STELLENANZEIGE Digital Marketing Manager:in BioHandel (m/w/d) 30 Stunden/Woche; unbefristet; ab Juni
Die bio verlag gmbh ist ein modernes Medienhaus und bietet seit mehr als 40 Jahren Medien und Dienstleistungen rund um Bio, Nachhaltigkeit und Fairness im Handeln. Das Bio-Kundenmagazin Schrot&Korn mit einer monatlichen Auflage von rund 600.000 Exemplaren informiert und inspiriert Bio-Käufer:innen für ein gutes und nachhaltiges Leben. Teil der Schrot&Korn- Familie ist auch das Naturkosmetik-Magazin cosmia. Daneben adressiert das auf den Handel mit Bio-Lebensmitteln und Naturkosmetik spezialisierte Fachmagazin BioHandel eigenständige Bioläden und Bio-Filialketten, sowie Kaufleute und Entscheider:innen aus dem konventionellen Lebensmittelhandel. BioHandel berichtet tagesaktuell auf biohandel.de und publiziert darüber hinaus verschiedene Newsletter, einen Podcast sowie eine Lern- und Wissens-App. Seit 2011 ist die bio verlag gmbh in Mitarbeiterhand.
Dein Verantwortungsbereich
- Du entwickelst digitale Performance-Kampagnen für unser Fachhandelsmagazin BioHandel und bist verantwortlich für Planung, Durchführung und Optimierung
- Du verantwortest die Sichtbarkeit in allen Suchmaschinen und entwickelst kontinuierlich entsprechende Maßnahmen
(SEO & SEA) - Du arbeitest für SEO strategisch am Content-Marketing und berätst dazu die Redaktion
- Du erschließt und optimierst die BioHandel-Präsenz und dessen Reichweite in allen relevanten Social-Media-Kanälen in Abstimmung mit der Redaktion
- Du planst eigenständig Social-Media-Kampagnen und führst diese auch selbstständig durch
- Du erstellst Reportings und Analysen und erstellst daraus Ideen und Maßnahmen
Dein Profil
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Digital Marketing
- Umfangreiches Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung & -Konzepte
- Routinierter Umgang mit Business- und Ad-Managern der Plattformen (z.B. Meta und LinkedIn)
- Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich SEO/SEA und entsprechender Analysetools, z. B. Matomo, Google Dienst wie Analytics, Ads, Search Console und Ryte
- Kreativität, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
- Einen guten Überblick über digitale Trends
Wir bieten Dir
- Zusammenarbeit: Mit Kolleg:innen, die Deine Werte teilen und die gemeinsam etwas bewegen für Mensch und Umwelt
- Beteiligung: Flache Hierarchien, 100%ige Transparenz und die Möglichkeit, Dich aktiv in die Verlagsgestaltung einzubringen sowie in den Verlag zu investieren
- Arbeitszeit: Eine Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten und -tagen sowie anteiliges Mobile Office, beides in Rücksprache mit dem Team
- Erfolg: Bei Zielerreichung schüttet der bio verlag eine Erfolgsbeteiligung an alle Mitarbeiter:innen aus
- Benefits: Fahrradleasing, Fortbildungsbudget, Corporate Benefits und einiges mehr …
Hast Du noch Fragen zum Verlag oder zur Stelle? Dann erreichst Du uns unter 06021 4489-0.
Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an
bewerbung@bioverlag.de