Koordinator (m/w/d) Facility Management Sicherheitssysteme
Wenn alles passt, freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen.
Koordinator (m/w/d) Facility Management Sicherheitssysteme
• Standort: Berlin
• Fachbereich: Technik / Fertigung / Ingenieurwesen
• Karrierelevel: Berufserfahrene
• Einstiegszeitpunkt: ab sofort
• Vertragsart: unbefristet
• Arbeitszeit: Vollzeit
• Homeoffice: Homeoffice möglich
Egal ob bei der Reinigung, Sicherheit, Post oder bei Umzügen – als Team Facility Management setzen wir uns verantwortungsbewusst für einen reibungslosen Tagesablauf unserer Kolleginnen und Kollegen am Standort ein. In unserer Arbeit treffen wir täglich auf komplexe Herausforderungen, die wir lösungsorientiert und mit einem partnerschaftlichen Miteinander auf Augenhöhe angehen.
Als Koordinator (m/w/d) Sicherheitssysteme berichten Sie direkt an den Leiter Facility Management und sind Kontaktperson in allen Sicherheitsfragen am Standort, intern wie auch für externe Dienstleister.
Diese Aufgaben begeistern Sie
• Sie verantworten die organisatorische Sicherstellung sowie funktionelle Überprüfung der Zutrittskontroll-, Schließ- und Videoüberwachung der Grundstücke der BERLIN-CHEMIE AG
• Sie verwalten und optimieren Schlüssel- und Schließsysteme und prüfen Anträge auf Zutritts- und Zufahrtsberechtigung
• Sie überwachen die Einhaltung der Arbeits- und Sozialordnung im Rahmen der unterschiedlichen Aufgabengebiete sowie der jeweils relevanten internen und gesetzlichen Regelungen zum Werkschutz und zur Werksicherheit
• Sie überprüfen Objekte unter dem Gesichtspunkt einer möglichen Gefährdung für die Gesundheit von Menschen und führen notwendige Sicherungsmaßnahmen durch
• Sie kontrollieren die Einhaltung der Parkordnung
• Sie beantragen notwendige Genehmigungen bei Behörden und Ämtern und erstellen Anforderungsprofile für Ausschreibungen
• Sie übernehmen die Steuerung und Kommunikation der beauftragten fachbezogenen Fremdfirmen und prüfen Rechnungen von Vertrags- und Sonderleistungen
Was Sie auszeichnet
• Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung / Studium mit (erster) Berufserfahrung im Facility Management
• Sie haben sichere Kenntnisse mit MS Office und Gmail
• Sie konnten bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sammeln
• Durch Ihr schnelles Auffassungsvermögen fällt es Ihnen leicht, sich in neue Themen (z. B. Prozesse, Tools, Vorschriften / SOPs) einzuarbeiten
• Sie wissen mit unterschiedlichen Bedürfnissen umzugehen und können sich und Ihre Kommunikation anpassen als auch mit Ihren Ideen überzeugen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen
• Sie arbeiten vorausschauend, strukturiert und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick über (sich anpassende) Prioritäten
• Ihre fließenden Deutsch- (mind. C1) und guten Englischkenntnisse (mind. B2) ermöglichen Ihnen eine reibungslose Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen
Darauf können Sie sich freuen
• Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden / Woche, anteiliges mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen
• Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits
• Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge
• Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister
• Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
• Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen
Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
JETZT BEWERBEN(https://relaxx-api.raven51.de/r/19b6ef277df04472b54c2f575f9e5e7f?pid=2157403&mpid=1346295&prid=11734&tid=30)
Stelle teilen
Sie haben noch Fragen?
Gerne helfen wir weiter!
// Kerstin Dorn-Boucsein
Personalreferentin
+49 30 6707-2401
Vielfalt aus Überzeugung
Bei uns stehen Vielfalt, Chancengleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von vielfältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unterschiedlichen Lebensrealitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.
Der Bewerbungsprozess
• 1 // Online-Bewerbung
• 2 // Auswahl
• 3 // Vorstellungsgespräch
• 4 // Vertragsangebot
• 5 // Versand der Vertragsunterlagen
• 6 // Onboarding
A. Menarini Research & Business Service GmbH | Glienicker Weg 125 | 12489 Berlin | karriere.berlin-chemie.de
Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/1muk
Weitere Angaben
- Ausbildungerforderlich
- Berufserfahrungerforderlich
- ReisetätigkeitNein
- Öffentlicher DienstNein
- JobtypVollzeit
- FirmaA. Menarini Research & Business Service GmbH
- Straße, Hausnr.Glienicker Weg 125
- PLZ der Firma12489
- Ort der FirmaBerlin