Frankfurt (Main)
0 km
/1

Teamassistenz / Assistant HR / Recruiting Team (m/w/d)

26.04.2025
60329 Frankfurt (Main)
Teamassistenz / Assistant HR / Recruiting Team (m/w/d)

MACH
DEINEN
VERTRAG
MIT
DER
ZUKUNFT.

ALS
ASSISTANT
HR &
RECRUITING
TEAM
(M/W/D).

Werde, was Du schon immer sein wolltest. Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 9 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.

Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir Dich als Teamassistenz / Assistant HR & Recruiting Team (m/w/d) in Vollzeit.

Es erwarten Dich vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben im HR-Umfeld. Du unterstützt den Director und das HR Legal Team im Tagesgeschäft.

DEINE MISSION: Mit Begeisterung anpacken.
  • Du hilfst bei der Organisation von Trainings und Recruitingveranstaltungen mit
  • Du unterstützt bei Personalmarketing-Aktivitäten, pflegst die Karrierewebseite, passt Anzeigen, Flyer, Online-Profile und Newsletter an und erstellst Inhalte für Social Media-Kanäle
  • Als wertvolle Unterstützung bringst Du Dich in HR-Projekten und verschiedenen Diversity- und Inklusions-Initiativen ein
  • Du erstellst Marktrecherchen und Präsentationen
  • Du übernimmst administrative Aufgaben wie z.B. Zeugniserstellung, Führen digitaler Personalakten, Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Reisebuchungen, Bestellungen etc.
DAS BIETEN WIR DIR: Viele Vorteile im Job und darüber hinaus
  • Bei uns lernst Du nie aus: Gleiss Lutz unterstützt Dich dabei, Dein volles Potenzial zu entfalten. Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm in der Gleiss Lutz Akademie fördern wir Deine Entwicklung - sowohl fachlich als auch über Deinen Fachbereich hinaus. Zusätzlich hast Du auf unserer eigenen E-Learning-Plattform jederzeit Zugriff auf zahlreiche Schulungen, mit denen Du Dich eigenständig und in Deinem Tempo weiterbilden kannst.
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig: Von ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Schreibtischen bis hin zu frischem Obst, vergünstigten Sportangeboten durch unsere Kooperation mit EGYM Wellpass sowie regelmäßigen Veranstaltungen mit Expertinnen und Experten – wir wollen, dass es Dir bei uns gut geht. Dafür sorgt auch unsere Corporate Health-Spezialistin Sarah mit einem abwechslungsreichen Programm zur Gesundheitsförderung.
  • Dein Arbeitsplatz mit Mehrwert im Alltag: Alle Büros von Gleiss Lutz sind zentral gelegen, mitten am Puls der Wirtschaft, und modern ausgestattet. Für Deinen Arbeitsweg bieten wir Dir einen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel. Zudem ermöglichen wir Mitarbeitenden mehr Flexibilität im Alltag durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und die Option zum mobilen Arbeiten. Zusätzlich unterstützen wir Dich mit dem Viva Familienservice, der Dir mit individuellen Beratungen und Vermittlungen in den Bereichen Kinderbetreuung, Pflege und Haushaltshilfen zur Seite steht – damit Du Deine beruflichen und privaten Herausforderungen optimal meistern kannst.
  • Gemeinsam sind wir stark: Wir legen großen Wert auf ein teamorientiertes Miteinander. Dies fördern wir durch regelmäßige Events wie Afterworks, das Business Breakfast sowie spezielle Team-Events. Bei der Erweiterung unserer Teams achten wir insbesondere darauf, dass die Persönlichkeit zur Umgebung passt und bestehende Strukturen optimal ergänzt.
  • Und viele weitere Benefits.
DAS BRINGST DU MIT: Fähigkeiten, die beflügeln.
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie bspw. Kauffrau für Büromanagement / Industriekauffrau / Marketingkauffrau oder ein vergleichbares Studium in Betriebswirtschaftslehre / Personalwirtschaft / Kommunikation o.Ä. oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung als Assistant und oder im Human Resources gesammelt
  • Du bist IT-affin, MS-Office Anwendungen beherrschst Du sicher, im Idealfall bringst Du Erfahrung mit Adobe Programmen (InDesign, Photoshop, Dreamweaver) mit
  • Die Arbeit im Team macht Dir Spaß, Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst, selbständig und dienstleistungsorientiert

Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter, Nationalitäten und Altersgruppen. Als Kanzlei legen wir großen Wert auf Fairness und Gleichberechtigung. Zentral für unseren Erfolg ist ein Klima der Akzeptanz und des Vertrauens, in dem Diversität gelebt und durch interne Initiativen wie „Business for Women“ sowie das Netzwerk „UNIQUE“ für die LGBT+-Community gefördert wird.

Bereit für eine echte Herausforderung? Wer, wenn nicht Du? karriere-bewerbung.gleisslutz.com

Erfahre mehr zur Karriere bei Gleiss Lutz im Bereich Business Services unterhttps://www.gleisslutz.com/de/karriere/business-services

DEIN PERSÖNLICHER KONTAKT ZUR STELLE:

Apollonia Häusler
Human Resources Recruiting Coordinator


T +49 711 8997-4850
E apollonia.haeusler@gleisslutz.com

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypVollzeit
  • FirmaGleiss Lutz
  • PLZ der Firma60329
  • Ort der FirmaFrankfurt am Main

Ähnliche Anzeigen

  • HR Assistant (w/m/d) - Köln
    1

    HR Assistant (w/m/d)
    Erfolg braucht eine gute Basis.
    Starte hier:
    Standort
    Köln
    Verantwortung mit Flexibilität HR ASSISTANT (w/m/d) in Teilzeit (30 Stunden)
    Als führende Kanzlei im Bereich...
    Partner-Anzeige
    26.04.2025
    50667 Köln
    Vertrieb, Verkauf
  • Ausbildung Kauffrau/-mann im Einzelhandel (m/w/d) - Göppingen
    1

    Ausbildung Kauffrau/-mann im Einzelhandel (m/w/d) Werde Azubi bei Gebauer‘s! Dein Start als:
    Kauffrau/-mann im Einzelhandel (m/w/d)
    Bewirb dich jetzt!
    personal@gebauer-markt.de
    Scanne den...
    Partner-Anzeige
    26.04.2025
    73037 Göppingen
    Vertrieb, Verkauf
  • Sachbearbeiter für Liegenschaften und Leitungsrechte (m/w/d) - Aachen
    1

    Hilfst Du uns, unsere Energie in die Erde zu bringen?
    Komm zu uns als:
    Sachbearbeiter für Liegenschaften und Leitungsrechte (m/w/d)
    Die Regionetz ist der Netzbetreiber in Aachen und Umgebung....
    Partner-Anzeige
    26.04.2025
    52062 Aachen
    Vertrieb, Verkauf
  • Mitarbeiter (M/F/D) für den Verkauf in unserer Fliesenausstellung in Delmenhorst gesucht - Delmenhorst
    1

    Wir suchen noch Mitarbeiter (M/F/D) für den Verkauf in unserer Fliesenausstellung in Delmenhorst. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, denn wir werden Sie einarbeiten und intensiv schulen. Eine...
    24.03.2025
    27751 Delmenhorst
    Vertrieb, Verkauf
  • Office Manager / HR Assistant (m/w/d) - Saarbrücken
    1

    Office Manager / HR Assistant (m/w/d)
    Bei Sematell pflegen wir eine offene Unternehmenskultur, in der wir alle per „du“ sind. Bei uns triffst du auf flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und...
    Partner-Anzeige
    26.04.2025
    66111 Saarbrücken
    Vertrieb, Verkauf

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort60329 Frankfurt (Main)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum26.04.2025
  • Anzeigen­kennungc1a6a77f
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobs, KarriereVertrieb, Verkauf
Mit Deiner Anzeige zweimal täglich oben stehen