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Kiel
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Sachbereichsleiter*in Personal, IT, Registratur und allgemeine Verwaltung

20.05.2024
24103 Kiel

Kiel sucht frische Köpfe

Kieler Amt für Schulen sucht Unterstützung

Kiel macht sich auf den Weg. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins sucht Menschen mit Herzblut, Ideen und Expertise. Wir gehören zu den größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetrieben im Norden. Derzeit sind mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Betrieben bei uns beschäftigt. Bei uns arbeiten Sie flexibel und familienfreundlich an spannenden Projekten – gern auch in Teilzeit oder mobil. Wir setzen auf engagierte Führungskräfteförderung, auf ein umfangreiches Gesundheitsprogramm, eine stadteigene Kita für Beschäftigte und ein umfassendes Fortbildungsprogramm für die persönliche Entwicklung. Wir sichern Sie ab: Zusätzliche Altersvorsorge, Förderung für Pendler*innen und eine Notfallbetreuung für Ihre Jüngsten in Randzeiten und bei Gremiensitzungen sind bei uns selbstverständlich. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt: Wohnen und arbeiten Sie am Meer – und genießen Sie Kiels hohe Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.

Starten Sie bei uns als

Sachbereichsleiter*in Personal, IT, Registratur und allgemeine Verwaltung

(vergütet nach EG 11 TVöD / A 11 SHBesG)

und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil der Kieler Stadtverwaltung unbefristet in Voll- oder Teilzeit.

Was wir bieten – Ihre Vorteile

  • die Möglichkeit, Familie, Freizeit und Arbeitsalltag zu einem sinnhaften Ganzen zu vereinen
  • Einarbeitung, die auf den eigenen Erfahrungen aufbaut – und diese täglich erweitert
  • abwechslungsreiche Sport- und Fitnessangebote, einzeln und in Gruppen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen wechselnder Prozesse und Aufgabenfelder
  • passgenaue Pendler*innen-Förderung – via Jobticket oder Förderung privater Fahrradbeschaffung (auch E-Bikes)

Was zu tun ist – Ihre neue Aufgabe

  • Sie führen den Sachbereich mit aktuell sechs Mitarbeiter*innen.
  • Sie befähigen Ihre Mitarbeiter*innen zur eigenständigen Bearbeitung und wirken qualitätssichernd. Zudem motivieren Sie die Mitarbeiter*innen zur stetigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
  • Sie planen und koordinieren u.a. die Arbeitsabläufe, entwickeln Verfahrensstandards weiter, optimieren Prozesse und berücksichtigen dabei ihren eigenen Gestaltungsspielraum, aktuelle Rechtsgrundlagen und Rechtsprechung sowie zukünftige digitale Anforderungen und Möglichkeiten.
  • Sie sind für grundsätzliche und konzeptionelle Personalangelegenheiten für das Amt für Schulen (Verwaltung) verantwortlich.
  • Sie sind Ansprechpartner*in für allgemeine IT-Angelegenheiten und übernehmen die Planung, Koordinierung und Umsetzung der digitalen Strategie im Amt für Schulen.

Was Sie mitbringen – Ihre Qualifikationen

  • Studium. Sie haben ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen:
    • Verwaltungsmanagement, Public Management
    • Staats-, Verwaltungswissenschaft
    • Öffentliches Recht
    • Rechtswissenschaft
    • Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Personalwesen
    • Personalmanagement, -dienstleistung
    • Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie
    • Verwaltungsinformatik oder
    • Wirtschaftswissenschaften
  • Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung/-befähigung für das I. Einstiegsamt der Laufbahngruppe II, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II.
  • Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung liegen hinter Ihnen.

Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.

Was Sie auszeichnet – Haltung und Persönlichkeit

Sie begreifen Verantwortung für Ihre Mitarbeiter*innen ganzheitlich und wertschätzend. Die Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt setzen Sie selbstverständlich und verbindlich um. Dabei bilden Sie sich verantwortlich und kontinuierlich in diesem Themenfeld fort.

Dienstleistung und Kund*innenorientierung sind Ihre Themen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes soziales Verständnis sowie die Fähigkeit, den Belangen der einzelnen Mitarbeiter*innen verständnisvoll entgegenzukommen. Sie möchten Ihren Gestaltungsspielraum nutzen und haben Lust auf Optimierung von Arbeitsprozessen.

Gut zu wissen – Besonderheiten Ihrer Stelle

Die Zugangsvoraussetzung richtet sich nach der Vorbemerkung Nr. 4 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD.

Die Stelle ist unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung und der Arbeitsplatzteilung teilbar.

Gern ermöglichen wir Ihnen eine Hospitation.

Interessiert? – Wir auch.

Gern möchten wir Sie kennenlernen!

Ihr Kontakt bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur neuen Stelle: Nathalie Andresen, Tel. 0431 901-3100.

Zuständig im Team Personalgewinnung ist: Anna-Katharina Cordelair, Tel. 0431 901-2366.

Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von Bewerbungen auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung bis zum 02. Juni 2024 die Referenznummer 10838 an.

Werden Sie Teil des Teams.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

www.kiel.de/jobs

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebeneleitende Position
  • Führungserfahrungerforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaLandeshauptstadt Kiel
  • PLZ der Firma24103
  • Ort der FirmaKiel

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  • Ort24103 Kiel
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum20.05.2024
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