Köln
0 km
/1

IT Service Desk Analyst (m/w/d)

05.05.2025
50667 Köln
IT Service Desk Analyst (m/w/d)

ÜBER DIE POSITION

Wir suchen in Vollzeit Du bist die erste Anlaufstelle für unsere internen und externen Kunden, wenn es um technische Anfragen und IT-Support geht. Mit deinem analytischen Denken und deiner lösungsorientierten Arbeitsweise sorgst du dafür, dass technische Herausforderungen effizient gemeistert werden. In einem dynamischen Umfeld unterstützt du unser Team dabei, eine reibungslose IT-Infrastruktur sicherzustellen und trägst dazu bei, unseren hohen Serviceanspruch weiter auszubauen.

Das erwartet Dich im Team
  • Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen (1st und 2nd Level)
  • Proaktive Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern
  • Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern
  • Zentraler Ansprechpartner bei unternehmensinternen Fragestellungen und Problemen im Bereich IT
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs verschiedener Anwendungen aus dem Bereich Modern Workplace Solutions
  • Administration von Callcenter-Telefonanlagen in der bestehenden Systemlandschaft
  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des IT Service Managements
  • Organisation und Koordination der Rufbereitschaft, einschließlich Einsatzplanung und Sicherstellung der Erreichbarkeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei Tests von Features vor Produktivgang bei Bedarf
Das wünschen wir uns von Dir
  • Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten
  • Kenntnisse im Bereich SQL von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Hands-on IT-Administration und der Verwaltung der IT sowie mit ITSM (Ticket) Tools
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Verbindliches und sicheres Auftreten
Unsere Benefits
  • Freie Hardwarewahl nach deinen Wünschen inkl. Smartphone
  • Flexible Arbeitszeiten mit großem Home-Office-Anteil
  • Moderne und hochwertig eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen
  • Großzügiges und individuelles Schulungsangebot sowie Mentoring
  • Getränke-Flatrate
  • Massage & Personal-Training
  • Business Bike
  • 30 Tage Urlaub
  • Urban Sports Club
  • Workation, Events, Rabatte uvm.

Wenn du Lust hast unser Team mit deinen Fähigkeiten, Erfahrungen und deiner Persönlichkeit zu unterstützen, dann bewirb dich jetzt!

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaKMH GmbH
  • PLZ der Firma50667
  • Ort der FirmaKöln

Ähnliche Anzeigen

  • IT-Support - Service Desk Agent (m/w/d) - Hamburg
    1

    HPM DIE HANDWERKSGRUPPE ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe und einer der Marktführer im Ausbauhandwerk bestehend aus erfolgreichen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und...
    Partner-Anzeige
    05.05.2025
    20095 Hamburg
    IT, TK, Software
  • IT Services Analyst (m/w/d) - Ratingen
    1

    IT Services Analyst (m/w/d) in unserer Hauptverwaltung in Ratingen bei Düsseldorf DIE SICHERSTE ENTSCHEIDUNG FÜR EIN ZUFRIEDENES BERUFSLEBEN: HÜNNEBECK
    Wussten Sie’s? Bauen ist ein People Business....
    Partner-Anzeige
    05.05.2025
    40885 Ratingen
    IT, TK, Software
  • IT Service Desk Specialist (m/w/d) - Darmstadt
    1

    „The future is cirQlar“. Digitale und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen eine klimaneutrale Zukunft zu ermöglichen - das ist der Antrieb und Anspruch von Qlar. Unser Erfolg fußt auf mehr als 140...
    05.05.2025
    64283 Darmstadt
    IT, TK, Software
  • IT Service Desk Specialist (m/w/d) - Darmstadt
    1

    „The future is cirQlar“. Digitale und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen eine klimaneutrale Zukunft zu ermöglichen - das ist der Antrieb und Anspruch von Qlar. Unser Erfolg fußt auf mehr als 140...
    Partner-Anzeige
    05.05.2025
    64283 Darmstadt
    IT, TK, Software
  • Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk Support - Herten
    1

    Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.
    Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur...
    05.05.2025
    45699 Herten
    IT, TK, Software

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von it-jobs.de.

Info zur Anzeige

  • Ort50667 Köln
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum05.05.2025
  • Anzeigen­kennung181d7b98
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieJobs, KarriereIT, TK, Software
Zusatzoption