Für unser Headquarter in München Moosach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Ihre Aufgaben:
- Sie bearbeiten IT-Supportanfragen im 1st und 2nd-Level. Dazu gehören unter anderem die Beratung, Bearbeitung und Lösung von Soft- und Hardwareproblemen (z. B. MS Office, Citrix, Client-Hardware und -Peripherie) sowie die Durchführung des technischen Supports der konzernweiten Anwender.
- Sie betreuen die zentrale IT-Hotline sowie den IT-Helpdesk und dokumentieren Anfragen im Helpdesk-System.
- Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus der Systemadministration zusammen.
- Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung der IT-Serviceprozesse gemäß den Anforderungen aus dem Tagesgeschäft mit.
- Sie unterstützen im Betrieb und in der Administration der Microsoft- und Office-Systeme (z.B. Active Directory, Client- und Serverbetriebssysteme und Cloud Services) sowie bei der Virtualisierung basierend auf VMware und beim Mobile-Device-Management.
- Sie übernehmen die Durchführung von Anwenderschulungen und erstellen Anwender- und Systemdokumentationen.
- Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration oder vergleichbare Berufsausbildung.
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support (Serviceprozesse, Nutzung von Ticketsystemen, Umgang mit Anwendern etc.) und Erfahrung im Umgang mit IT-Komponenten und -Systemen bringen Sie mit.
- Eine hohe Sozial- und Problemlösekompetenz und Durchsetzungsvermögen sind Ihre persönlichen Stärken.
- Sie verfügen über technisches Verständnis und Lernbereitschaft.
- Eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus.
- Mit gängigen IT-Anwendungen und insbesondere der Administration von Microsoft-Produkten (Windows, M365, Active Directory) gehen Sie sicher um.
- Sie beherrschen eine sehr gute Kommunikation in deutscher und englischer Sprache (mind. B2 in Wort und Schrift).
Warum wir:
- Die Werte – Sie finden bei uns eine gewachsene Firmenkultur basierend auf Vertrauen, Respekt und Teamgeist.
- Die Chance – Sie tragen vom ersten Tag eigene Verantwortung und haben Gestaltungsmöglichkeiten; flankierend
Ausschreibendes Unternehmen: F.X. MEILLER
Ausschreibungsdatum: 2024-05-10
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; IT-Support; Systemadministration
Branchen: Weitere: Automobil- & Fahrzeugbau; Weitere: Sonstige Branchen