München
0 km
/1

Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux

15.05.2025
80331 München
Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux Norddeutschland | Managementaufgabe internationalen Service | High-End-Geräte

Stellenangebot #30501 Technischer Service & Support Europa Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux

Hersteller von Labor-, Analyse- und Scan-Systeme

Das international führende Unternehmen ist auf technische Analyselösungen und Inline Scan-Systeme für die Agrarindustrie und Lebensmittel-Hersteller fokussiert. Mit Hauptsitz in einem EU-Land und weltweiten Niederlassungen unterstützt unser Kunde mit hochpräziser Technologie zur Prüfung, Qualitätssicherung und Prozessoptimierung.

Das Unternehmen ist Weltmarktführer für die Qualitätssicherung in der Agrarindustrie und der Lebensmittelindustrie.

Ihre Rolle – Management mit Technik- und Kundenfokus

In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Leitung des technischen Kundenservices mit dem Anspruch, exzellente Servicequalität und technische Präzision europaweit zu sichern. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Serviceteams und Unternehmensbereichen – mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen zu fördern, technische Exzellenz zu gewährleisten und den Servicebereich strategisch weiterzuentwickeln bzw. neu auszurichten.

Sie besuchen verantwortlich bedeutende Key Accounts und unterstützen die Zukunftsentwicklung der Kundenbeziehungen.

Aufgaben und Verantwortung
  • Operative Leitung des technischen Service und Support in Deutschland, Österreich & Benelux.
  • Führung und Entwicklung eines internationalen Teams von Servicetechniker und Applikationsspezialisten
  • Change Management und Turn Around Management im Bereich des technischen Kundenservice.
  • Umsetzung von Change-Prozessen zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Serviceeffizienz
  • Einführung digitaler Serviceangebote und Optimierung bestehender Prozesse
  • Verantwortung für Service-Kennzahlen, Wirtschaftlichkeit und nachhaltiges Wachstum
Ausbildung und Qualifikation (m/w/d)
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Lebensmitteltechnologien oder Agrarwissenschaften
  • Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im technischen Service, idealerweise in einem internationalen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich b2b After-Sales- und Service-Management im internationalen Kontext
  • Reisebereitschaft innerhalb der Region
  • German & English language required: C1 Level
Vertragsangebot
  • Eine verantwortungsvolle und strategisch bedeutende Führungsposition in einem international erfolgreichen und marktführenden Unternehmen
  • Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der globalen Serviceorganisation
  • Ein innovatives Umfeld mit modernster Technologie
  • Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der globalen Serviceorganisation
  • Ein motiviertes und hochqualifiziertes Team
  • Attraktives Vergütungspaket mit Tantiemenvereinbarung
  • Firmenwagen
Interesse an dieser Stelle?

Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei!

Folgen Sie uns auf:

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr 6 | 20097 Hamburg
personalberatung@kontrast-gmbh.de
www.kontrast-gmbh.de

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Arbeitgebernicht genannt
  • JobtypVollzeit
  • FirmaKontrast Personalberatung GmbH
  • PLZ der Firma80331
  • Ort der FirmaMünchen

Ähnliche Anzeigen

  • Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux - Hamburg
    1

    Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux Norddeutschland | Managementaufgabe internationalen Service | High-End-Geräte
    Stellenangebot #30501 Technischer Service & Support Europa Leitung...
    Partner-Anzeige
    15.05.2025
    20095 Hamburg
    Vertrieb, Verkauf
  • Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux - Bremen
    1

    Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux Norddeutschland | Managementaufgabe internationalen Service | High-End-Geräte
    Stellenangebot #30501 Technischer Service & Support Europa Leitung...
    Partner-Anzeige
    15.05.2025
    28195 Bremen
    Vertrieb, Verkauf
  • Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux - Berlin
    1

    Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux Norddeutschland | Managementaufgabe internationalen Service | High-End-Geräte
    Stellenangebot #30501 Technischer Service & Support Europa Leitung...
    Partner-Anzeige
    15.05.2025
    10115 Berlin
    Vertrieb, Verkauf
  • Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux - Hamburg
    1

    Leitung Technischer Kundenservice D.A.Benelux Norddeutschland | Managementaufgabe internationalen Service | High-End-Geräte
    Stellenangebot #30501 Technischer Service & Support Europa Leitung...
    Partner-Anzeige
    15.05.2025
    20099 Hamburg
    Vertrieb, Verkauf
  • Teamleiter Service & Reklamation - Bosch eBike Systeme (w/m/d) - Nürtingen
    1

    Werde Teil eines erfolgreichen Teams! Für unseren neuen Standort in Nürtingen suchen wir eine/n Teamleiter Service & Reklamation - Bosch eBike Systeme (w/m/d) Dein Aktionsfeld – Was dich hier erwartet...
    Partner-Anzeige
    14.05.2025
    72622 Nürtingen
    Vertrieb, Verkauf

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort80331 München
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum15.05.2025
  • Anzeigen­kennung669aae2e
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobs, KarriereVertrieb, Verkauf
Zusatzoption