Ausschreibung Kennziffer: 0100-03-2024
Die Gemeindediakonie Mannheim ist seit mehr als 70 Jahren dort, wo sie gebraucht wird. In Mannheim-Neckarau gegründet, unterstützen und fördern wir Menschen mit Behinderungen in Mannheim und Umgebung. Wir gestalten gemeinsam mit jungen, älteren und behinderten Menschen Lebensräume – dieses Grundverständnis ist fest in unserem Leitbild verankert. Mit Herz und Verstand möchten wir neue Lebensperspektiven eröffnen. Nach unserem Motto „nah dran – mitten drin“ unterstützen wir Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen.
Für unsere Zentralverwaltung in Mannheim Neckarau suchen wir ab sofort eine/n
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Teilzeit (30,0 Stunden/pro Woche) – zunächst befristet nach TzBfG auf 1 Jahr
Ihre Aufgaben:
• Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Fragestellungen
• vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung
• eigenverantwortliche Betreuung der administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft von der Einstellung bis zum Ausscheiden der Mitarbeiter*innen
• selbstständige Umsetzung aller personellen Einzelmaßnahmen inkl. Fristenmanagement
• Verantwortung der Vor- und Nachbereitung der Lohnabrechnung mit unserem externen Dienstleister
• Mitwirkung an Personalprojekten und -prozessen
Sie bringen mit:
• erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Weiterbildung zum / zur Personalkaufmann/-frau) oder vergleichbar
• einschlägige Kenntnisse in der Personalarbeit sowie umfangreiche Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sind erforderlich
• sichere Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
• Erfahrung im Tarifrecht, idealerweise AVR-Diakonie
• sehr gute MS-Office-Kenntnisse
• Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sozialkompetenz
• hohe Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit anderen Menschen
Was Sie bei uns erwartet:
• einen verantwortungsvollen, dynamischen und kreativen Arbeitsplatz in einem sich ständig entwickelnden Umfeld
• eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung durch unser erfahrenes Team
• ein familiäres Betriebsklima
• eine angemessene Vergütung nach AVR Baden
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• flexible Arbeitszeiten
• Sabbatical
• zusätzliche Altersvorsorge
• Jobticket & Jobrad
• vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
• Option einer unbefristeten Übernahme
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) per E-Mail an bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de.
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Herr Michael Thom, Personalleiter, unter der Telefonnummer 0621/84403-20 oder auch gerne per E-Mail.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
HIER BEWERBEN(https://relaxx-api.raven51.de/r/23fec408f8db472aacafb002d91ee137?pid=2155805&mpid=1345737&prid=11734&tid=30)
Verein für Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V.
Rheingoldstraße 28a
68199 Mannheim
Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/1muf