Die in Ehrenkirchen ansässige Anton Hübner GmbH & Co. KG ist eine Tochter der Dermapharm AG, einem börsennotierten deutschen Pharmaunternehmen.
Eingebettet in diese international wachsende Unternehmensgruppe nimmt hübner® einen wichtigen Platz im Bereich der traditionellen/natürlichen Gesundheitsprodukte ein. Zum hübner®-Produktportfolio gehören freiverkäufliche Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika, welche vorrangig im Reformhaus, aber auch in Bio- und Drogeriemärkten vertrieben werden. Das weltweite Vertriebsnetz des Traditionsunternehmens umfasst darüber hinaus ca. 40 Exportländer.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit,
unbefristet einen Online-Marketing Manager m/w/d Ihre Aufgaben:
- Kontinuierliche Betreuung, Optimierung & Ausbau der Website und des Webshops innerhalb der Gruppen-eigenen Whitelabel-Architektur
- Wahrung der Markenidentität im digitalen Auftritt des Unternehmens in Wort und Bild
- laufende Betreuung der digitalen Marketing Maßnahmen wie SEO, SEA und Newsletter Mailings
- Aktionsplanung bzw. Abstimmung der Online-Sales-Aktionen mit dem Vertriebsmarketing
- Pflege und Ausbau der Social Media Kanäle (Instagram & Facebook), inkl. Redaktionsplanung
- Führung und Einbindung externer Agenturen sowie interner Entscheider im Rahmen der einzelnen Content-Projekte /unterschiedlicher Online- Marketing-Aktivitäten
- Ansprechpartner:in hübner®-intern für laufende und neue digitale Projekte
- Unterstützung des Marketing-Teams bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen
- hübner®-Ansprechpartner:in für Datenschutz / Einverständniserklärungen, etc.
- Erstellung von monatlichen Reportings anhand definierter KPI
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ähnlicher Background mit entsprechender Berufserfahrung.
- Kreative Persönlichkeit, stark in der Kommunikation und zielführender Ansprache auf Deutsch und Englisch (andere Fremdsprachen sind ein Plus), extern, aber auch intern.
- sicherer Umgang mit MS-Office, sowie Kenntnisse in SEO-Analysen
- Fingerspitzengefühl für Markt und Kunden sowie Auge für Bedarfe und Potenziale.
Ausschreibendes Unternehmen: Anton Hübner Gmbh
Ausschreibungsdatum: 2024-04-26
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Online-Marketing