Strategischer Einkäufer (m/w/d) Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)
Vertragsart: unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 33420
Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 04A bis 03 – zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Zentrale Caritas München und Freising e.V., Hirtenstraße 4, 80335 München
Wir sind …
… der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V., der sich mit über 10.000 Mitarbeitenden zum größten Wohlfahrtsverband in Oberbayern entwickelt hat und mit ca. 350 Einrichtungen das gesamte Spektrum von Hilfeleistungen für Menschen in jeder Lebenssituation abdeckt. Unsere Zentrale im Herzen von München unterstützt mit rund 500 Mitarbeitenden die Einrichtungen und Dienste mit fachbezogenen Abteilungen und Stabstellen.
Die Abteilung Einkauf ist der zentrale Ansprechpartner und Treiber für die strategische Weiterentwicklung und Digitalisierung der Einkaufsprozesse des Verbands. Dreh- und Angelpunkt dabei ist eine eigens betriebene digitale Beschaffungsplattform. Hauptaufgaben des strategischen Einkaufs sind das Warengruppen- und Lieferantenmanagement in enger Abstimmung mit den Bedarfsträgern aus den Einrichtungen des Verbands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/-n strategische/-n Einkäufer/-in (m/w/d).
Sie sind verantwortlich für …
- die strategischen Einkaufsaktivitäten der Ihnen zugeordneten Warengruppen im Bereich indirektes Material und Dienstleistungen – Einrichtungsinnenausstattung 60%, ICT 30%, Marketing 10%
- die Konzeption und Realisierung der Warengruppen- und Lieferantenstrategie unter den Aspekten Qualität und Kosten
- die fachliche Führung der Warengruppenteams
- die Durchführung von Einkaufsverhandlungen einschließlich Vertragswesen
- die Beschaffungsmarktforschung, Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung
- die interdisziplinäre Projektarbeit in Einkaufsthemen sowie für die Erarbeitung von In- und Outsourcingaktivitäten
- das Erstellen von Anfragen und Ausschreibungen sowie die Vorbereitung von Vergabeentscheidungen durch das Beschaffungsgremium und den Vorstand
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie …
- ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen und hier idealerweise bereits Berufserfahrung im strategischen Einkauf sammeln konnten
- sehr gute Kenntnisse von Microsoft 365 (Excel, Word, PowerPoint) mitbringen und erste Erfahrungen mit SAP Analytics Cloud und digitalen E-Procurment Plattformen (wir nutzen Jaggaer One) mitbringen
- über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfügen
- kommunikationsstark, teamfähig, dynamisch, flexibel und durchsetzungsfähig sind
- Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten schätzen
- sehr gute Deutschkenntnisse haben, zusätzlich wären gute Englischkenntnisse von Vorteil
Bei uns erwartet Sie …
- viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
- eine attraktive Vergütung nach AVR (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, bei einer 5-Tage-Woche 30 Tage Urlaub + 3 (AVR-Tag, Weihnachten und Silvester), vergünstigtes Deutschland-Jobticket und Business-Bike, Fahrradstellplätze sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
- flexible Arbeitszeiten und Home-Office
- ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
- eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
- persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
- eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen und Benefits, die Sie hier finden
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.
Kontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Gabriele Goretzki:
Caritas Region München
Hirtenstraße 4
80335 München
Gabriele Goretzki
gabriele.goretzki@caritasmuenchen.org
089 55169 871