Serviceberater Maschinenbau(m/w/d)
Standort: Herzogenaurach
Job-Identifikationsnummer: 10737
Serviceberater Maschinenbau(m/w/d) in Herzogenaurach
Seit 2008 sind wir die Experten in der erfolgreichen Besetzung anspruchsvoller Positionen mit den passenden Talenten. Unser familiäres Unternehmen verbindet höchste Standards mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit. Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!
Für unseren Kunden, einem Maschinenbauunternehmen aus der Region, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung für den Bereich After Sales einen technischen Sachbearbeiter (m/w/d) für folgende Aufgaben:
Deine Aufgaben:
- Für Supportanfragen bist du erster Ansprechpartner für Kunden und Händler und übernimmst die Beratung in allen technischen Fragen
- Die Analysierung von Fehlermeldungen und deren Diagnose ist ein wichtiger Bestandteil deiner täglichen Aufgaben
- Du bist in der Lage Probleme schnell und effizient zu identifizieren, um schnelle Lösung anzubieten
- Darüber hinaus gehört die Reklamationsbearbeitung zu deinen Aufgaben, bei der du sicherstellst, dass alle Anliegen der Kunden professionell und zeitnah bearbeitet werden
- Du arbeitest bei der Vorbereitung zur Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen mit
- Ein weiterer wichtiger Aspekt deiner Tätigkeit ist die Unterstützung deiner Techniker -Kollegen im Außendienst. Bei technischen Fragen während der Serviceeinsätze stehst du ihnen zur Verfügung und sorgest dafür, dass alle Herausforderungen schnell bewältigt werden können
- Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Optimierung der Serviceprozesse mitzuwirken
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- oder Zerspanungsmechaniker, idealerweise Weiterbildung zum Techniker oder Meister
- Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau
- Kenntnisse im Umgang mit Steuerungen, vorzugsweise von Siemens
- MS Office- und ERP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Sorgfalt
Wir bieten:
- Vielseitige Position mit guten Perspektiven in einem internationalen Unternehmen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb einer 35 Std.-Woche für eine gute Work-Life-Balance
- Gewährleistung einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- Zusammenarbeit in einem sympathischen und hochmotivierten Team in einer Arbeitsatmosphäre, die von Kollegialität und Wertschätzung geprägt ist
- Zusätzliche Angebote wie z.B .Jobrad
Bewirb dich jetzt online mit einem Klick auf den Button "Gleich online bewerben". Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und werden uns innerhalb kürzester Zeit bei dir melden. Bei Fragen vorab steht dir Jana Borger unter 09191 341515-11 gerne zur Verfügung.
Vertraulichkeit in der Behandlung deiner Unterlagen und Daten ist für uns selbstverständlich.
Kontakt zu uns
Jana Borger
Personalreferentin
Vogelstr. 22 - 24
91301 Forchheim
Tel: +49 9191 341515-0
Mail: info@victoria-consulting.de