Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen: Wir suchen zur Unterstützung unserer IT-Administration in der Hauptverwaltung in Lahr mit Wirkung vom 1. August 2024 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
in Vollzeit (38,5 Std./Woche).
Ihre Aufgabe bei uns:
- Kundenorientierter Helpdesk- und Hotline-Support über unser JIRA IT-Servicedesk-Portal
- First-Level-Support für Windows Clients (Win 10/11) und Peripherie (Desktop-PCs, Notebooks, Drucker, Multifunktionsgeräte)
- Betreuung der Druckerverwaltung unter MS-Windows-Printserver
- Betanken, Konfigurieren und Personalisieren der Clients mittels OS Deployment
- Installation von Software mit Hilfe unseres Softwareverteilungssystems (Deskcenter)
- Bereitstellen von Hardware (PC, Notebook, Drucker, Monitore etc.)
- Betreuung unseres Mobile-Device-Managements für Smartphones und Tablets
- USV Management: zentrale Administration und Monitoring der USVen in der Hauptverwaltung und den Außenstellen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im First-Level-Support
- Grundlegende Kenntnisse über Windows-Server Betriebssystem
- Kenntnisse in der Windows Server Benutzer- und Druckerverwaltung (AD)
- Gute Kenntnisse von Windows-Client-Betriebssystemen (Win 10/11)
- Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie Teamgeist und kommunikative
- Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
- Kenntnisse im Bereich Lotus Notes sind von Vorteil
Freuen Sie sich auf:
- Interessante, sinnstiftende und zukunftsweisende Aufgaben
- Eigenständiges Arbeiten im modernen Arbeitsumfeld
- Geregelte Arbeitszeiten – ohne Nacht- und Bereitschaftsdienste
- Homeoffice-Möglichkeiten nach der Probezeit
- Vergütung entsprechend der Aufgabenstellung, auf Basis eines attraktiven Tarifvertrags
- Zusätzliche Altersversorgung
- Vielfältige Fortbildungsangebote
- Betriebliche Gesundheitsförderung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Unverzichtbar, unabhängig – den Menschen im Blick:</s
Ausschreibendes Unternehmen: Medizinischer Dienst Baden-Württemberg
Ausschreibungsdatum: 2024-04-10
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): IT-Support
Branchen: Gesundheitsdienstleistungen; Gesundheit & soziale Dienste