Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d)
Der IKT Stadtindianer e.V. sucht für seine ergänzende Förderung und Betreuung an der Grundschule im Taunusviertel
Staatlich anerkannte Erzieher*in in Teil- und Vollzeit
mit 30 – 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Wir erwarten:
- Abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieher*in
- Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren, im Erstellen von Bildungsdokumentation und im Führen von Entwicklungsgesprächen
- Flexibilität
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen
- Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Träger, Leitung und Eltern
- Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption
Wir bieten:
- Pädagogisches Konzept, das sich an den Lebenssituationen der Kinder und deren Familien orientiert
- Attraktiven Arbeitsplatz und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Möglichkeit zur Fort- Weiterbildung
IKT Stadtindianer e.V. bietet Dir darüber hinaus:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag von 30 Wochenstunden (Teilzeit).
- Bezahlung nach hausinterner Entgelttabelle in Anlehnung an TV-L Berlin, S und E, Entgeltgrupp 8 a.
- eine Jahressonderleistung.
- vermögenswirksame Leistungen.
- Kostenübernahme der Gebühren für das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis, rote Karte (Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz).
- 33 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche.
- 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester.
- Einarbeitung durch fester/-n Mentor/-in.
- Praxisunterstützung durch unsere Fachberaterinnen.
- jährliche kostenfreie individuelle Fortbildungen/Weiterqualifizierungen.
- regelmäßige Reflexionsrunden im Groß-Team und in den Kleinteam-Sitzungen sowie teambildende Maßnahmen und Team-Tage.
- trägerinterne Vernetzung durch regelmäßig stattfindende trägerweite AG's.
- eine offene, partizipative, respektvolle und anerkennende Unternehmenskultur mit Raum für eigene Ideen und Engagement.
- ein jährliches Firmenfest.
Gerne erzählen wir in einem persönlichen Gespräch mehr über uns.
Nähere Informationen zu unserem Hort findest Du auf unserer Website unter:
https://stadtindianer.org/einrichtungen/horte/taunusoase/
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick bitte Deine vollständigen
Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „Taunus Oase“ an: Stadtindianer e.V., z.Hd. Herr Pfaab, Königstraße 60, 12105 Berlin oder per Mail an: andreas.pfaab@stadtindianer.org.