CX Solution Manager*in (m/w/d)
VOLLZEIT Deutschland Hybrid Mit Leitungsfunktion
Was Dich erwartet
Als CX Solution Manager*in bist Du für einen oder mehrere Kunden verantwortlich und sicherst die erfolgreiche Umsetzung von Projekten und Services. Du arbeitest eng mit Deinem Team, dem Accountmanagement und den Portfolio-Verantwortlichen zusammen, um die Entwicklung der Kundenprojekte voranzutreiben. Als Führungskraft schaffst Du optimale Arbeitsbedingungen, verteilst Aufgaben zielgerichtet und förderst die Entwicklung Deiner Teammitglieder.
Deine Aufgaben umfassen
- P&L-Verantwortung Deiner Kunden, inklusive Tagesgeschäft, Reporting, Risikobewertung und Kommunikation auf operativer Ebene sowie die Steuerung anhand definierter KPIs
- Strategische Kundenentwicklung in Zusammenarbeit mit Sales und Business Development, inklusive Account-Planning, Portfolio-Integration, Unternehmensstrategiebeteiligung und Kundenstrategieumsetzung
- Mitarbeiter- und Teamentwicklung
- Team-Setup, Liefermodell, Personalplanung, CSM-Prozess sicherstelle
Was Du mitbringen solltest
- Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in BWL, Marketing, Kommunikation oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
- Arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen
- Erfahrung mit der Entwicklung und Implementierung von Cloud-Anwendungen
- Kenntnisse in der Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme und Netzwerke
- Erfahrung mit Cloud-Architekturen und -Frameworks sind ein Mehrwert
- Du blickst gerne über den Tellerrand, um innovative Ideen und Lösungen für geschäftliche und technische Herausforderungen zu entwickeln
- Kenntnisse im Contactcenter-Business sind von Vorteil
Was wir bieten
- Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern
- Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten
- Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen
- hybrides Arbeitsplatzmodell
- Büros mit bester Verkehrsanbindung
<li
Ausschreibendes Unternehmen: infinit.cx GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-04-18
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): IT-Projektmanagement; Business Development