Das Waisenhaus – Stiftung des öffentlichen Rechts – ist eine seit 1679 bestehende Frankfurter Stiftung. Wir sind eine Einrichtung der ambulanten, teilstationären und stationären Jugendhilfe. Unser Ziel ist es, die Lebensperspektive von Kindern und Jugendlichen in der heutigen Gesellschaft zu verbessern sowie die persönliche, soziale und ökonomische Eigenständigkeit der Betroffenen zu stabilisieren.
Sie sind ein erfahrener „Personaler“ oder ambitioniert in der zweiten Reihe tätig und verfügen in den Bereichen Personalsachbearbeitung, Gehaltsbuchhaltung und Bewerbungsmanagement bereits über fundierte Erfahrungen? Im Rahmen einer organisatorischen und personellen Neuaufstellung unseres Personalteams suchen wir Sie als wichtigen Ansprechpartner für die Geschäftsführung und etwa 130 Beschäftigte unserer Stiftung bei allen Fragen rund um das Thema „Personal“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Sachgebietsleitung (m/w/d) für Personalverwaltung, Entgeltabrechnung und Recruiting
Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%) | Entgeltgruppe 11 TVöD | unbefristet
Sie sind verantwortlich für:
• Gestaltung aller Geschäftsprozesse in Ihrem Arbeitsbereich
• Ganzheitliche Personalsachbearbeitung inkl. Gehaltsbuchhaltung von der Einstellung bis zum Ausscheiden
• Ansprechpartner für Mitarbeitende in allen personalrelevanten Angelegenheiten, insbesondere abrechnungsrelevante, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
• Einführung und Weiterentwicklung von Personalsystemen
• Weiterentwicklung unserer Maßnahmen im Recruiting- und Onboarding-Prozess an maßgeblicher Stelle
• Erweiterung und Aufbau von Maßnahmen des Recruitings sowie Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten im Recruiting
• Dienst- und Fachaufsicht für eine/n Kollegin/en
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
• über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung und im Bereich Recruiting verfügen
• fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht des TVöD haben
• sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen und bereits über umfangreiche Kenntnisse in einem HR-Abrechnungssystem, bevorzugt LOGA, verfügen
• aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien sowie Digitalisierung sind
• sich sehr gut mündlich und schriftlich ausdrücken können
• Sie keine Berührungsängste zu Social Media haben
• strukturiert, selbstständig und sorgfältig arbeiten
• teamfähig, kooperationsbereit und serviceorientiert sind
• idealerweise bereits Erfahrungen in der Personalführung und bei Change-Projekten gesammelt haben
Wir bieten Ihnen:
• Ein abwechslungsreiches und entwicklungsfähiges Aufgabenfeld
• Eingruppierung entsprechend der Qualifikation, Entgeltgruppe 11 TVöD
• Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung – gültig für alle Tarifgebiete des RMV, mit Mitnahmeregelung, JobRad, zusätzliche Altersversorgung, günstige Mittagsmahlzeiten) sowie ggf. Hilfe bei der Wohnungssuche
• Möglichkeit am Sport-, Wellness- und Gesundheitsnetzwerk EGYM Wellpass mit über 7.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Onlineangeboten zu vergünstigten Firmenkonditionen teilzunehmen
• Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• Eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung
• Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
• Kostenlose Parkmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.06.2024.
Bitte ausschließlich online über unsere Homepage www.waisenhaus-frankfurt.de
Die Vorstellungsgespräche finden am 18., 20. und 21. Juni 2024 statt.
Bei Fragen vorab oder zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an den Direktor der Stiftung, Herrn Michael Müller unter michael.mueller@waisenhaus-frankfurt.de
HIER BEWERBEN(https://relaxx-api.raven51.de/r/db10316e836343b19469aa81300a06ee?pid=2159765&mpid=1347051&prid=1059289&tid=30)
WAISENHAUS Stiftung des öffentlichen Rechts
Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/1n0g