markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Freiburg (Breisgau) Logo
Freiburg (Breisgau)
0 km
/1

Experte für Kundenkommunikation (m/w/d) Beschwerdemanagement

22.05.2024
79111 Freiburg (Breisgau)
Experte für Kundenkommunikation (m/w/d) Beschwerdemanagement

Vollzeit unbefristet

Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und um Freiburg.
Wir wollen immer besser werden – dafür ist das Feedback unserer Kunden und Kundinnen entscheidend. Wir richten unser Beschwerdemanagement neu aus. Gestalten Sie mit uns modernen Kundenservice, der KI-Lösungen und Kundenbedürfnisse vereint. Wir suchen Verstärkung für unser Marketing-Team.

Aufgabengebiet:

Beschwerdemanagement

  • Sie sind der erste Ansprechpartner für schriftliche Beschwerden und Anregungen über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Social Media und Post. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen, um zeitnah und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.
  • Sie überwachen und analysieren kontinuierlich Beschwerden, um Trends und Ursachen zu identifizieren. Durch ein effektives Beschwerdecontrolling ermitteln Sie Kennzahlen, die als Grundlage für gezielte Maßnahmen zur Serviceverbesserung dienen.
  • Unser Beschwerdemanagement braucht ein Update. Prüfen Sie mit uns Möglichkeiten, KI-Lösungen sinnvoll einzusetzen, bauen Sie eine nachhaltige Wissensdatenbank auf und vertreten Sie unternehmensintern Kundeninteressen.

Qualitätsmanagement

  • Sie prüfen kontinuierlich die Customer Experience, um Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und in den Entwicklungsprozess einzubinden. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Produkte und Services stets den höchsten Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.
  • Sie regen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen kontinuierlich Maßnahmen zur Verbesserung unserer Produkte und Services an. Dabei liegt der Fokus auf der Abwägung der Kundenbedürfnisse gegenüber betrieblicher Rahmenbedingungen.
  • Sie begleiten aktiv die kommunikative Einführung neuer Produkte und Services, indem Sie sicherstellen, dass die Kundenperspektive stets berücksichtigt wird. So gewährleisten wir eine hohe Kundenzufriedenheit von Anfang an.
Wir erwarten:
  • Praxiserfahrung: Sie verfügen über Erfahrung in der Kundenbetreuung und haben idealerweise auch im Bereich Vertrieb, Marketing oder Unternehmenskommunikation gearbeitet.
  • Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert, optional ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung, oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation.
  • IT-Kenntnisse: Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise auch SAP. Sie sind offen für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, insbesondere im Wissensmanagement und der Kommunikation, wie beispielsweise ChatGPT.
  • Engagement und Kundenorientierung: Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement und Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Komplexe Sachverhalte lösen Sie mit Freude und einer lösungsorientierten Herangehensweise.
  • Kommunikationsfähigkeiten: Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und können sich sicher auf allen Unternehmensebenen präsentieren. Ihre Textkompetenz ermöglicht es Ihnen, Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten.
  • Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und verfügen über eine Hands-on-Mentalität. Ein überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein zeichnet Sie aus und spiegelt sich in Ihrer Arbeit wider.
Wir bieten:

30 Tage Urlaub

Tarifliches Gehalt

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Weiterbildung

Flexible Arbeitszeiten

Sport- und Fitnessangebote (Hansefit)

Fahrradzuschuss und JobRad

Betriebliche Altersvorsorge

Kantine

Vergünstigte ÖPNV-Tickets

Für Fragen steht Ihnen Katrin Fischer aus der Personalabteilung unter 0761 / 4511-176 telefonisch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 02.06.2024.

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaFreiburger Verkehrs AG
  • PLZ der Firma79111
  • Ort der FirmaFreiburg im Breisgau

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Experte für Kundenkommunikation (m/w/d) Beschwerdemanagement - Freiburg (Breisgau) Zentrum
    1

    Experte für Kundenkommunikation (m/w/d) Beschwerdemanagement
    Vollzeit unbefristet
    Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem...
    Partner-Anzeige
    22.05.2024
    79098 Freiburg (Breisgau)
    Vertrieb, Verkauf
  • Abteilungsleiter Beschwerdemanagement (m/w/d) - München
    1

    NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswe...
    Partner-Anzeige
    22.05.2024
    80331 München
    Vertrieb, Verkauf
  • E-Commerce / CRM-Spezialist (m/w/d)
    1

    Über uns



    Wir von OxyCare möchten gemeinsam mit dir einen spürbaren Unterschied in der Versorgung unserer Patienten machen. Was dabei unser Erfolgsgeheimnis ist? Unser Team! Als einer der führenden...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    Vertrieb, Verkauf
  • Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung Marketing & Werbung in Teilzeit - Neu Isenburg
    1

    Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung Marketing & Werbung
    Neu-Isenburg
    unbefristet
    Teilzeit Das sind wir...
    Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar...
    Partner-Anzeige
    22.05.2024
    63263 Neu Isenburg
    Vertrieb, Verkauf
  • Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d) für Luxushotel-Partner auf Sansibar (Tanzania) & Business Development - Birkenfeld (Baden-Württemberg)
    1

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als MARKETING- UND VERTRIEBSMANAGER (M/W/D)
    FÜR LUXUSHOTEL-PARTNER AUF SANSIBAR (TANSANIA) & BUSINESS DEVELOPMENT FÜR DIE TABLO DESIGN GMBH
    STANDORT:
    ...
    Partner-Anzeige
    22.05.2024
    75217 Birkenfeld (Baden-Württemberg)
    Vertrieb, Verkauf

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort79111 Freiburg (Breisgau)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum22.05.2024
  • Anzeigen­kennungcf48972f
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobs, KarriereVertrieb, Verkauf
Premium buchen und Vorteile genießen