WIR SUCHEN
MITGESTALTER
Dynamisch. Nachhaltig. Zuverlässig.
Head of Transaction Management (M/W/D) DAS ZEICHNET DICH AUS
- Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Immobilienmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung)
- Einschlägige Berufserfahrung in leitender Position im Bereich Immobilientransaktionen/
-investment - Fundierte Kenntnisse des deutschen Gewerbeimmobilienmarktes und belastbares Netzwerk
- Erfahrung in der Verhandlungsführung und im Abschluss von Einzelobjekt- bis Großtransaktionen (Share und Asset Deals)
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Erfahrung in der Finanzanalyse sowie starke Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeiten
- Hohe Selbstmotivation und Ergebnisorientierung
- Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Reisebereitschaft (bundesweit)
- Professioneller Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere Excel, PowerPoint und Teams) sowie Bereitschaft neue Applikationen und Softwareanwendungen zu erlernen
- Ausgeprägtes Verständnis für Geschäftsprozesse und Bereitschaft, digitale Lösungen zur Prozessoptimierung zu identifizieren und umzusetzen (Zusammenarbeit mit Bereich Digital Transformation)
DEINE AUFGABEN
- Leitung und Koordination aller Transaktionsaktivitäten im Bereich Gewerbeimmobilien, einschließlich An- und Verkauf von Objekten und Portfolios mit direkter Berichterstattung an den Vorstand
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien für den Erwerb und die Veräußerung von Immobilien unter Berücksichtigung der Marktbedingungen und Unternehmensziele
- Verantwortung für die Anbahnung, Due Diligence, Finanzanalyse und interne (Risiko-)
bewertung von Immobilientransaktionen - Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Rechtsabteilung, Finanzabteilung) und externen Beratern (z. B. Maklern, Anwälten) zur Gewährleistung reibungsloser Transaktionsabläufe
- Verhandlung und Abschluss von Kauf- und Verkaufsverträgen
- Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Mitarbeiterführung und Gestaltung einer offenen, innovativen und kollaborativen Arbeitsumgebung
- Förderung und Begleitung der Weiterentwicklung einer digitalen Kultur im Unternehmen
- Identifikation von Trends und neuen Technologien für den Einsatz im Bereich Transaction Management
- Reporting und Präsentation von Transaktionsergebnissen an den Vorstand
ÜBER HAMBORNER
Wir sind eine im SDAX gelistete Aktiengesellschaft, die ausschließlich im Immobiliensektor tätig ist und sich als Bestandshalter für renditestarke Gewerbeimmobilien positioniert.
Wir verfügen als Basis nachhaltiger Mieterträge über ein bundesweit gestreutes diversifiziertes Immobilienportfolio mit einem Gesamtwert von rund 1,5 Mrd. €.
Den Schwerpunkt des Bestandes bilden moderne Büroobjekte an etablierten Standorten und attraktive Nahversorgungsimmobilien wie großflächige Einzelhandelsobjekte, Fachmarktzentren und Baumärkte in zentralen Innenstadtlagen, Stadtteilzentren oder stark frequentierten Stadtrandlagen deutscher Groß- und Mittelstädte.
UNSERE VISION UND MISSION
- Wir sind ein etabliertes börsennotiertes Gewerbeimmobilienunternehmen in Deutschland
- Wir managen ein hochwertiges Portfolio, handeln verantwortungsbewusst und effizient
- Wir schaffen Werte
- Hierfür stellen wir uns im Interesse unserer Stakeholder den Herausforderungen der Zukunft
KONTAKT
HAMBORNER REIT AG
Sandra Fischer
Goethestr. 45
47166 Duisburg
Tel.: 0203 54405-40
E-Mail: bewerbungen@hamborner.de
DEINE BENEFITS
- Interessante Projekte
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flache Hierarchien
- Attraktive Weiterbildungsangebote
- Mobiles Arbeiten (10 Tage monatlich, exkl. Dienstreisen)
- Moderne Arbeitszeitmodelle
- 30 Tage Urlaub zzgl. 3,5 Tage gemäß Betriebsvereinbarung
- Familienfreundliche Unternehmensausrichtung
- Kostenfreie mobile Massage
- Corporate Benefits
- Mitarbeiterevents
- Kostenfreie Parkplätze
- Kollegiales Miteinander und große Teamgemeinschaft
- Offene, positive Unternehmenskultur