markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kassel Logo
Kassel
0 km
/1

Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d)

24.04.2024
34117 Kassel
Die Evangelische Bank

Mit rund 420 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossen­schaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für das Jahr 2024 und interessierst dich für Finanzthemen?
Dir sind praxisnahe und vielseitige Abteilungseinsätze wichtig?
Du bist wissbegierig, aufgeschlossen gegenüber Neuem und hast Spaß am Umgang mit Menschen?
Du bist zuverlässig, zielstrebig, kommunikativ und identifizierst dich darüber hinaus mit unseren Werten?
Wie wäre es, wenn du jeden Tag mit dem Gefühl aufwachen könntest, einen positiven Beitrag zu
leisten?
Dann suche ich dich für unsere

Ausbildung zum / zur Bankkaufmann / Bankkauffrau mit Beginn zum 01. August 2024

Hey ich bin Ben, bin 23 Jahre alt und bin verantwortlich für die Ausbildung bei der Evangelischen Bank.
Als ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz war, wusste ich gar nicht so recht, was die Ausbildung bei der Evangelische Bank so besonders macht. Ich kann mir vorstellen es geht dir ganz genauso. Deshalb möchte ich dir unsere Ausbildung und die Bank einmal kurz vorstellen.

Das sind wir

In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.
Wir stehen für eine nachhaltig lebenswerte Gesellschaft.

Was dich in der Ausbildung erwartet

Bei uns durchläufst du alle zentralen Bereiche der Bank und erhältst somit einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsfelder. Die Kundenberatung, unser Wertpapierhandel oder die Change Unit sind nur ein kleiner Teil von dem, was dich erwartet. Wir haben sogar eine Abteilung, die sich nur mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und zum Top Employer wurden wir auch 2023 wieder ausgezeichnet.

Die Ausbildungsbeauftragten in den Teams stärken dich während deiner Ausbildung, so dass du die Chance hast, zu den Besten deines Prüfungsjahrganges zu gehören. Neben der Berufsschule hast du Ausschreibendes Unternehmen: Evangelische Bank eG Ausschreibungsdatum: 2024-03-27 Vertragsart: Ausbildung Tätigkeitsbereich(e): Banken, Finanzdienstleister; Kundenberater; Kundenbetreuer Branchen: Weitere: Sonstige Branchen

Weitere Angaben

  • FirmaEvangelische Bank eG
  • Brancheweitere: sonstige branchen

Ähnliche Anzeigen

  • Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) - Kassel
    1

    Die Evangelische Bank
    Mit rund 420 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossen­schaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche,...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    34117 Kassel
    Bank, Versicherung
  • Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) - Köln
    1

    Die OVB Vermögensberatung AG ist eine hundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 15 Auslandsmärkte...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    50667 Köln
    Bank, Versicherung
  • Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzanlagen, Fachrichtung Versicherungen 2024 - Hamburg
    1

    Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzanlagen, Fachrichtung Versicherungen 2024
    KrankenversicherungHamburg
    Jetzt bewerben Im Überblick
    Auszubildende/r Über diesen Job
    Wir bei...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    20099 Hamburg
    Bank, Versicherung
  • Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen - Berlin
    1

    Der Verka Verbund (Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG und Verka PK Kirchliche Pensionskasse AG) mit ca. 2 Mrd. EUR Vermögen in der Verwaltung gehört zu den großen Pensionskassen in Deutschland mit Sitz...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    14199 Berlin
    Bank, Versicherung
  • Mitarbeiter (d/w/m) Bankorganisation & Administration - Kassel
    1

    Die Evangelische Bank
    Mit rund 410 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche,...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    34117 Kassel
    Bank, Versicherung

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort34117 Kassel
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum24.04.2024
  • Anzeigen­kennung2b38686f
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieJobs, KarriereBank, Versicherung
Premium buchen und Vorteile genießen