- Kirchliche Zusatzversorgung (Betriebsrente)
- Anerkennung von Vorzeiten möglich
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
- Fortbildung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Leitungssupervision und Coaching
- Möglichkeit zu Exerzitien, Besinnungstage und Bildungsurlaub
- Ein tolles Team in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
Was wir erwarten:
- abgeschlossene Ausbildung sowie berufliche Erfahrung als staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in, Sozialpädagoge/-in oder in einer vergleichbaren anerkannten Ausbildung als pädagogische Fachkraft
- Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche
- fürsorgliche und liebevolle Betreuung und Erziehung der Kinder
- partnerschaftliche Unterstützung und Zusammenarbeit mit unserer Einrichtungsleitung
- Fähigkeit sowohl im Team zu agieren als auch konzeptionell zu arbeiten
- Mitwirkung bei der Führung und Förderung unserer Mitarbeiter(innen)
- Mitwirkung bei der Erstellung von Dienst- und Vertretungsplänen
- Mitwirkung bei der Präsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit
- Mitwirkung bei der Organisation von Sicherheit, Hygiene, Ordnung und Instandhaltung sowie Materialbeschaffung
- Mitwirkung bei der zukunftsorientierten Gestaltung und Umsetzung der pädagogischen Rahmenbedingungen
- konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Träger, der Elternschaft, den Kooperationspartnern und zuständigen Behörden
- Kenntnisse bei der Textbearbeitung bzw. den gängigen Anwendungen (MS-Word/-Excel/-PowerPoint) von Vorteil
Sie sind interessiert –
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung!
Per E-Mail:
sebastian.bergmann@bistum-mainz.de & kath.kitast.paul@t-online.de (Anhänge bitte nur im PDF-Format)
Per Post:
Geschäftsträger für kath. Kindertageseinrichtungen
Dekanate Rodgau und Seligenstadt
Sebastian Bergmann
Goethestraße 29
63500 Seligenstadt