Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Heimsheim bei Stuttgart. Für die industrielle Anwendung in der Dental-, Schmuck-, Industrie- und Hörakustikbranche entwickeln und produzieren wir weltweit führende 3D-Druck-Systeme, die sich insbesondere durch ihre sehr gute Produktqualität, den hohen Automatisierungsgrad und enorme Produktivität auszeichnen. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 haben wir ein internationales Team von 200 Mitarbeitenden an den Standorten in Deutschland, den USA, Brasilien, Ungarn und China aufgebaut. Unser nachhaltiges Geschäftsmodell hat es uns ermöglicht, noch stärker als der ohnehin stark wachsende 3D-Druck-Markt zu expandieren. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir diesen Erfolg weiter vorantreiben und ausbauen.
Neue Herausforderungen begeistern Sie ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir benötigen Ihre Unterstützung in Vollzeit als
Techniker im Kundensupport (w/m/d) 3D-Desktop-Drucker
Als Techniker im Kundensupport (w/m/d) für 3D-Desktop-Drucker sind Sie Teil unseres engagierten Teams, das erstklassigen, weltweiten technischen Support für unsere Kunden bietet. Wir heißen Sie willkommen in der Welt der DLP-Drucktechnologie und sorgen für Ihre fundierte Einarbeitung, sodass Sie unser Support-Team schon bald fachmännisch bereichern können.
Ihre Aufgaben
- Technischer Kundensupport, weltweit, via Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff
- Kundensupport bei der Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von DLP-Druckern
- Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
- Durchführung von Kundenschulungen zur optimalen Nutzung der DLP-Drucker
- Eskalation komplexer Probleme an interne Teams inkl. Nachverfolgung
- Dokumentation von Support-Tickets, deren Lösungen und Kundeninteraktion in unserem Ticketsystem
- Kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich DLP-Drucktechnologie
Ihr Profil
- Staatlich geprüfter Techniker, abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnlich
- Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Bereich 3D-Drucktechnologie oder verwandte Bereiche
- Englischkenntnisse, um mit Kunden, Partnern und internationalen Kollegen zu kommunizieren
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, Stressresistenz in Dr
Ausschreibendes Unternehmen: Rapid Shape GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-05-14
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Druck; Elektrotechnik; IT-Beratung; Systemadministration