Berlin
0 km
/1

Finanzvorstand (m/w/d)* in einem großen Agrarunternehmen in Ostdeutschland

12.06.2024
10115 Berlin

Landwirtschaft, Finanzen, Buchhaltung und EDV sind Ihre Themen. Dann bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle, sehr selbständige und abwechslungsreiche berufliche Aufgabe. Wir bieten Ihnen eine langfristig angelegte Stelle als Finanzvorstand in einem erfolgreichen landwirtschaftlichen Großunternehmen mit diversen Produktionsbereichen. Sie haben die Chance die Finanzwirtschaft und das Controlling ganz neu aufzubauen und dabei auf die Erfahrungen des Vorgängers zurückzugreifen der altersbedingt ausscheiden wird. Wir brauchen Sie, um ein effektives Risikomanagement durchzuführen und die Finanzstrategie des Unternehmens zu planen. Sie sollten als Finanzvorstand mit allen Aspekten des Finanzmanagements vertraut sein, von der einfachen Buchhaltung bis zu Investment- und Bankgeschäften. Sie sollten eine Führungspersönlichkeit sein, die trotzdem in der Lage ist im Team zu arbeiten.

Für den Ehepartner bietet die Region im beruflichen Bereich attraktive Stellenangebote und ein gutes Umfeld für die berufliche Weiterentwicklung.

Finanzvorstand (m/w/d)* in einem großen Agrarunternehmen in Ostdeutschland

Ihre Perspektiven

  • Eine sehr selbständige, verantwortungsvolle Position als Finanzvorstand im Team mit dem Produktionsvorstand
  • Eine Position als Dauerstellung auf lange Sicht
  • Ein hervorragendes Arbeitsumfeld in einem Großbetrieb mit Nähe zur Universität
  • Ein attraktiver Wohnstandort in einem lebenswerten Umfeld
  • Ein Unternehmen mit hochmoderner Technik
  • Ein Team aus erfahrenen langjährigen Mitarbeitern aller Altersklassen
  • Unterstützung bei der Einarbeitung durch Betriebsleitung, Unternehmensberatung, Mitarbeiter und Spezialberatung
  • Ein überdurchschnittliches Einkommen
  • Arbeiten und leben in einer landwirtschaftlich und landschaftlich attraktive Region

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse sowie Gewährleistung derer Korrektheit und Zuverlässigkeit.
  • Vorantreiben der Finanzplanung des Unternehmens
  • Ausführen des Risikomanagements durch Analyse der Verbindlichkeiten und Investitionen des Unternehmens
  • Festlegung einer Anlagestrategie, unter Berücksichtigung der Cash- und Liquiditätsrisiken
  • Kontrolle und Bewertung der Pläne für die Mittelbeschaffung und der Kapitalstruktur der Organisation
  • Sicherstellen eines für die Geschäftstätigkei Ausschreibendes Unternehmen: LBB - Ländliche Betriebsgründungs- und Beratungsgesellschaft mbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-21 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufmännische Leitung; Finanzbuchhaltung; Forschung, Wissenschaft

Weitere Angaben

  • FirmaLBB - Ländliche Betriebsgründungs- und Beratungsgesellschaft mbH

Ähnliche Anzeigen

  • Buchhalter/-in 100% (m/w/d) - Rheinfelden (Baden)
    1

    Die Euro Reha ist die Tochtergesellschaft des renommierten Schweizer Unternehmens Rehasys AG, welches seit 1926 in der Rehabilitations- und Mobilitätstechnik aktiv ist. Mit unseren hochinnovativen...
    Partner-Anzeige
    12.06.2024
    79618 Rheinfelden (Baden)
    Verwaltung, Assistenz
  • Mitarbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung | Personal | Organisation in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) - Bad Homburg (Höhe)
    1

    Wir suchen ab sofort am Standort Bad Homburg v.d.H. (Metropolregion Frankfurt am Main / Rhein-Main-Gebiet) einen Mitarbeiter / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung | Personal | Organisation
    ...
    Partner-Anzeige
    12.06.2024
    61348 Bad Homburg (Höhe)
    Verwaltung, Assistenz
  • Sachbearbeiter Personal & Buchhaltung (w/m/d) - Gottmadingen
    1

    Die Lakefields GmbH, ein renommierter Hersteller von Premium-Tierfutter am Bodensee, sucht einen engagierten Sachbearbeiter in Personal & Buchhaltung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Als Teil...
    Partner-Anzeige
    12.06.2024
    78244 Gottmadingen
    Verwaltung, Assistenz
  • Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen - Goslar
    1

    Innen- und Außenleuchten aus einer Hand
    Die Performance in Lighting GmbH ist seit November 2022 Teil der internationalen GEWISS Gruppe mit Sitz in Italien. Das Unternehmen ist Anbieter für die...
    Partner-Anzeige
    12.06.2024
    38644 Goslar
    Verwaltung, Assistenz
  • Officemanager*in (m/w/d) Teilzeit - Würzburg
    1

    Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel gestalten können?
    Wir suchen ab sofort eine*n
    Officemanager*in (m/w/d)
    in unbefristeter Teilzeitanstellung....
    Partner-Anzeige
    12.06.2024
    97080 Würzburg
    Verwaltung, Assistenz

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort10115 Berlin
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum12.06.2024
  • Anzeigen­kennungec38170d
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieJobs, KarriereVerwaltung, Assistenz