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Technischer Objektleiter Facility Management (m/w/d) (Büro, Hotel, Shopping Center)
Sicherheit, Haustechnik)Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Mitarbeit bei der Budgeterstellung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen Ansprechpartner für Nachunternehmer, Planungsbüros und Behörden Ansprechpartner für das Assetmanagement Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen, (Jour Fix, Teams-Meetings, Baubesprechungen, Abnahmen von Bauleistungen, etc.)Partner-Anzeige10.06.202412555 BerlinGeschäftsführung -
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(Senior) Prozessingenieur (m/w/d)
Nachverbrennungsanlagen, Verbundanalgen, Wärmeträgerölanlagen, Dampferzeugersysteme) Zudem führen Sie Störungsanalysen zur Gewährleistung der Betriebsbereitschaft durch Sie ermitteln mögliche Optimierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Betriebsbereitschaft, der Anlagensicherheit sowie der Energieeffizienz Die Planung und Durchführung der Optimierungsmaßnahmen sowie von Neu- und Umbauprojekten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie planen und koordiniern wiederkehrende Emissionsmessungen sowie Anlagen- und Druckgeräteprüfung Wartungs- und Instandsetzungsmaßnehmen planen und koordinieren Sie Sie erstellen und pflegen Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder der Verfahrenstechnik oder Energietechnik Sie haben Berufspraxis als Prozessingenieur/in bzw. vergleichbare Erfahrungen Sie haben Kenntnisse im Bereich des Maschinenbaus/Antriebstechnik und der Energietechnik Sie haben Kenntnisse in Auto CAD Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie haben Freude daran Neues zu lernen, sind motiviert und können sich sehr gut selbst organisieren Sie bringen ein hohes technisches Verständnis, Geschick, Sorgfaltigkeit und Genauigkeit mit Sie verstehen sich als Teamplayer Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Partner-Anzeige10.06.202416515 OranienburgIngenieur, Techniker -
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Technischer Objektleiter Facility Management (m/w/d) (Büro, Hotel, Shopping Center)
Sicherheit, Haustechnik)Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Überwachung des Gebäude- und Anlagenzustandes und der Betriebskosten sowie Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Mitarbeit bei der Budgeterstellung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen Ansprechpartner für Nachunternehmer, Planungsbüros und Behörden Ansprechpartner für das Assetmanagement Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen, (Jour Fix, Teams-Meetings, Baubesprechungen, Abnahmen von Bauleistungen, etc.)Partner-Anzeige10.06.202412555 BerlinIngenieur, Techniker -
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Richter / Schweißer Gitterboxen (w/m/d)
Richter / Schweißer Gitterboxen (w/m/d) Vertragsart: unbefristet - Zu besetzen ab: 01.07.2024 - Arbeitszeit: 40 Stunden, 30 Tage Urlaub - Ort: Leipzig - Job-ID: 15165 DAS MACHST DU Schweiß- und Richtarbeiten an defekten Gitterboxen Dokumentation von durchgeführten Reparaturen, Verbrauchsmaterialien und aussortierten Gitterboxen Realisierung von Optimierungsmaßnahmen im eigenen Verantwortungsbereich Unterstützung der Instandhaltung bei der Wartung und Reparatur von Produktions- und Nebenanlagen sowie auch Instandhaltungstätigkeiten der Gebäude- und Außenanlagen DAS LIEFERST DU abgeschlossene technische Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich der Schweißarbeiten gültiger Schweißerpass Befähigung zum Bedienen von Kräne und Hubarbeitsbühnen selbständiges Ausführen der Arbeitsaufgaben im zugewiesenen Aufgabenbereich umsichtiger / vorschriftmäßiger Umgang mit Werkzeugen Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtsystem DAS LIEFERN WIR eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen betriebliche Gesundheitsvorsorge AUF WAS WARTEST DU NOCH?Partner-Anzeige10.06.202404103 LeipzigHandwerk, Lehrberufe - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Mechatroniker (m/w/d)
Mechatroniker (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Wartung, Reparatur und Instandhaltung von technischen Einrichtungen und automatisierten Maschinen Unterstützung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von KVP Aufstellung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Maschinen Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in Pneumatik, der mechanischen Fertigung und idealerweise in Steuerungstechnik Erfahrung im Bereich Instandhaltung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusster und selbstständiger Arbeitsstil Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-Betrieb (einmal pro Monat) Das bieten wir Ihnen: Gelebter und wertschätzender Teamgeist über alle Hierarchieebenen hinweg Anspruchsvolles und eigenständiges Aufgabengebiet, das Raum für Verantwortung und persönliche Entwicklung bietet Attraktives Bikeleasing zur Förderung Ihrer Mobilität und Gesundheit Betriebliche Altersvorsorge, firmeneigene Kantine wie auch vielfältige Firmenevents – und noch vieles mehr Werden Sie Teil eines professionellen und kompetenten Teams und bringen Sie Ihre Talente ein.Partner-Anzeige10.06.202489331 BurgauHandwerk, Lehrberufe -
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Instandhalter / Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d)
Instandhalter / Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: sofort - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Schichtarbeit) - Ort: Leipzig - Job-ID: 12928 DAS MACHST DU laufende und vorbeugende Instandhaltungsaufgaben an mechanischen, hydraulischen und elektronischen Anlagenteilen unserer hochmodernen Spritzgussanlagen zur Preform- und Verschlussherstellung Durchführung von Reparaturen an den Einrichtungen und Anlagen des Unternehmens mechanische/elektrische Störungssuche und -beseitigung an allen Anlagen Begleitung der Produktionsschichten als Serviceabteilung Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen DAS LIEFERST DU abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker, Energieelektroniker, Elektriker oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrungen im Industriebereich wünschenswert Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und Elektropneumatik elektrotechnische und mechanische Kenntnisse Kenntnisse in speicherprogrammierbaren Steuerungen wünschenswert Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und motivierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten, durchschittlich 38 Stunden/Woche attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a.Partner-Anzeige10.06.202404103 LeipzigHandwerk, Lehrberufe -
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Referent im Stab (m/w/d)
Referent im Stab (m/w/d) Vollzeit | befristet für 2 Jahre | Hürth Ihre Vorteile bei uns Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kontinuierliche Weiterbildungsangebote auch mit digitalen Schulungen Ihre Gesundheit und Altersvorsorge liegen uns am Herzen Eine Vielzahl attraktiver Angebote Ihre Aufgaben Analysieren der örtlichen Service-Regionen Einführen von Optimierungsmaßnahmen Analysieren, Harmonisieren und Monitoring von Arbeitsprozessen in den Service-Niederlassungen Unterstützen der Service-Niederlassungen bei der Akquise und Betreuung von Service- / Montagepartnern Entwickeln von kaufmännischen und technischen Schulungskonzepten Fachliches Unterstützen bei Projektarbeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Zusatzqualifikation, bspw.Partner-Anzeige10.06.202450354 HürthVertrieb, Verkauf -
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Kunststoff- und Kautschuktechniker (m/w/d)
Zur Verstärkung für unsere Fertigung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Was Dich bei uns erwartet Du bist zuständig für das Einrichten und Umrüsten von Spritzgießmaschinen und Automatisierungsanlagen Neben der Freigabe und Überwachung der Serienproduktion, bist Du auch für die Optimierung der Produktionsqualität zuständig Du erkennst frühzeitig Probleme, betreibst Ursachenanalyse und wirkst aktiv bei der nachhaltigen Störungsbehebung mit zusätzlich führst Du Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen durch und stellst die Qualitäts- und Termintreue sicher Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Erfassen von Maschinen- und Auftragsstatus, sowie des Ausschusses und der Gutmengen in der MES-Software Was Du mitbringst Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder Kunststoffformgeber und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Dich aus Du arbeitest selbstständig und zielorientiert und man kann sich immer auf Dich verlassen Gerne bist Du bereit im 3-Schichtbetrieb zu arbeiten Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Vergütung und freiwillige Erfolgsbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto Moderne Arbeitsumgebung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Benefit Card Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft Kostenloses Wasser und Kaffee sowi Ausschreibendes Unternehmen: elobau GmbH & Co.Partner-Anzeige10.06.202488299 Leutkirch (Allgäu)Handwerk, Lehrberufe -
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Strategischer Einkäufer für technische Produkte (m/w/d)
IHRE AUFGABEN Ihre Aufgabe ist die Suche, Auswahl, Qualifizierung und Betreuung von Lieferanten für die Heidrive und die Pasotec GmbH, dazu gehören: Einholen von Angeboten, Verhandlung von Preisen, Verträgen und Zahlungsbedingungen Abschlussreife Vorbereitung von Lieferverträgen und Qualitätsvereinbarungen Bedarfsermittlung und Analyse des (globalen) Beschaffungsmarktes Koordination der Materialbedürfnisse und der Einkäufe Optimierungsmaßnahmen des gesamten Supply Chain Prozess Bestandsoptimierung durch Aus- und Aufbau von Konsignationslägern, Kanban, Just-in-Time Belieferung Betreuung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen UNSER ANGEBOT Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei unbefristeter Festanstellung Gutes Betriebsklima, wir pflegen eine Unternehmenskultur, die den Teamgedanken fördert Professionelle Einarbeitung Weiterbildung Ein attraktives Vergütungspaket Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten von Mo-Fr mit Zeitkonto Parkplatz und Bushaltestelle vor der Tür IHR PROFIL Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit technischer Affinität/Weiterbildung oder Technische Ausbildung/Studium mit kaufmännischer Weiterbildung z.B. zum Betriebswirt, Fachkaufmann Einkauf Berufserfahrung im technischen Einkauf Kenntnisse im Vertragsrecht SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft max. 25% Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige10.06.202493309 KelheimEinkauf, Logistik -
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Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik
Zur Verstärkung für unsere Fertigung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Was Dich bei uns erwartet Du bist zuständig für das Einrichten und Umrüsten von Spritzgießmaschinen und Automatisierungsanlagen Neben der Freigabe und Überwachung der Serienproduktion, bist Du auch für die Optimierung der Produktionsqualität zuständig Du erkennst frühzeitig Probleme, betreibst Ursachenanalyse und wirkst aktiv bei der nachhaltigen Störungsbehebung mit zusätzlich führst Du Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen durch und stellst die Qualitäts- und Termintreue sicher Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Erfassen von Maschinen- und Auftragsstatus, sowie des Ausschusses und der Gutmengen in der MES-Software Was Du mitbringst Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder Kunststoffformgeber und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Dich aus Du arbeitest selbstständig und zielorientiert und man kann sich immer auf Dich verlassen Gerne bist Du bereit im 3-Schichtbetrieb zu arbeiten Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Vergütung und freiwillige Erfolgsbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto Moderne Arbeitsumgebung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Benefit Card Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte Qualitrain Mitgliedschaft Kostenloses Wasser und Kaffee sowi Ausschreibendes Unternehmen: elobau GmbH & Co.Partner-Anzeige10.06.202488299 Leutkirch (Allgäu)Handwerk, Lehrberufe -
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Strategischer Technischer Einkäufer (m/w/d)
IHRE AUFGABEN Ihre Aufgabe ist die Suche, Auswahl, Qualifizierung und Betreuung von Lieferanten für die Heidrive und die Pasotec GmbH, dazu gehören: Einholen von Angeboten, Verhandlung von Preisen, Verträgen und Zahlungsbedingungen Abschlussreife Vorbereitung von Lieferverträgen und Qualitätsvereinbarungen Bedarfsermittlung und Analyse des (globalen) Beschaffungsmarktes Koordination der Materialbedürfnisse und der Einkäufe Optimierungsmaßnahmen des gesamten Supply Chain Prozess Bestandsoptimierung durch Aus- und Aufbau von Konsignationslägern, Kanban, Just-in-Time Belieferung Betreuung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen UNSER ANGEBOT Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben bei unbefristeter Festanstellung Gutes Betriebsklima, wir pflegen eine Unternehmenskultur, die den Teamgedanken fördert Professionelle Einarbeitung Weiterbildung Ein attraktives Vergütungspaket Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten von Mo-Fr mit Zeitkonto Parkplatz und Bushaltestelle vor der Tür IHR PROFIL Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit technischer Affinität/Weiterbildung oder Technische Ausbildung/Studium mit kaufmännischer Weiterbildung z.B. zum Betriebswirt, Fachkaufmann Einkauf Berufserfahrung im technischen Einkauf Kenntnisse im Vertragsrecht SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft max. 25% Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige10.06.202493309 KelheimEinkauf, Logistik -
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Mechatroniker*in (w/m/d)
Tätigkeiten als Teamleitung der Abteilung ALUMEE (70 %) Arbeitseinteilung der Mitarbeitenden, Unterweisungen, Personalgespräche Zeitliche Planung der Aufträge, Controlling, Organisation des innerbetrieblichen Transports Einrichten von Bearbeitungszentrum, Fräse und anderen konventionellen Maschinen Mustererstellung und Betreuung von Neuanläufen Wartungsarbeiten und Störungsbeseitigung Bedienung des Warenwirtschaftsprogramms ERP3 Qualitätskontrolle und Dokumentation Aktive Mitarbeit an betrieblichen Optimierungsmaßnahmen Tätigkeiten im Rahmen der Abteilung Automation (30 %) Inbetriebnahme von neuen Automatisierungen Einweisung des Bedienpersonals Erstellen von Anleitungen Verdrahtung und Programmierung Störungsbeseitigung Das bringst du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zum /zur Mechatroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Einrichter-Kenntnisse an mechanischen Anlagen Verständnis für technische Zeichnungen Spaß an einer selbständigen und systematischen Arbeitsweise Was wir bieten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Offene Türen und flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen 30 Tage Urlaub Freiwillige Sozialleistungen wie eine Betriebsrente, Jobrad Ausschreibendes Unternehmen: Hebie GmbH & Co.Partner-Anzeige10.06.202433617 BielefeldHandwerk, Lehrberufe -
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FullStack-Entwickler (m/w/d)
Innovation leben: Sie analysieren bestehende Prozesse, blicken gerne über den Tellerrand hinaus und sind an der Konzeption von Optimierungsmaßnahmen beteiligt. Zukunft gestalten: Sie erkennen das Potential unserer Kundenwünsche, arbeiten eigenständig an Problemstellungen und bringen Ihre Ideen nutzbringend ins Team mit ein. Variabilität leben: Unsere Projekte sind so verschieden, wie unsere Kunden – Und so abwechslungsreich werden auch Ihre Aufgaben bei uns sein.Partner-Anzeige10.06.202484427 Sankt WolfgangIT, TK, Software -
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Betriebshandwerker (m/w/d)
n Betriebshandwerker (m/w/d) Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten Durchführung regelmäßiger Inspektionen und Wartungsarbeiten an Produktionsanlagen und Maschinen Eigenverantwortliche Behebung von technischen Störungen und Durchführung von Reparaturen, um den kontinuierlichen Betrieb sicherzustellen Zusammenarbeit mit externen Serviceanbietern, wenn spezialisierte Reparaturen erforderlich sind Identifikation von Möglichkeiten zur Verbesserung der Effizienz und Produktionskapazität Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Reduzierung von Ausfallzeiten und zur Steigerung der Produktivität Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsstandards in Bezug auf Ausrüstung und Arbeitsumgebung Sicherstellung, dass alle Arbeiten gemäß den geltenden Vorschriften und Richtlinien durchgeführt werden Verantwortung für das Bestandsmanagement von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien Überwachung und rechtzeitige Bestellung von benötigten Ersatzteilen Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung, um auftretende Probleme schnell zu lösen Instandhaltung der Gebäudetechnik und Produktionshallen Instandhaltung von elektrischen Anlagen und Hauselektronik Priorisierung von Aufgaben Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich, als Elektrotechniker oder Mechatroniker, Erfahrung in der Wartung und Reparatur von Produktionsanlagen wünschenswert, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Kenntnisse in Elektronik- oder Mechanikarbeiten Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität Führerschein mindestens Klasse B Schweißerschein oder ähnliche fachbezogene Zusatzqualifikationen von VorteilPartner-Anzeige10.06.202490542 EckentalIngenieur, Techniker1– das sind Ihre AufgabenAls Technischer Assetmanager sind Sie verantwortlich für den Auf- und Ausbau unseres technischen Assetmanagements im Bereich Immobilienwirtschaft, Quartiere und Netze und gewährleisten mit Ihren Teams eine zuverlässige Energieversorgung unserer KundenSie erarbeiten Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für unsere Energieerzeugungs- und Versorgungsanlagen und bringen diese in die UmsetzungZudem überwachen und analysieren Sie die Aktivitäten unserer internen und externen Service- und Instandhaltungsteams in Bezug auf Kosten, Zeitpläne und QualitätDes Weiteren sind Sie für das technische Controlling (1st-Level) verantwortlich, um die Einhaltung von Effizienzzielen und Service Level Agreements sicherzustellenSie arbeiten eng mit dem Finanzbereich zusammen, um das kaufmännische Controlling zur Budgetkontrolle zu gewährleistenDie Entwicklung und Implementierung von Optimierungsmaßnahmen in den Bereichen Technik, Energiemanagement und Vertragswesen gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenZusätzlich erstellen Sie Leistungsverzeichnisse und Ausschreibungsunterlagen im Rahmen von anstehenden Umbau- und OptimierungsmaßnahmenIhr Profil – das sollten Sie mitbringenWeiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektro oder Kälteanlagenbau; alternativ Studium der Energie- und Umwelttechnik, Maschinenbau Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium (mit technischer Erfahrung)Mehrjährige Berufserfahrung als Assetmanager oder in ähnlicher FunktionTechnisches Grundverständnis im Bereich der Energieerzeugung (z.B. im Bereich Wärme, Kälte, Dampf, PV, o.ä..)Kommunikatives und überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungAnalytische und ergebnisorientierte ArbeitsweiseErfahrungen im Umgang mit CAFM-Tools und ExcelGültiger Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zur bundesweiten Mobilität (40%)Wir bieten Wir leben Vielfalt ENGIE Deutschland hat viele Gesichter.Partner-Anzeige04.06.2024Jobs, Karriere1Industriemechaniker (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Industriemechaniker (m/w/d) Standort: Straubing Ihre Aufgaben: Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Fehlersuche in hydraulischen und pneumatischen Steuerungen Reparatur von Maschinen und Anlagen De- und Remontage von Maschinen Beteiligung bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Aktive Unterstützung von Fremdfirmen beim Aufbau bzw. bei der Inbetriebnahme neuer Betriebsmittel Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Verantwortlichkeit für die Rückmeldung der Reparatur- & Wartungsarbeiten im sogenannten MAG-Plan Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/in oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, speziell in der technischen Betreuung von mechanischen Betriebs-, Produktions- und haustechnischen Anlagen Fundierte Kenntnisse in hydraulischen und pneumatischen Steuerungen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Zeichnungen und Stücklisten Schweißkenntnisse PC-Kenntnisse Bereitschaft zu Schichtarbeit und gelegentlicher Rufbereitschaft Benefits: Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Chemie, Weihnachts- und Urlaubsgeld Einstellungsbonus: Zusätzliche Sonderzahlung für Ihren Wechsel zu uns Betriebliche Altersvorsorge: Pensionssparkonto, Langzeitkonto Arbeitszeit: 37,5 Stunden/Woche Urlaub: 30 Tage/Jahr plus 5 wählbare freie Tage (Zukunftsbetrag) Onboarding: Fundierte Einarbeitung als Grundlage für ein starkes Netzwerk Weiterbildung: Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen Join our team!Partner-Anzeige10.06.202494315 StraubingHandwerk, Lehrberufe1Werkscontroller in Voll- / Teilzeit (m/w/d)
Wir suchen für unsere drei Werke mit Firmensitz in Rheinfelden (Baden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Werkscontroller in Voll-/Teilzeit (m/w/d) Ihre Aufgaben Verantwortlich für das Berichtswesen der jeweils zu betreuenden Profit Centers auf einer monatlichen Basis Erstellung der Abweichungsanalyse Monitoring der Bestände und Materialflüsse inklusive laufender Working Capital Analyse Durchführung der Budgetplanung und des Forecastings Weiterentwicklung der Herstellkosten Durchführung der Controlling Buchungen und Aktualisierung der Stammdaten in SAP CO/FI Analyse von Produktionsprozessen und Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen Monitoring der Bestände und Materialflüsse inklusive laufender Working Capital Analyse Ihr Profil Abschluss eines Betriebswirtschaftsstudiums mit Themenschwerpunkt Controlling, oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens wünschenswert Fundierte Excel-Kenntnisse IT-Affinitäten und gerne praktische Erfragungen mit SAP Modulen CO/FI Fähigkeit, analytisch, konzeptionell und ergebnisorientiert zu denken Technisches Verständnis, analytische Zahlenaffinität und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise und schnelle Einarbeitung in komplexe Themengebiete Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen attraktive Vergütung nach BETV zzgl.Partner-Anzeige10.06.202479618 Rheinfelden (Baden)Recht, Finanzen, Steuern1Qualitätsprüfer (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Wuppertal suchen wir Sie als Qualitätsprüfer (m/w/d) IHRE AUFGABEN Messung unterschiedlicher, komplexer Werkstücke mit räumlich schwierigen Geometrien, Form- und Lagetoleranzen Prüfen von Baugruppen und Systemen Durchführung von Optimierungsmaßnahmen Bearbeiten von Reklamationen Erfassung und Auswertung von Prozessdaten für die QS und das QM Durchführung von Zugversuchen und Härteprüfungen Betreuung Prüfmittelüberwachung IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung im Bereich Qualitätsprüfung Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse (MM/WM/SD) Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Hohes Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsstärke Teamorientierte Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Betätigungsfeld in einem Unternehmen, das die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens mit den Möglichkeiten eines internationalen Technologiekonzerns vereint.Partner-Anzeige10.06.202442329 WuppertalHandwerk, Lehrberufe1Anlagenmechaniker:in
Für die Abteilung Facilitymanagement / Infrastruktur suchen wir unbefristet in Vollzeit (Teilzeit mit mind. 30 Stunden/Woche möglich) eine:n Anlagenmechaniker:in Das sind die Aufgaben: Durchführung von Inspektionen, Wartungen, Instandsetzungs- und Optimierungsmaßnahmen sowie Störungsbeseitigung der betriebseigenen Anlagentechnik, wobei der Schwerpunkt der betriebseigenen Anlagentechnik in der TGA auf dem Betriebshof sowie der Einrichtungen auf der Strecke liegt; dazu gehören z.Partner-Anzeige10.06.202423554 LübeckIngenieur, Techniker1Kraftwerksmechaniker (m/w/d)
Hier schaffen Sie mit Services rund um Energie, Umwelt und Technik – von der Umsetzung von Infrastrukturprojekten über die Begleitung von Fachplanern und Bauherren – die Grundstruktur unserer Region für morgen.Hier bringen Sie sich ein Sie sorgen gemeinsam mit unserem Team Anlagenservice für den sicheren Betrieb unserer Energieerzeugungsanlagen, insbesondere der Kraft-Wärme-Kopplung Sie führen eigenverantwortlich Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen durch und unterstützen bei der Behebung von Störungen Sie achten darauf, dass unsere Anlagen mit der höchst möglichen Effizienz betrieben werden und helfen uns bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Sie bringen Ihre Erfahrungen bei uns ein, um unsere Servicequalität stetig zu verbessern und unterstützen bei der Realisierung spannender Projekte Hiermit begeistern Sie uns Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. aus dem Heizungsbauhandwerk oder vergleichbar mit Sie verfügen bereits über fundierte berufliche Erfahrungen auf dem Gebiet der Energieerzeugung sowie idealerweise beim Betrieb und der Instandhaltung von Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung oder Wärmeerzeugung Sie haben Interesse an effizienten und innovativen Technologien und deren Zusammenwirken Sie zeichnen sich durch eine kunden- und teamorientierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise aus Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B wird vorausgesetzt Wir bieten Ihnen Freiraum und vieles mehr Sie können von uns ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem krisensicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis erwarten Ein moderner Arbeitsplatz – ohne Montagetätigkeit – in der Region Fulda (Radius ca. 50 Km) mit guter Verkehrsanbindung – Fahrzeit ist bei uns selbstverständlich Arbeitszeit < Ausschreibendes Unternehmen: RhönEnergie Effizienz + Service GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-05 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Handwerk, Gewerbe; Heizung; Klima; Sanitär; Mechaniker Branchen: UmwelttechnikPartner-Anzeige10.06.202436037 FuldaHandwerk, LehrberufeKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter