Führungsaufgabe im bundesweiten Service von Geräten und Anlagen für Ergonomie und Sicherheit in Kassel
Teamleitung Service (m/w/d)
Unser Klient, die Expresso Group, ist ein mittelständischer Hersteller von Handtransportgeräten sowie angetriebenen Handhabungs- und Transportsystemen für unterschiedlichste Branchen. Die Produkte verbessern die Ergonomie und Wirtschaftlichkeit von Arbeitsmitteln und steigern die Effizienz von Logistiksystemen. Sie werden weltweit mit eigenen Vertriebsgesellschaften und mit Partnern vertrieben. Konstruktion, Customizing und die Herstellung finden am Standort Kassel (etwa 130 Mitarbeiter) statt. Das Unternehmen ist gesund, erfolgreich, hat ein überzeugendes Portfolio von etablierten Produkten und einen guten Ruf im Markt. Für zwei der Geschäftsbereiche gibt es ein intensives Service-Geschäft, das übergreifend aus der Zentrale gesteuert wird und durch starkes Wachstum gerade vor neuen Herausforderungen steht. Hier ist die Aufgabe der Teamleitung neu zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Operative Verantwortung für Wartung und Reparatur, teilweise auch Montage sowie zugehöriges Teilemanagement der Produkte
- Leitung und Steuerung des Service‐Teams mit aktuell acht Mitarbeitern im Innen‐ und Außendienst
- Integrierende und motivierende Führung des dezentral aufgestellten Teams
- Durchsetzung einer konsequenten Kundenorientierung durch kontinuierliche Optimierung der Prozesse und konsequente Führung
- Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (bei den Montageaufträgen)
- Aufbau und Entwicklung der verkäuferischen Kompetenz des Teams
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams entsprechend den Anforderungen durch Recruiting und Personalentwicklung
- Troubleshooting bei Bedarf
- Bericht an den Leiter des Geschäftsbereichs
Ihr Profil:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium abgeschlossen und berufliche Erfahrung im Umfeld von Handel und Vertrieb technischer Produkte sammeln können
- Gern verfügen Sie schon über Kenntnisse in der Betreuung von Service‐Kunden und deren Erwartungen/Bedürfnissen
- Sie können Mitarbeiter führen, coachen und auch bei Engpässen und Leistungsspitzen motivieren
- Ihnen macht es Freude, den Service zu entwickeln und konsequente Kundenorientierung (vor-) zu leben
- Durch die Kombin
Ausschreibendes Unternehmen: CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung
Ausschreibungsdatum: 2024-04-24
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Teamleitung; Ingenieur, Technik; Kaufleute, Verwaltung; Verkauf, Vertrieb; Führungskraft, Management
Branchen: Personalberatung