Werkstudent Kundendialog (m/w/d) Kredit- und Debitkarten
Wir sind das führende Unternehmen im Kreditkartenprocessing und verfügen bereits seit unserer Gründung im Jahr 1995 über starke Partnerschaften. Unsere Gesellschafter sind die Deutsche Kreditbank AG (DKB) und die bayerischen Sparkassen. Unser Claim „Immer gute Karten.“ bedeutet für uns, stets gemeinsam das Beste zu geben – sowohl im Hinblick auf innovative Produkte, als auch auf einen hervorragenden Service an unseren Kundinnen und Kunden. Um diesen Anspruch immer wieder aufs Neue einlösen zu können, suchen wir Menschen, die diesen Ansporn mit uns teilen und die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens gemeinsam mit uns gestalten möchten. Und neben unserer Kundschaft haben selbstverständlich auch unsere Mitarbeitenden bei uns „Immer gute Karten.“
Deine Aufgaben
- Nach deiner Einarbeitung bearbeitest du selbstständig schriftliche Kundenanliegen (B2C, B2B) in deutscher Sprache rund um alle Themen in Zusammenhang mit Kredit- und Debitkarten.
- Du stellst alle erforderlichen Unterlagen zur Bearbeitung der Kundenanliegen aus den entsprechenden Datenbanken und IT-Anwendungen zusammen.
- Du behältst den Überblick über alle Anfragen und arbeitest mit verschiedenen internen Fachbereichen zur Beantwortung der Anliegen zusammen. Dadurch hast du die Gelegenheit, viele Facetten eines professionellen Payment-Dienstleisters kennenzulernen.
- Bei der Beantwortung der Anfragen achtest du auf die Einhaltung von Timings und ggf. Rückmeldefristen von anfragenden Sparkassen und Jurist:innen.
- Gelegentlich unterstützt du deine Kolleg:innen bei der Durchführung von Veranstaltungen zu den Kundenanliegen (in der Regel digitale Veranstaltungen, keine Reisetätigkeit).
- Du hältst telefonischen Kontakt zu den von BCS betreuten Sparkassen und unterstützt sie dabei, ihre Kund:innen zufriedenzustellen.
Dein Profil
- Du bist aktuell in einem Studiengang an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert.
- Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
- Du überzeugst durch einen klaren, strukturierten Schreibstil, hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke.
- Du bringst auch komplexe Themen gerne zielgruppengerecht auf den Punkt.
- Die deutsche Sprache beherrschst du sicher in Wort und Schrift und verfügst über eine gute Lese
Ausschreibendes Unternehmen: Bayern Card-Services GmbH - S-Finanzgruppe
Ausschreibungsdatum: 2024-04-12
Vertragsart: Werkstudent
Tätigkeitsbereich(e): Banken, Finanzdienstleister
Branchen: Dienstleistungen & Finanz allg.; Bank & Finanzdienstleistung; Weitere: Dienstleistungen