Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Energiehandel
Ihre Aufgaben:
- Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Energiehandel, insbesondere Durchführung der Datenmeldungen
- Diverse Tätigkeiten im Bereich Backoffice (insbesondere Abwicklung und Überwachung von Geschäftsbestätigungen, Rechnungsprüfung und -vorbereitung)
- Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der energiewirtschaftlichen Systeme
- Unterstützung bei der Identifizierung, Messung, Steuerung und Überwachung von Risiken im Bereich Energiebeschaffung und Direktvermarktung
- Gegebenenfalls Unterstützung im Fachbereich Controlling
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise in der Energiewirtschaft)
- Hohe IT-Affinität:
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Erfahrung mit Software in den Bereichen Energiehandel- und Portfoliomanagement ist wünschenswert
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
- Bereitschaft und Fähigkeit, sich zeitnah in neue Themengebiete einzuarbeiten
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister
- Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Moderne IT-Infrastruktur
- Gute Verkehrsanbindung (U-Bahn- / S-Bahn-Station „Giesing“) sowie Firmenparkplätze
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin:
Theresa Altendorfer
<a href="https://anzeigenvorschau.net/bestmedia/img/990928/1942464/cl/69
Ausschreibendes Unternehmen: Energie Südbayern GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-05-21
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Wirtschaftsingenieur; Innendienst; Kaufleute, Verwaltung
Branchen: Energie & Umwelt; Energieversorgung; Weitere: Energie, Versorgung & Umwelt