markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Gelnhausen Logo
Gelnhausen
0 km
/1

Leistungssachbearbeiter*in (m/w/d)

12.05.2024
63571 Gelnhausen
LEISTUNGSSACHBEARBEITER*IN (m/w/d) verschiedene KCA Standorte – befristet / unbefristet

Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den Main-Kinzig-Kreis seit 2010 die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) aus. Mit vielfältigen Angeboten und Diensten bringt das KCA-Jobcenter langzeitarbeitslose Menschen und Berufsstarter*innen in Arbeit, gibt ihnen damit neue Lebensperspektiven und trägt so entscheidend zur Sicherung des sozialpolitischen Friedens in unserem Land bei.

Sie wollen in einem sozialen Job durchstarten? Sie rocken im Kontakt mit Menschen? Sie sind gerne der verbindende Faktor zwischen Papierkram und persönlichen Schicksalen? Dann kommen Sie als Leistungssachbearbeiter*in (m/w/d) in unser starkes Team!

Ihre Aufgaben:

Als Leistungssachbearbeiter*in beraten Sie unsere Klient*innen dabei, Leistungen zu beantragen, die im Sozialgesetzbuch II verankert sind. Sie mögen die Rolle als feste*r Ansprechpartner*in, sind auch mal Fels in der Brandung und behalten auch in Konfliktsituationen einen kühlen Kopf. Respekt, Empathie und Ehrlichkeit werden bei Ihnen großgeschrieben. Mit den Leistungen des SGB II kennen Sie sich aus, wissen aber auch wie individuell jeder einzelne Fall ist. Anträge prüfen Sie genauso routiniert wie bereits vorhandene vorrangige Leistungen. Die enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Fallmanagements und die Kooperation mit anderen Sozialleistungsträgern machen Ihnen Freude.

Bei uns ist ein Platz für genau Sie frei, hier können Sie Ihre Fähigkeiten und Stärken einbringen. Unsere Kolleg*innen freuen sich auf Ihre Ideen und Impulse. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch mal, was wir Ihnen alles bieten -

Das bieten wir Ihnen:

Einen Arbeitgeber, der gerne Ihr langfristiges berufliches Zuhause werden würde

Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung

Ein Jahresgehalt ab circa 44.000 - je nach Vorliegen der tariflichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen

Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitsortgestaltung

Jahressonderzahlung und Leistungsprämie

Betriebliche Altersvorsorge

30 Tage Urlaub (zzgl. Jahres-Zeitgutschrift)

Das bieten wir Ihnen:
  • Einen Arbeitgeber, der gerne Ihr langfristiges berufliches Zuhause werden würde
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung
  • Ein Jahresgehalt ab circa 44.000 - je nach Vorliegen der tariflichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitsortgestaltung
  • Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub (zzgl. Jahres-Zeitgutschrift)
Weitere Benefits:
  • Job Ticket
  • Interne Personalentwicklung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Employee Assistance Program (EAP – 24-Stunden-Beratungshotline)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Parkplätze vorm Haus
Darauf legt das Team Wert:
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • Empathie, Respekt und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Klient*innen
  • Work-Life-Balance
  • Strukturiertes Onboarding und individuelle Einarbeitung
Das bringen Sie mit:
  • Ein abgeschlossenes Studium bzw.
  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Arbeit mit Gesetzestexten bzw.
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Leistungssachbearbeitung oder vergleichbarem Tätigkeitsgebiet
Das wünschen wir uns:
  • Kenntnisse der Sozialgesetzbücher bzw. Bereitschaft, sich in das Sozial- und Verwaltungsrecht einzuarbeiten
  • Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
  • Die Fähigkeit, eine gute Beratung im Spannungsfeld eines hohen Klient*innenaufkommens sicher zu stellen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
Werden Sie Teil unseres KCA-Teams!

Informationen zum KCA-Jobcenter und Ihrem künftigen Tätigkeitbereich finden Sie auf unserer Homepage. Nutzen Sie diese gern auch zur Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Rückfragen zum Bewerbungsprozess?

Team Personalwirtschaft
Telefon: 06051-9741 41116
E-Mail: Bewerbung@kca-mkk.de

Rückfragen zur Stellenausschreibung?

Referatsleitung Personal
Telefon: 06051-9741 41110
E-Mail: anne.kropfelder@kca mkk.de

Das KCA-Jobcenter fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen.
Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung. Schwerbehinderte Bewerber*innen sowie diesen gleichgestellte Personen, werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: www.kca-mkk.de/Arbeiten-im-KCA

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • Führungserfahrungnicht erforderlich
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaKommunales Center für Arbeit
  • PLZ der Firma63571
  • Ort der FirmaGelnhausen

Ähnliche Anzeigen

  • Leistungssachbearbeiter*in (m/w/d) - Maintal
    1

    LEISTUNGSSACHBEARBEITER*IN (m/w/d) verschiedene KCA Standorte – befristet / unbefristet
    Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den...
    Partner-Anzeige
    12.05.2024
    63477 Maintal
    Vertrieb, Verkauf
  • Leistungssachbearbeiter*in (m/w/d) - Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)
    1

    LEISTUNGSSACHBEARBEITER*IN (m/w/d) verschiedene KCA Standorte – befristet / unbefristet
    Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den...
    Partner-Anzeige
    12.05.2024
    63450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)
    Vertrieb, Verkauf
  • Sachbearbeiter*in Fachstelle Existenzgründung und Selbstständige (m/w/d) - Gelnhausen
    1

    SACHBEARBEITUNG FACHSTELLE EXISTENZGRÜNDUNG SELBSTSTÄNDIGE (m/w/d) KCA Zentrale: Gelnhausen – unbefristet
    Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts –...
    Partner-Anzeige
    12.05.2024
    63571 Gelnhausen
    Vertrieb, Verkauf
  • Fallmanager*innen (m/w/d) - Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)
    1

    FALLMANAGER*INNEN (m/w/d) verschiedene KCA Standorte – befristet / unbefristet
    Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den Main-Kinzig-Krei...
    Partner-Anzeige
    12.05.2024
    63450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)
    Vertrieb, Verkauf
  • Fallmanager*innen (m/w/d) - Maintal
    1

    FALLMANAGER*INNEN (m/w/d) verschiedene KCA Standorte – befristet / unbefristet
    Das Jobcenter des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – führt für den Main-Kinzig-Krei...
    Partner-Anzeige
    12.05.2024
    63477 Maintal
    Vertrieb, Verkauf

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63571 Gelnhausen
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum12.05.2024
  • Anzeigen­kennungc848b6d9
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobs, KarriereVertrieb, Verkauf
Premium buchen und Vorteile genießen