Onlinemarketing-Manager*in (m/w/d) in Teilzeit (20h/W.)
Du interessierst dich für Google-Algorithmen, Facebook Insights und willst die Welt des Digitalmarketings erobern. Du hast keine Angst vor Zahlen. Dir ist wichtig, dass Werbung nicht nur wirkt, sondern auch messbar ist. KPIs sind für dich nicht nur sinnloses Zahlenwerk, sondern die Essenz unserer Arbeit. Du besitzt die Fähigkeit, Konzepte und Handlungsempfehlungen aus den Zahlen zu extrahieren. Arbeiten bei Arrabiata heißt, gemeinsam etwas schaffen! Bist du bereit?
Arrabiata Solutions ist eine Full-Service-Digitalagentur im Herzen von München. Mit unserem Team aus Lösungssuchern, Antwortenden und Machern realisieren wir digitale Projekte jeder Größe und Komplexität, gestalten digitale Marken, planen Multichannel-Kampagnen, optimieren Shops und erarbeiten E-Learning-Konzepte.
WIR SIND:
Pasta-Gourmets, Federballspieler, Surfer, Literaturliebhaber, Gamezocker, Stadiongeher, Serienjunkies, MVPs, Autoliebhaber, Mountainbiker, Musikbegeisterte, Sprecher auf Konferenzen, Tourengeher, Fotografen, Teetrinker, Mathegenies, Läufer, Schwimmer, Fußballverrückte, Cineasten, Snowboarder, Kaffeesüchtige...
Ist Deine Leidenschaft mit aufgelistet? Wenn ja, bewirb Dich! Wenn nicht, bewirb Dich trotzdem und erweitere unseren Horizont! DEINE AUFGABEN BEI UNS:
- Strategische, konzeptionelle und operative Planung von Online-Kampagnen (hauptsächlich SEA und Social Media, aber auch Display Advertising und Video)
- Analyse und Entwicklung von Konzepten zur Kampagnengestaltung und -optimierung
- Beratung unserer Kunden im Digitalmarketing
- Erstellen und Auswerten von SEO-Analysen
- Erstellung von Website-Texten und Redaktionsplänen
- Erstellen von Tracking-Konzepten (bspw. mit dem Google Tag Manager)
- Erstellen und Auswertung von Reportings
- Eigenständiges Erstellen von Web-Analysen (Google Analytics, Matomo)
- Influencer Betreuung von Erstkontakt bis Kooperationsumsetzung
- Kundenpräsentationen eigenverantwortlich erstellen und vorstellen
DAS SUCHEN WIR BEI DIR:
- Leidenschaftliches Digitalmarketing-Know-how
- Analytisches Denken und problemfreies Jonglieren mit Zahlen
- Bereits Berufserfahrung im Onlinemarketing (z. B. SEO, SEA, Social Media etc.)
- Konzeptionelle Fähigkeiten
Ausschreibendes Unternehmen: Arrabiata Solutions GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-05-19
Vertragsart: Festanstellung Teilzeit
Tätigkeitsbereich(e): Business Development; Online-Marketing