Marketingmanager (m/w/d) im Onlinemarketing
Festanstellung, Vollzeit · Münster
36.000 - 66.000 € pro Jahr Deine Aufgaben
- Du erstellst und betreust erstklassige Performance-Marketing-Kampagnen für Industrie- und Handwerksunternehmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter (Social-Recruiting-Kampagnen)
- Du erstellst Werbeanzeigen in Photoshop
- Du schreibst Werbetexte
- Du erstellst Landing-Pages
- Du übernimmst das Media Buying auf Meta (Verwaltung von 100.000 € - 300.000 € Werbebudget pro Jahr)
- Du analysierst und optimierst Kampagnen anhand von KPIs
- Du führst viele A/B-Tests durch
- Du bist im regelmäßigen Austausch mit dem Projektmanager
- Du erstellst Social-Media-Posts für das Employer Branding unserer Partner
- Du postest und verwaltest Social-Media-Profile
Hier sind drei typische Tage aus deinem Arbeitsalltag:
Montag: Heute entscheidest du dich spontan aus dem Homeoffice zu arbeiten. Gerade Montags bevorzugst du es, konzentriert von zu Hause zu arbeiten. Du beginnst mit deinem wöchentlichen Check-up der laufenden Kampagnen. Dafür überprüfst du alle dir zugewiesenen Kampagnen und trägst die wichtigsten KPIs in ein Monday-Dokument ein. Abhängig von den Ergebnissen bewertest du den Status jeder Kampagne. Gleichzeitig überprüfst du die Landing-Pages auf signifikante Ergebnisse von A/B-Tests. Wenn ein Test signifikant ist, dokumentierst du ihn in einer Excel-Tabelle und startest einen neuen Test.
Anschließend managst du einmal alle deine Social-Media-Projekte/Accounts. Kommentare beantworten, Beiträge bewerben und schauen, ob sonst auch alles passt. Am Ende des Tages fliegt noch eine Nachricht von einem Projektmanager in unseren Erfolgschannel, dass ein Kunde für den du eine Kampagne schaltest, 3 Mitarbeiter eingestellt hat.
Mittwoch: Du bist wieder bei uns im Office. Einige Kampagnen laufen immer noch nicht so richtig rund. Kaum Bewerbungen in den letzten 2 Wochen. Welche Optimierungen können wir vornehmen? Du erstellst jetzt z. B. neue Creatives und Werbetexte und stellst die Kampagne auf ein Leadformular in Facebook um.
Gleichzeitig müssen heute noch innerhalb von 3 h zwei weitere Kampagnen vorbereitet werden (Creatives, Werbetext, Landing-Pag
Ausschreibendes Unternehmen: Stahlhart Recruiting GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-05-14
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Marketing, PR; Online-Marketing
Branchen: Medien, Verlag & Marketing allg.