Customer Success Manager (m/w/d)
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir einen Customer Success Manager (m/w/d)*.
Dein Job
- Du bist verantwortlich für deine Kunden in Bezug auf die Nutzung von TOPdesk als auch für kommerzielle Fragen.
- Von neuen Anforderungen der Kunden erfährst du als erstes. Ebenso von für TOPdesk relevante Veränderungen.
- Du bist maßgeblich für die Erreichung der Ziele deiner Kunden verantwortlich.
- Dein Ziel dabei: Kunden sollen die größtmöglichen Mehrwerte für sich aus dem Tool generieren.
- Auch die ständige Weiterentwicklung (Service-Reife) deiner Kunden liegt in deiner Verantwortung.
- Du kennst die aktuellen branchenspezifischen Herausforderungen deiner Kunden.
- Du kennst kommende Releases und kannst deine Kunden proaktiv informieren und den individuellen Nutzen für sie herausstellen.
- Du hast aktuelle Supportfälle deiner Kunden im Blick und kannst reagieren, falls sinnvoll.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Uni) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- Verständnis für komplexe Zusammenhänge und lösungsorientierte Denkweise
- Erfahrung mit gängigen Servicemanagement Prozessen
- Kein Problem im Umgang mit Entscheidungsträgern
- Ausgeprägtes Maß an Empathie, um die Herausforderungen der Kunden nachzuvollziehen
- Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir dir bieten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub
- Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
- Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
- Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
- Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice zu arbeiten
- Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy
- Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
- Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
- Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage o
Ausschreibendes Unternehmen: TOPdesk Deutschland GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-04-24
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; Kaufleute, Verwaltung; Sachbearbeitung; Kundenberater; Kundenbetreuer
Branchen: IT-Software