Seit über 15 Jahren bieten wir gemäß dem Motto „Besser geht immer!“ Software rund um den Fuhrpark an.
Wir möchten, dass unsere Kunden*innen mit unseren Fuhrpark- und Tourenmanagement-Lösungen entspannt in die Zukunft blicken können und noch erfolgreicher werden
Ein engagiertes Team aus Entwicklern, Programmierern, Beratern für den Vertrieb und das Office-Management garantieren einen zuverlässigen Service und einen kundenorientierten Support.
Genau dafür suchen wir Ihr Engagement.
Customer Success Manager (m/w/d) Ihr Profil – kommunikativ und selbstständig
- Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Bildungsweg
- Ausgesprochene Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
- Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Spaß am Umgang mit Menschen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamgeist
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Datenbaken und CRM-Software
- Erfahrung mit ERP-Systemen ist von Vorteil
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
- soziale Kompetenz, Geduld und Einfühlungsvermögen, hohe Belastbarkeit
- Perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Softwareunternehmen
- ein markt- und leistungsgerechtes Gehalt ab EUR 3.650,00
- eine fundierte Einarbeitung in die Strukturen und Abläufe
- 38-Stunden-Woche
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- und 14. Monatsgehalt gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hybrides Arbeiten / Mobile-Office (gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit und Arbeitsleistung)
- Firmenwagen oder JobRad gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit und Arbeitsleistung
- einen Firmenparkplatz
- Firmenhandy nach Wahl und Notebook
- Küche mit Getränken, Obst, Tee und Kaffee
Ihre Aufgaben
- Customer Care – Annahme und Bearbeitung von Kundenanliegen
- Kontaktperson für Kund*innen bei Fragen, Problemen, Anregungen und Wünschen.
- Bestandskundenpflege, Helpdesk, Online-Präsentationen
- Proaktive Ansprache von Kunden, Beratung und After-Sales-Management
- Analyse aller mit den Kund*innen im Zusammenhang stehenden Prozesse und Arbeitsabläufe
- Ermittlung der branchenspezifischen Herausforderungen der Kund*innen
- Sie stimmen kundenindividuelle Anforderungen mit dem Produkt- und Marketing-Management ab
- Beteiligung an der Umsetzung der Kundenanforderungen in der Softwareentwicklung
- administrative Verantwortung für verschiedene Onlineportale und der Prozessoptimierung
- Angebots- und Auftragserstellung
Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@ptc-telematik.de und fügen Ihrem Bewerbungsschreiben Ihren Lebenslauf sowie die üblichen Anlagen als PDF-Dokumente bei.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Sangeeta Sharma.
PTC Telematik GmbH
Rheinstr. 2a
56068 Koblenz
+49 (0) 261 973 5230
karriere@ptc-telematik.de
www.ptc-telematik.de