Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten
Leitende/r Sachbearbeiter/in (w/m/d) Heimverwaltung beim NürnbergStift - Senioren-Wohnanlage Platnersberg
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- Job-ID: J000007137
- Bezahlung: BGr. A9/10 BayBesG bzw. EGr. 9B TVöD
- Bewerbungsfrist: 09.06.2024
- Zu besetzen ab: sofort
- Arbeitszeit: Teilzeit
- Befristung: unbefristet
- Veröffentlicht: 14.05.2024
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenarbeitsstunden.
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.
Das NürnbergStift ist ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg und betreibt folgende Altenpflegeeinrichtungen und Dienste: Pflegezentrum Sebastianspital, August-Meier-Haus, Senioren-Wohnanlage St. Johannis, Senioren-Wohnanlage Platnersberg, Heilig-Geist-Spital als Wohnheim sowie den Ambulanten Dienst und die Geriatrische Rehabilitation.
Das sind Ihre Aufgaben
- Leitung der dezentralen Heimverwaltung einschließlich Unterweisung der nachgeordneten Beschäftigten
- Erstellen und abrechnen von Kosten nach dem SGB XI (Stationäre Pflege), Abrechnung des §301, §39c, des §43b mit den Kranken- oder Pflegekassen
- Meldung an Pflegekassen und Sozialämter bei Einzug, Abwesenheiten, Auszug oder Tod der Bewohnenden sowie bei Sozialhilfebedarf
- Bearbeitung der offenen Posten (Kunden) sowie erstellen der Mahnungen und Kontakt mit der Rechtsabteilung
- Klären von Buchhaltungs- und Zahlungsanfragen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs für die Bewohnenden
- Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss
- Erstellen der Statistiken und Berichte
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie mitwirken bei Sonderaktionen, Personalstandsmeldungen, Inventarverwaltung
Das ist Ihr Profil Für die Tätigkeit benötigen Sie
eine der folgenden Qualifikationen als
- Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften oder
- Beamter/in (w/m/d) der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
- Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) oder
- Geprüfte/r Fachwirt/in (w/m/d) im Gesundheits- und Sozialwesen und mindestens zweijährige hauptberufliche einschlägige Tätigkeit
Daneben verfügen Sie über
- Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit
- Freundliches, sicheres, verbindliches und gewandtes Auftreten
- Belastbarkeit, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Fundierte MS-Office Kenntnisse; Kenntnisse im Bereich der elektronischen Akte (DMS) sowie SAP Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzfreude
- Teamfähigkeitund interkulturelle Kompetenz
Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen
- Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Unbefristete Einstellung
- Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
- Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
- Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten
- Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf 50 % des Grundpreises
- Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
- Rabatte für Mitarbeiter/innen
Unsere Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Deutschlandticket Job
- Fahrradleasing
- Flexible Arbeitszeit
- Jahressonderzahlung
Betriebliche Altersvorsorge; Deutschlandticket Job; Fahrradleasing; Flexible Arbeitszeit; Jahressonderzahlung
Kontakt
Herr Trahms, Tel.: 0911 / 231 - 81 63 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Dambacher, Tel.: 0911 / 21531 - 873 (bei fachlichen Fragen)
karriere.nuernberg.de
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Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Fußzeile
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