Abteilungsleiter Aufnahmemanagement (m/w/d)
STELLENÜBERSICHT
access_time 01.07.2024
work_outline Vollzeit
location_on Jena
euro_symbol Vergütung nach TV-L
timer Unbefristet
account_balance_outlined Aufnahmemanagement
STELLENBESCHREIBUNG
Das sind Ihre Aufgaben:
- Führung und Weiterentwicklung einer Abteilung von ca. 60 Mitarbeitern (m/w/d)
- umfassende Steuerung der administrativen Aufnahme an den Leitstellen am UKJ
- Konzeption und Umsetzung von Prozessen zur Administration von Patienten in Abstimmung mit den Fachabteilungen unseres Klinikums
- Entwicklung von Strategien zur Optimierung der administrativen Aufnahme in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen
- Erarbeitung und Sicherstellung von Qualitätsmaßnahmen innerhalb der Abteilung
- Mitarbeit in Projekten
Darauf kommt es uns an:
- abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement oder Krankenhausmanagement bzw. in einer ähnlichen Fachrichtung sowie vergleichbarem Abschluss
- idealerweise mehrjährige Erfahrung als Führungskraft (m/w/d)
- motivierender und teamorientierter Führungsstil
- sichere Kenntnisse der stationären und ambulanten Aufnahme und deren gesetzlicher Grundlagen
- sehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
- ausgeprägte Führungskompetenz, souveränes Auftreten und gutes Durchsetzungsvermögen
Wir bieten noch mehr:
- eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
- ein kollegiales Team mit einer guten Arbeitsatmosphäre
- eine Geschäftsbereichsleitung, die Ihnen durch regelmäßige Unterstützung und Beratung zur Seite steht
- ein spezielles Entwicklungsprogramm für Führungskräfte am UKJ
- Möglichkeit für Home-Office
Kennziffer: 113/2024
Darauf können Sie zählen:
home_work_outlined zukunftssicherer Arbeitsplatz
school_outlined kostenlose Fortbildungen info inklusive Freistellung
face_outlined Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined Vermögenswirksame Leistungen
beach_access 30 Urlaubstage
favorite_border Gesundheitsangebote info kostenlose Präventionskurse, Gesundheitssprechstunde, Stressmanagement, psychologische Mitarbeiterberatungen
cake Unternehmensevents
local_offer_outlined Produktvergünstigungen info exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken
child_care_outlined Familienbüro info flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, etc.
vpn_key_outlined Hilfe bei der Wohnungssuche
restaurant Kantine
Ihr Ansprechpartner:
person_outline Celine Heinze
badge Assistentin der GB-Leitung
call 03641 / 9 - 320 469
Jetzt bewerben!