Content Marketing Manager (all genders) Vollzeit | Marketing Communications & PR | Augsburg Über uns
Die baramundi software GmbH ist ein dynamischer Spezialist für IT- und OT-Lösungen. Seit Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir innovative Endpoint-Management-Software und -Services Made in Germany. Kernprodukt ist die „baramundi Management Suite“. Aktuell verwalten Administrator:innen in mittelständischen Unternehmen und Organisationen weltweit damit ca. 3 Millionen Endpoints sicher und effizient. Über 290 Mitarbeitende in Deutschland, Großbritannien, Österreich, Schweiz, Polen, Italien und den USA engagieren sich dafür, die baramundi Management Suite mit Leidenschaft zu entwickeln, zu vertreiben und unsere Kunden mit umfangreichem Service zu unterstützen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Willkommen bei baramundi! „Bist du so unique wie unser Content?“
Kommunikation kann keiner alleine – deshalb bringt das baramundi Marketing-Team die Expert:innen aus den Bereichen Online und Offline, Foto und Design, Text & PR, Marke, Messe und ganz viel Spaß zusammen. Aktuell kommunizieren 15 kreative Köpfe nach innen und außen – mit Mitarbeitenden, Kunden und Kundinnen, Partner:innen und allen, die es noch werden möchten. Das bringt unser Branding voran, unsere Produkte und – wenn du Lust hast – dich.
Tu, was du am besten kannst:
- STRATEGISCHE KONZEPTION Gestalte eine maßgeschneiderte Content-Strategie um, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen zugeschnitten ist. Dabei liegt dein klarer Fokus auf Lösungen und Mehrwerten, die unsere Produkte bieten
- CONTENT-MANAGEMENT Durch intensive Recherchen identifizierst du (SEO-) relevante Themen für unsere Zielgruppen und übernimmst anschließend das Erstellen, Verwalten und Optimieren entsprechender Inhalte über verschiedene Plattformen und Formate
- KREATIVEN CONTENT ENTWICKELN Kreiere mit Leidenschaft tiefgehende Inhalte, die die Komplexität unserer Produkte verständlich vermitteln. Dazu gehören anspruchsvolle Blogbeiträge, informative Whitepapers, überzeugende Fallstudien und mitreißende Social-Media-Posts
- PERFORMANCE-ANALYSE Analysiere die Performance unserer Inhalte gemeinsam mit unserem Inbound Marketing Team und passe die Strategien basierend auf Daten und Nutzerfeedback an. Unser Ziel ist es, k
Ausschreibendes Unternehmen: baramundi software GmbH
Ausschreibungsdatum: 2024-04-30
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Journalismus; PR; Journalismus, Medien; IT-Sicherheit; Online-Marketing; Kommunikation; Marketing, PR
Branchen: IT-Software