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Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Beschäftigter (m/w/d) mit abgeschlossener Fachprüfung II
Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder eine abgeschlossene Fachprüfung II idealerweise erste Berufserfahrungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin, Zeiterfassung, Arbeitsrecht, Urlaubsrecht, Reisekostenrecht und im Vergabewesen eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Unser Angebot: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes.Partner-Anzeige08.05.202492318 Neumarkt (Oberpfalz)Recht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter:in Payroll und Administration (m/w/d) Teilzeit
Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen < Ausschreibendes Unternehmen: eco eco AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-10 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Lohnbuchhaltung; Personalreferent; Personalsachbearbeitung; SachbearbeitungPartner-Anzeige08.05.202491330 EggolsheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Entgeltabrechner (m/w/d)
Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen < Ausschreibendes Unternehmen: eco eco AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-10 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Lohnbuchhaltung; Personalreferent; Personalsachbearbeitung; SachbearbeitungPartner-Anzeige08.05.202491330 EggolsheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Teilzeitmitarbeiter:in für Personalsachbearbeitung
Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen < Ausschreibendes Unternehmen: eco eco AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-10 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Lohnbuchhaltung; Personalreferent; Personalsachbearbeitung; SachbearbeitungPartner-Anzeige08.05.202491330 EggolsheimRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Personalsachbearbeiter:in Payroll und Administration (m/w/d) Teilzeit
Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen < Ausschreibendes Unternehmen: eco eco AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Lohnbuchhaltung; Personalreferent; Personalsachbearbeitung; SachbearbeitungPartner-Anzeige07.05.202491330 EggolsheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Entgeltabrechner (m/w/d)
Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen < Ausschreibendes Unternehmen: eco eco AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Lohnbuchhaltung; Personalreferent; Personalsachbearbeitung; SachbearbeitungPartner-Anzeige07.05.202491330 EggolsheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Teilzeitmitarbeiter:in für Personalsachbearbeitung
Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und ähnlicher Anwendungen < Ausschreibendes Unternehmen: eco eco AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-03 Vertragsart: Festanstellung Teilzeit Tätigkeitsbereich(e): Lohnbuchhaltung; Personalreferent; Personalsachbearbeitung; SachbearbeitungPartner-Anzeige07.05.202491330 EggolsheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent (m/w/d)
Ihre Aufgaben Steuerung und Mitgestaltung aller HR-Prozesse sowie personalrelevanter Maßnahmen für Ihren Betreuungsbereich (nationales und internationales Projektgeschäft) Unterstützung der Fachbereiche bei Personalbedarfsplanung, Talent Management und Nachfolgeplanung Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Initiierung, Einführung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und Verbesserungen Strategische und operative Mitwirkung bei Themen wie z.Partner-Anzeige08.05.202496231 Bad StaffelsteinJobs, Karriere -
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Personalbetreuer (m/w/d)
Ihre Aufgaben Steuerung und Mitgestaltung aller HR-Prozesse sowie personalrelevanter Maßnahmen für Ihren Betreuungsbereich (nationales und internationales Projektgeschäft) Unterstützung der Fachbereiche bei Personalbedarfsplanung, Talent Management und Nachfolgeplanung Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Initiierung, Einführung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und Verbesserungen Strategische und operative Mitwirkung bei Themen wie z.Partner-Anzeige08.05.202496231 Bad StaffelsteinJobs, Karriere -
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Personalreferent (m/w/d) / HR-Generalist (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Sie: Beratung der Fach- und Führungskräfte im definierten Betreuungsbereich Recruiting inkl. aller vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Abwicklung der Zeiterfassung Vorbereitung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten (Arbeitsvertrag, Zeugnis) Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei Audits und Betriebsprüfungen Mitwirkung bei Personalentwicklungsthemen, HR-Projekten und übergreifenden Projekten Das zeichnet Sie aus: Betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im operativen Personalwesen eines Industriebetriebs Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit Selbständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Was wir Ihnen neben einer spannenden und verantwortungsvollen Aufgabe noch bieten: Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Innovatives Umfeld Tarifliche Leistungen wie Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Individuelle Personalentwicklung in einem international ausgerichteten Unternehmen Fitnessangebote und Gesundheitsmanagement Ice Cream Globaler Marktführer bei Eiscreme-Verpackungen Dairy & Spreads Individuelle Lösungen für Molkereiprodukte und Aufstriche Food Service Ein breites Sortiment an nachhaltigen Verpackungen Food Industry Innovation, Qualität und Lebensmittelsicherheit stehen immer an erster Stelle Interessiert?Partner-Anzeige08.05.202491284 Neuhaus (Pegnitz)Jobs, Karriere -
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Personalreferent (m/w/d)
Ihre Aufgaben Steuerung und Mitgestaltung aller HR-Prozesse sowie personalrelevanter Maßnahmen für Ihren Betreuungsbereich (nationales und internationales Projektgeschäft) Unterstützung der Fachbereiche bei Personalbedarfsplanung, Talent Management und Nachfolgeplanung Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Initiierung, Einführung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und Verbesserungen Strategische und operative Mitwirkung bei Themen wie z.Partner-Anzeige08.05.202496231 Bad StaffelsteinVertrieb, Verkauf -
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) Recht
Einarbeitung in sachliche und fachliche Fragestellungen bzgl. digitalen und Printangeboten Fachliche Recherchen in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen der Rechtsabteilung Begleitung von internen Besprechungen sowie Vertragsverhandlungen Befassung mit Vertragsmanagement, Datenschutzcompliance sowie Fragen des Individual- und kollektiven Arbeitsrechts Prüfung von Verträgen mit externen Partnern sowie Beratung bei Werbe-, PR- und Marketingaktionen Das bieten Sie: Aktuelles Studium im Bereich Rechtswissenschaften (mind. 5. Semester) Interesse für Gewerblichen Rechtsschutz, Urheberrecht, E-Commerce und Digital Business, Datenschutz-/IT-Recht und/oder Arbeitsrecht sowie entsprechende Vorkenntnisse Erste Erfahrungen im Vertragswesen und Umgang mit vertraulichen Dokumenten Sorgfältige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit WIR sind absolute Teamplayer und wünschen uns, dass Sie uns mit viel Teambegeisterung, „Hands-On-Mentalität“ und einer verbindlichen sowie sorgfältigen Arbeitsweise überzeugen!Partner-Anzeige08.05.202482065 BaierbrunnRecht, Finanzen, Steuern -
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Verwaltungsangestellter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Verwaltungsangestellter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die Gemeinde Pfronten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsangestellten/Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Vollzeit – 39...Partner-Anzeige08.05.202487459 PfrontenVertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) Jahressonderzahlung, LOB, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen Berücksichtigung der bisherigen einschlägigen Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung ggf. möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder in einem vergleichbaren dreijährigen Ausbildungsberuf (z.B. im kaufmännischen Bereich) Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im öffentlichen Dienst Kenntnisse im TVöD Selbstständige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete und neue Software einzuarbeiten Ihre Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung arbeitsrechtlicher Personaleinzelangelegenheiten (z. B. Einstellung, Ein- und Höhergruppierung, Befristung, Teilzeit und Beendigung von Arbeitsverhältnissen) Sicherstellung der Entgeltabrechnung durch Vorbereitung zahlungsrelevanter Unterlagen für den externen Dienstleister, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Mitarbeit bei der Personalgewinnung Beratung der Betriebsleitung und Geschäftsführung bei tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Datenpflege des elektronischen Zeitwirtschaftsverfahrens AIDA einschl.Partner-Anzeige08.05.202485521 OttobrunnJobs, Karriere -
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Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)
Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) Jahressonderzahlung, LOB, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen Berücksichtigung der bisherigen einschlägigen Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung ggf. möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder in einem vergleichbaren dreijährigen Ausbildungsberuf (z.B. im kaufmännischen Bereich) Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im öffentlichen Dienst Kenntnisse im TVöD Selbstständige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete und neue Software einzuarbeiten Ihre Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung arbeitsrechtlicher Personaleinzelangelegenheiten (z. B. Einstellung, Ein- und Höhergruppierung, Befristung, Teilzeit und Beendigung von Arbeitsverhältnissen) Sicherstellung der Entgeltabrechnung durch Vorbereitung zahlungsrelevanter Unterlagen für den externen Dienstleister, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Mitarbeit bei der Personalgewinnung Beratung der Betriebsleitung und Geschäftsführung bei tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Datenpflege des elektronischen Zeitwirtschaftsverfahrens AIDA einschl.Partner-Anzeige08.05.202485521 OttobrunnJobs, Karriere -
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Sachbearbeiter Personalabteilung / Human Resources (m/w/d)
Personalrekrutierung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen personalrelevanten Fragen Erstellung von Statistiken Ihre Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau/-mann - oder vergleichbar Berufserfahrung innerhalb einer vergleichbaren Tätigkeit (Personalbüro, Personaldienstleister etc.) Fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Organisationstalent mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Strukturierte, eigenständige und sehr genaue Arbeitsweise Unser Angebot Persönliches und wertschätzendes Miteinander in einem Familienunternehmen von ca. 170 Mitarbeitern Verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden engagierten Team mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein faires Gehalt Senden Sie Ihre Bewerbung an personal@whos-perfect.dePartner-Anzeige08.05.202480687 MünchenRecht, Finanzen, Steuern -
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HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting und Administration (w/m/d)
Vertragsänderungen, Richtlinien, Kündigungen und Arbeitszeugnissen Pflege der Personalstammdaten in unserem Personalinformationssystem Personio sowie Verwaltung der Personalakten Durchführung der vorbereitenden und nachbereitenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Organisation und operative Abwicklung der Bereiche Arbeitsmedizin & Arbeitssicherheit Mitwirkung im Personalmarketing und an Employer-Branding-Maßnahmen, einschließlich der Organisation von Karriere- und HR-Messen, Recruiting-Events sowie Hoch- und Fachschulkooperationen DEINE EXPERTISE Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Der Position angemessene Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Tech-Unternehmen oder im Softwareumfeld Fundierte Kenntnisse im Recruiting sowie im Bereich Personaladministration Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Umgang mit sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erfahrung in der Anwendung von HR-Software und den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Dein Arbeitsplatz: Büros im Herzen von Starnberg, unweit des Starnberger Sees & in der Nähe des Münchner Hirschgartens.Partner-Anzeige08.05.202482319 StarnbergConsulting, Beratung -
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Leitung Personalmanagement (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Personalmanagement (w/m/d) (in Voll- oder Teilzeit, unbefristet) Ihre Aufgaben Verantwortung für den Employee Lifecycle von 260 Mitarbeitenden Personalentwicklung und -controlling Optimierung, Weiterentwicklung und Implementierung von digitalen HR-Prozessen Konfliktmanagement und Lösung von personalbezogenen Problemen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Beratung und Betreuung von Organisationseinheiten, Führungskräften und der Geschäftsführung in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Entwicklung von nachhaltigen Recruiting Strategien Entwicklung von Mitarbeiterbindungsprogrammen und Förderung einer positiven Unternehmenskultur Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Einschlägige Erfahrung mit Personio oder anderen HR Programmen wie Atoss, Clinic Planner oder Rexx systems proaktive und eigenständige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten Vergütung nach TVÖD EG 14 mit den üblichen Sozialleistungen Zusätzliche Altersversorgung eine langfristige Perspektive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer digitalisierten Personalabteilung ein engagiertes und freundliches Team nach Verfügbarkeit: attraktive Personalwohnung am Starnberger See Informationen zu Ihrer neuen Arbeitsstelle Lydia Diart · lydia.diart@ms-klinik.de · Telefon 08151 261-439 Bewerben Sie sich jetzt!Partner-Anzeige08.05.202482335 Berg (Regierungsbezirk Oberbayern)Jobs, Karriere -
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Leitung Personalmanagement (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Personalmanagement (w/m/d) (in Voll- oder Teilzeit, unbefristet) Ihre Aufgaben Verantwortung für den Employee Lifecycle von 260 Mitarbeitenden Personalentwicklung und -controlling Optimierung, Weiterentwicklung und Implementierung von digitalen HR-Prozessen Konfliktmanagement und Lösung von personalbezogenen Problemen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Beratung und Betreuung von Organisationseinheiten, Führungskräften und der Geschäftsführung in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Entwicklung von nachhaltigen Recruiting Strategien Entwicklung von Mitarbeiterbindungsprogrammen und Förderung einer positiven Unternehmenskultur Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Einschlägige Erfahrung mit Personio oder anderen HR Programmen wie Atoss, Clinic Planner oder Rexx systems proaktive und eigenständige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten Vergütung nach TVÖD EG 14 mit den üblichen Sozialleistungen Zusätzliche Altersversorgung eine langfristige Perspektive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer digitalisierten Personalabteilung ein engagiertes und freundliches Team nach Verfügbarkeit: attraktive Personalwohnung am Starnberger See Informationen zu Ihrer neuen Arbeitsstelle Lydia Diart · lydia.diart@ms-klinik.de · Telefon 08151 261-439 Bewerben Sie sich jetzt!Partner-Anzeige08.05.202482335 Berg (Regierungsbezirk Oberbayern)Vertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Personalakte …) Selbstständige Terminverfolgung und Überwachung von laufenden Vorgängen Kluge Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung mit Weiterbildung / Spezialisierung im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit HR-Systemen Organisationstalent sowie eine ausgesprochene Servicementalität Sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit Aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert Zuverlässigkeit und absolute Verschwiegenheit setzen wir voraus Richtig gute Benefits Remote Work und flexible Arbeitsmodelle Viel Gestaltungsspielraum und ein motivierendes Miteinander Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit Leistungsanreizen Partner-Anzeige08.05.202480807 MünchenVerwaltung, AssistenzKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter