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1Mehr über uns erfährst Du hier: Über uns - Stromnetz Berlin Als Teil des Personalbereichs ist die Abteilung Personalentwicklung und Unternehmenskultur, neben der Personalbeschaffung, für die Entwicklung der Mitarbeitenden und der gesamten Organisation zuständig und stellt die dafür erforderlichen Instrumente und Konzepte bereit. Diese Aufgaben erwarten DichUnterstützung der Ist-Analyse des Wissensmanagements in InterviewsMitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen über das Wissensmanagement für verschiedene ZielgruppenGemeinsam mit uns bringst du unser Wissensmanagement auf das nächste Level und begleitest den Prozess der Verankerung des Wissensmanagements in der Unternehmenskultur mit kreativen Ideen und TatkraftDu bekommst die Möglichkeit, eigene Projekte durchzuführen, die vom Konzept bis zum Abschluss in Deiner Hand liegenWir suchen jemandem mitLaufendem Studium (Immatrikuliert) der Studienrichtung BWL (Schwerpunkt Personal) oder einem vergleichbaren Studium mit Inhalten zum Thema Wissensmanagement / InformationsmanagementSicherem Umgang der gängigen Office365-Anwendungen, vor allem Power PointEigeninitiative, Kontaktfähigkeit und ZuverlässigkeitEine Einsatzdauer von ca. 20 Stunden pro Woche ist mit Deinem Studium vereinbarSehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift (mind.Partner-Anzeige30.04.2024Geschäftsführung
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Ingenieur (m/w/d) Normen und Regelwerke
Integration neuer Regelwerke und Anforderungen in die betrieblichen Prozesse End-to-End-Verantwortung der Regelwerke von der Bereitstellung bis zur Sicherstellung der Einhaltung Prozessinhaber zur Lenkung von Informationen (Dokumente + Wissen), Schnittstelle zur Funktion Wissensmanagement Definition und Aufbau eines Rechtskatasters in Zusammenarbeit mit weiteren Interessenspartnern Intensive Betreuung der technischen Richtlinien, u.a. zur Konkretisierung von Arbeitsweisen Gremienarbeit Du bringst mit: Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung als Elektromeister / -techniker Affinität zu gesetzlichen / technischen Regelwerken, ggf. schon erste Erfahrungen Du bist es gewohnt, mit umfangreichen Dokumenten zu arbeiten und implementierst gerne gesetzliche Rahmenbedingungen in die Prozesse Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Interessiert?Partner-Anzeige10.05.202479618 Rheinfelden (Baden)Ingenieur, Techniker -
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Werkstudent:in Development and Engineering
Prozessentwicklung & Konstruktion Materialuntersuchungen von CNC bearbeiteten Proben Unterstützung bei der Optimierung von Klebeverbindungen Durchführung und Auswertung von Experimenten zur Unterstützung der Prozessentwicklung Unterstützung bei der Erstellung von technischen Zeichnungen, SolidWorks wünschenswert Projektmanagement & Wissensmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Zeitplänen und Statusberichten in Power Point Terminorganisation und –vorbereitung Erstellung von Vorlagen Erstellung und Aufbereitung von Beiträgen zum Wissenstransfer Pflege der internen D&E Wissensdatenbank und D&E Intranetseiten Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welchen Aufgabenbereich du dich interessierst.Partner-Anzeige10.05.202412347 BerlinWissenschaft -
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Data Engineer (m/w/d)
Darauf darfst Du Dich schon freuen Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten, Transparente Vergütung und Karrierechancen, Respektvolles Arbeitsumfeld, Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching, Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents, Gesundheitsförderung, INFOMOTION Spirit, Hast Du Fragen? Unser Recruiting Team steht Dir gerne zur Verfügung: +49 (0)69 56608-3050 INFOMOTION ist genau Dein Ding?Partner-Anzeige10.05.202460327 Frankfurt (Main)IT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Werkstudent (w/m/d) Digitalisierung
Das erwartet dich: Du bist als Werksstudent tätig und sammelst Erfahrungen in verschiedenen Themengebieten Du unterstützt die strategische Unternehmensentwicklung bei verschiedenen Projekten für unsere Fachabteilungen im Bereich Digitalisierung Du eignest dir Wissen in neuen Technologien an, bringst kreative Ideen ein und gestaltest neue Lösungen mit Es erwarten dich spannende Einblicke in unsere Unternehmensstrukturen und aktive Mitarbeit an abwechslungsreichen Projekten Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (w/m/d), vorzugsweise im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über ein ausgeprägtes Interesse an Themen wie Wissensmanagement und Digitalisierung Du bist hochmotiviert und kannst dich selbständig und eigenverantwortlich organisieren Analytisches Denkvermögen, Abstraktionsfähigkeit, Flexibilität sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise gehören ebenso zu deinen Softskills Ein sicherer Umgang im MS-Office Paket und sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir: Du hast die Möglichkeit, echte Projekt-Managementerfahrung in einem Unternehmen zu sammeln und deine Fähigkeiten in der Praxis weiterzuentwickeln Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, zum Teil auch im Home-Offic Ausschreibendes Unternehmen: Kellner Telecom GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; IT-ProjektmanagementPartner-Anzeige10.05.202470825 Korntal-MünchingenIT, TK, Software -
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Digitalisierung
Das erwartet dich: Du bist als Werksstudent tätig und sammelst Erfahrungen in verschiedenen Themengebieten Du unterstützt die strategische Unternehmensentwicklung bei verschiedenen Projekten für unsere Fachabteilungen im Bereich Digitalisierung Du eignest dir Wissen in neuen Technologien an, bringst kreative Ideen ein und gestaltest neue Lösungen mit Es erwarten dich spannende Einblicke in unsere Unternehmensstrukturen und aktive Mitarbeit an abwechslungsreichen Projekten Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (w/m/d), vorzugsweise im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über ein ausgeprägtes Interesse an Themen wie Wissensmanagement und Digitalisierung Du bist hochmotiviert und kannst dich selbständig und eigenverantwortlich organisieren Analytisches Denkvermögen, Abstraktionsfähigkeit, Flexibilität sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise gehören ebenso zu deinen Softskills Ein sicherer Umgang im MS-Office Paket und sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir: Du hast die Möglichkeit, echte Projekt-Managementerfahrung in einem Unternehmen zu sammeln und deine Fähigkeiten in der Praxis weiterzuentwickeln Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, zum Teil auch im Home-Offic Ausschreibendes Unternehmen: Kellner Telecom GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Werkstudent Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; IT-ProjektmanagementPartner-Anzeige10.05.202470825 Korntal-MünchingenIT, TK, Software -
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Praxismanagerin / Notfallpraxis (w/m/d) in Teilzeit
Für den Betrieb unserer allgemeinen Notfallpraxis suchen wir schnellstmöglich – zunächst befristet – am Standort Freiburg eine Praxismanagerin / Notfallpraxis (w/m/d) in Teilzeit Ihr Aufgabengebiet umfasst Patientenkontakt zu den vorgegebenen Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Donnerstag 20 bis 23 Uhr, Mittwoch, Freitag 16 bis 23 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag 8 bis 23 Uhr) Unterstützung der diensthabenden Ärzte Koordination des nicht-ärztlichen Personals, Verwaltung der Notfallpraxis, Übernahme von Unternehmerpflichten, Durchführung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften Umsetzung der Zielsetzungen in der Notfallpraxis, Wissensmanagement, Führung und Organisation Wir erwarten von Ihnen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im allgemeinärztlichen Bereich breites Wissen im Bereich der Praxisverwaltung und -organisation grundsätzliches Wissen in der IT-gestützten Praxisverwaltung und im Qualitätsmanagement sowie Grundkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) detailliertes Wissen in der Abrechnung ärztlicher Leistungen (EBM, GOÄ) eingehende Kenntnisse über die Verordnungsfähigkeit von Sprechstundenbedarf sowie im Bereich der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften tiefes Wissen im Bereich Praxismanagement Kommunikationsvermögen, Belastbarkeit, gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Spaß an der Organisation und selbstständiges Arbeiten Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen.Partner-Anzeige10.05.202479098 Freiburg (Breisgau)Medizin, Gesundheit -
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Technischer Trainer - Elektrische Antriebe (w/m/d)
– Konzeption und Durchführung von technischen Trainings für Mitarbeitende von SEW-EURODRIVE mit Fokus auf die Auslegung von elektrischen Antrieben – Durchführung von technischen Trainings in Live-Online- sowie Präsenzformaten und in deutscher bzw. englischer Sprache – Ausarbeitung von passendem Trainingsmaterial – Mitarbeit bei der Erstellung von Online-Lernmaterial durch fachliche Beratung der Redakteure und aktives Mitwirken bei der Erstellung von Online-Lernmaterial in beispielsweise Videos oder Podcasts – Mitarbeit bei Projekten aus dem Bereich Wissensmanagement Ihre Qualifikation: – Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar – Mehrjährige Erfahrung in der Auslegung elektrischer Antriebe von Vorteil – Erfahrung oder Zusatzqualifizierung im Bereich Erwachsenenbildung und im Bereich Live-Online-Training wünschenswert – Fähigkeit zur Abstraktion und didaktischer Reduktion komplexer Inhalte – Erste Erfahrung mit internationalen Teilnehmergruppen wünschenswert – Sehr gute Englischkenntnisse Unser Angebot: – Weiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy® – Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute Kundenorientierung – Infrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Ausschreibendes Unternehmen: SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalentwicklung; Elektrotechnik; Mechatroniker; Wirtschaftsingenieur Branchen: Elektrotechnik; Antriebstechnik; Maschinenbau; Anlagenbau; Getriebebau; AutomatisierungstechnikPartner-Anzeige10.05.202476646 BruchsalVerwaltung, Assistenz -
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Technischer Trainer (m/w/d)
– Konzeption und Durchführung von technischen Trainings für Mitarbeitende von SEW-EURODRIVE mit Fokus auf die Auslegung von elektrischen Antrieben – Durchführung von technischen Trainings in Live-Online- sowie Präsenzformaten und in deutscher bzw. englischer Sprache – Ausarbeitung von passendem Trainingsmaterial – Mitarbeit bei der Erstellung von Online-Lernmaterial durch fachliche Beratung der Redakteure und aktives Mitwirken bei der Erstellung von Online-Lernmaterial in beispielsweise Videos oder Podcasts – Mitarbeit bei Projekten aus dem Bereich Wissensmanagement Ihre Qualifikation: – Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar – Mehrjährige Erfahrung in der Auslegung elektrischer Antriebe von Vorteil – Erfahrung oder Zusatzqualifizierung im Bereich Erwachsenenbildung und im Bereich Live-Online-Training wünschenswert – Fähigkeit zur Abstraktion und didaktischer Reduktion komplexer Inhalte – Erste Erfahrung mit internationalen Teilnehmergruppen wünschenswert – Sehr gute Englischkenntnisse Unser Angebot: – Weiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy® – Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute Kundenorientierung – Infrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Ausschreibendes Unternehmen: SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalentwicklung; Elektrotechnik; Mechatroniker; Wirtschaftsingenieur Branchen: Elektrotechnik; Antriebstechnik; Maschinenbau; Anlagenbau; Getriebebau; AutomatisierungstechnikPartner-Anzeige10.05.202476646 BruchsalVerwaltung, Assistenz -
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Elektromobilitäts-Trainer (m/w/d)
– Konzeption und Durchführung von technischen Trainings für Mitarbeitende von SEW-EURODRIVE mit Fokus auf die Auslegung von elektrischen Antrieben – Durchführung von technischen Trainings in Live-Online- sowie Präsenzformaten und in deutscher bzw. englischer Sprache – Ausarbeitung von passendem Trainingsmaterial – Mitarbeit bei der Erstellung von Online-Lernmaterial durch fachliche Beratung der Redakteure und aktives Mitwirken bei der Erstellung von Online-Lernmaterial in beispielsweise Videos oder Podcasts – Mitarbeit bei Projekten aus dem Bereich Wissensmanagement Ihre Qualifikation: – Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar – Mehrjährige Erfahrung in der Auslegung elektrischer Antriebe von Vorteil – Erfahrung oder Zusatzqualifizierung im Bereich Erwachsenenbildung und im Bereich Live-Online-Training wünschenswert – Fähigkeit zur Abstraktion und didaktischer Reduktion komplexer Inhalte – Erste Erfahrung mit internationalen Teilnehmergruppen wünschenswert – Sehr gute Englischkenntnisse Unser Angebot: – Weiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy® – Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute Kundenorientierung – Infrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden – Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge – Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Ausschreibendes Unternehmen: SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalentwicklung; Elektrotechnik; Mechatroniker; Wirtschaftsingenieur Branchen: Elektrotechnik; Antriebstechnik; Maschinenbau; Anlagenbau; Getriebebau; AutomatisierungstechnikPartner-Anzeige10.05.202476646 BruchsalVerwaltung, Assistenz -
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Praxismanagerin / Notfallpraxis (w/m/d)
Für den Betrieb unserer allgemeinen Notfallpraxis suchen wir schnellstmöglich – zunächst befristet – am Standort Freiburg eine Praxismanagerin / Notfallpraxis (w/m/d) in Teilzeit Ihr Aufgabengebiet umfasst Patientenkontakt zu den vorgegebenen Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Donnerstag 20 bis 23 Uhr, Mittwoch, Freitag 16 bis 23 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag 8 bis 23 Uhr) Unterstützung der diensthabenden Ärzte Koordination des nicht-ärztlichen Personals, Verwaltung der Notfallpraxis, Übernahme von Unternehmerpflichten, Durchführung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften Umsetzung der Zielsetzungen in der Notfallpraxis, Wissensmanagement, Führung und Organisation Wir erwarten von Ihnen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im allgemeinärztlichen Bereich breites Wissen im Bereich der Praxisverwaltung und -organisation grundsätzliches Wissen in der IT-gestützten Praxisverwaltung und im Qualitätsmanagement sowie Grundkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) detailliertes Wissen in der Abrechnung ärztlicher Leistungen (EBM, GOÄ) eingehende Kenntnisse über die Verordnungsfähigkeit von Sprechstundenbedarf sowie im Bereich der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften tiefes Wissen im Bereich Praxismanagement Kommunikationsvermögen, Belastbarkeit, gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Spaß an der Organisation und selbstständiges Arbeiten Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen.Partner-Anzeige10.05.202479114 Freiburg (Breisgau)Verwaltung, Assistenz -
1Darauf darfst Du Dich schon freuenEindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-MöglichkeitenTransparente Vergütung und KarrierechancenRespektvolles ArbeitsumfeldAusgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching,Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents,Gesundheitsförderung und INFOMOTION Spirit INFOMOTION ist genau Dein Ding?Partner-Anzeige02.05.2024Marketing, Medien, PR
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1Ihre Aufgaben bei unsSie koordinieren Proofs of Concept, Proofs of Technology und regelrechte Projekte mit Einsatz (generativer) Künstlicher IntelligenzSie sichten kontinuierlich aktuelle KI-Tools und -Anwendungen und bewerten sie auf ihre mögliche Tauglichkeit für den VerlagSie unterstützen darin, in allen Phasen und Prozessen der Wertschöpfung KI-Potenziale aufzuspüren und zu hebenSie systematisieren und dokumentieren KI-Aktivitäten auf der verlagsinternen Wissensmanagement-PlattformInformation und Kommunikation in den Verlag sowie Anregung und Unterstützung der Fachbereiche in ihren eigenen Aktivitäten rund um KI runden Ihr Aufgabenspektrum abDas sind Sie und Ihre FähigkeitenSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Medien, Informatik, Data Science, Informationswissenschaft oder IT-ProjektmanagementSie haben praktische Erfahrung im professionellen Umgang mit generativer Künstlicher IntelligenzSie kennen sich aus mit Geschäftsprozessen und ihrer Modellierung sowie mit Anforderungs- und ProzessmanagementSie zeichnen sich durch verständliche, präzise und freundliche Kommunikation ausSie sind ein Teamplayer, arbeiten gerne eigeninitiativ und haben Spaß daran, in interdisziplinären Teams gemeinsam "die Dinge zum Fliegen zu bringen"Unsere Benefits für Ihren AlltagFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche GesundheitsförderungSubventioniertes Jobticket im Nahverkehr & weitere VergünstigungenTarifgebundene Gehälter & SozialleistungenSpannende EntwicklungsmöglichkeitenGeförderte AltersvorsorgeOffene & respektvolle ArbeitsatmosphäreMobiles Arbeiten Ihre Ansprechpartnerin Sonia FerreiraPersonalreferentin Ernst Klett Verlag GmbHRotebühlstr. 7770178 Stuttgart0711 / 6672-1101 Jetzt bewerben!Partner-Anzeige09.04.2024IT, TK, Software
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Architekt*in / Ingenieur*in für Ausschreibungen und Vergabe im IGM (m/w/div)
Für unser Integriertes Gebäudemanagement (IGM) in Berlin in Voll- oder Teilzeit als Architekt*in / Ingenieur*in für Ausschreibungen und Vergabe im IGM (m/w/div) Ihr Job bei uns In einer besonderen Vertrauensstellung bereiten Sie Ausschreibungen und Vergaben im Bereich Integriertes Gebäudemanagement (insbesondere in den Leistungsphasen 6 und 7) eigenverantwortlich unter Einbeziehung der zuständigen Betriebsingenieur*innen, Architekt*innen und sonstigen Beteiligten vor Sie wirken bei Angebotsprüfungen und Bieterpräsentationen mit Bei bestehenden Rahmenverträgen wirken Sie unter anderem beim Vertrags-, Risiko- und Anti-Claim-Management mit und überwachen die Einhaltung der Verträge Sie bringen sich beim Ausbau unseres Wissensmanagements ein Was Sie mitbringen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/Diplom FH) in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen (Hochbau, Baubetrieb und Bauleitung), Baumanagement, Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Erstellen von Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen im öffentlichen Baubetrieb (z.B. erworben in einem Architektur- oder Ingenieurbetrieb) mit Sie arbeiten gern eigeninitiativ, behalten dabei das große Ganze im Blick und gehen aktiv auf alle Beteiligten zu Sie schätzen die offene kollegiale Zusammenarbeit und bringen sich ins Team ein Das bieten wir Ihnen Auf Sie wartet ein unbefristeter Job im öffentlichen Dienst.Partner-Anzeige10.05.202410115 BerlinArchitektur, Bauwesen -
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Contract Manager/-in Digitalisierung (m/w/d)
SLA) sowie Standards für das Vertragsmanagement definieren und umsetzen Analyse der Compliance-Anforderungen im Bereich IT und Digitalisierung sowie dessen Implementierung in Richtlinien Unterstützung bei der Haushaltsaufstellung und Controlling, Ermittlung und Zusammenführung von KPIs Mitwirkung an der Optimierung des IT-Servicemanagements und von internen Prozessen Wissensmanagement und Dokumentation Mitarbeit am Digitalisierungsprozess Ihr Profil: abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Public Management oder IT oder eine Ausbildung, z. B. IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar(bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland erforderlich) Erfahrungen im Vertrags- und Compliancemanagement Spaß an vielfältigen Aufgaben, mit der Motivation, die Digitalisierung in der Landeshauptstadt zu unterstützen teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise souveränes Auftreten in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Einsatzfreude gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad" betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung vergünstigtes Mittagessen Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 12 / Entgeltgruppe 11 TVöD.Partner-Anzeige10.05.202470173 StuttgartIT, TK, Software -
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Teamleiter Inhouse Consulting (m/w/d)
Als Facilitator*innen begleiten unsere Inhouse Consultants prosozweit Führungskräfte und Teams bei der Team- und Organisationsentwicklung sowie dem Change-, Prozess- und Wissensmanagement. Du führst dein Team souverän auf Augenhöhe und stellst die optimale Wirksamkeit sowie den abgestimmten Einsatz aller Teammitglieder im Sinne des Unternehmens sicher Das Angebots- und Leistungsportfolio deines Teams entwickelst du in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung kontinuierlich entlang der unternehmensstrategischen Ziele und Bedarfe weiter Du repräsentierst das Inhouse Consulting innerhalb des Unternehmens und sorgst für eine zielgerichtete Kommunikation sowie optimalen Informationsfluss zu den anderen Geschäftsbereichen, um Synergien zu identifizieren und zu fördern Du übernimmst eigene Beratungsaufträge und betreust eigene Projekte entlang deiner fachlichen Expertise Gemeinsam mit deinem Team förderst du nachhaltig die Handlungskompetenz unserer Mitarbeiter*innen und Führungskräfte durch die Vermittlung von Methodenwissen Das wünschen wir uns...Partner-Anzeige10.05.202445699 HertenIT, TK, Software -
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Applikationsbetreuer/-in Fachsysteme und Datenbanken (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Applikationsbetreuung von Fachsystemen und Datenbanken Durchführung von regelmäßigen Wartungsarbeiten und Updates sowie Monitoring für einen reibungslosen Betrieb Identifizierung von Anforderungen und Erstellung von Spezifikationen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirkung an Projekten Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsstandards und -richtlinien Dokumentation und Wissensmanagement enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams, um Probleme zu lösen, Fehler zu beheben und Änderungen an den Systemen vorzunehmen Ihr Profil: abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Studiengang – alternativ abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in (oder vergleichbar) mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland erforderlich) Kenntnisse in der Anwendung von gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools sowie Erfahrungen im Anforderungsmanagement idealerweise Kenntnisse in Programmier- oder Skriptsprachen sowie SQL und Erfahrungen im Applikationsbetrieb insbesondere in Verbindung mit Enterprise-Datenbanken Spaß an vielfältigen Aufgaben, mit der Motivation, die Digitalisierung in der Landeshauptstadt zu unterstützen teamorientierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Einsatzfreude gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad" betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung vergünstigtes Mittagessen Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TVöD.Partner-Anzeige10.05.202470173 StuttgartIT, TK, Software -
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Spezialist/-in Applikations- und Clientbetreuung (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Applikationsbetreuung sowie Konfiguration und Optimierung schwerpunktmäßig für die Atlassian Plattformen Jira und Confluence Entwicklung und Implementierung von Workflows, Automatisierungen und Integrationen in Jira und Confluence gemäß den Anforderungen der Benutzer/-innen und Kund/-innen Durchführung von Upgrades, Patches und anderen Wartungsarbeiten sowie Wissensmanagement und Dokumentation Planung und Unterstützung von Software RollOuts Unterstützung des Servicedesk sowie Problemmanagement Mitwirkung an der Optimierung des IT-Servicemanagements Ihr Profil: abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT bzw. eines anderen für die Tätigkeiten qualifizierenden Ausbildungsgangs (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland erforderlich) Kenntnisse in Windows Clients und Windows Servern sowie in der Applikationsbetreuung Kenntnisse im Bereich Lizenzserver, z.Partner-Anzeige10.05.202470173 StuttgartIT, TK, Software -
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Experte für Kundenkommunikation (m/w/d) Beschwerdemanagement
Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise auch SAP. Sie sind offen für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, insbesondere im Wissensmanagement und der Kommunikation, wie beispielsweise ChatGPT. Engagement und Kundenorientierung: Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement und Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Komplexe Sachverhalte lösen Sie mit Freude und einer lösungsorientierten Herangehensweise.Partner-Anzeige10.05.202479098 Freiburg (Breisgau)Vertrieb, Verkauf -
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Experte für Kundenkommunikation (m/w/d) Beschwerdemanagement
Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise auch SAP. Sie sind offen für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, insbesondere im Wissensmanagement und der Kommunikation, wie beispielsweise ChatGPT. Engagement und Kundenorientierung: Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement und Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Komplexe Sachverhalte lösen Sie mit Freude und einer lösungsorientierten Herangehensweise.Partner-Anzeige10.05.202479111 Freiburg (Breisgau)Vertrieb, Verkauf
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