Wir sind eine leistungsstarke, moderne und vertriebsstarke Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 2,9 Mrd. Euro. Mit nahezu 450 Mitarbeitern beraten und betreuen wir unsere Mitglieder und Kunden umfassend in allen Sparten des Bankgeschäftes. Wir sind an 23 Standorten vertreten.
Content Marketing Manager (m/w/d)
Du brennst für die vielfältige Themenwelt des Marketings und kennst dich mit Content-Marketing aus? Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an der kreativen Entwicklung von Marketingstrategien im Bankenumfeld? Dann haben wir für dich genau das Richtige: Unsere Abteilung Marke & Events sucht dich zum nächstmöglichen Termin als Content Marketing Manager (m/w/d) am Standort Hildesheim.
Folgende Tätigkeiten zählen zu deinem Aufgabenbereich:
- Du planst, produzierst und optimierst spannenden, unterhaltsamen und informativen Content zu unseren Dienstleistungen und Produkten - und das immer passend zur Zielgruppe
- Auch zur Gewinnung neuer Mitglieder entwickelst du Strategien, Mehrwerte und Content
- Mit deinem Know-How begleitest du aktiv die operative Umsetzung der erarbeiteten Kommunikationsstrategien entlang der Customer Journey
- Du arbeitest im Storytelling, Community Management und beim Aufbau der Leadgewinnung über unsere vielfältigen Kanäle mit
- Du führst Erfolgskontrollen der Strategien und Maßnahmen durch und ziehst Rückschlüsse für die kontinuierliche Weiterentwicklung deines Themenfelds
- Du unterstützt das Team bei der internen und externen Markenkommunikation sowie bei Marketingaktivitäten
- Darüber hinaus koordinierst du die Zusammenarbeit mit externen Agenturen
Folgendes Profil bringst du mit:
- Du hast dein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen
- Alternativ konntest du bereits Berufserfahrung im multikanalen Content Marketing Management und in der Entwicklung von Marketingstrategien sammeln und das idealerweise im Bankenumfeld
- Du verstehst dich als kreativer Ideenentwickler, Impulsgeber, Trendbeobachter und Problemlöser (m/w/d)
- Darüber hinaus besitzt du ein Gespür verschiedene Zielgruppen und deren Bedürfnisse sowie aktuelle Trends
- Du hast Grundkenntnisse im SEO- und Online-Marketing und ein gutes Verständnis für Medien- und Kommunikationsdesign
- Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeite
Ausschreibendes Unternehmen: Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen
Ausschreibungsdatum: 2024-05-13
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Marketing, PR; Kommunikation; Online-Marketing
Branchen: Bank & Finanzdienstleistung