Spezialist Abrechnung (m/w/d)* im Innendienst
ab sofort | in Vollzeit | für den Standort Aachen
Was Sie erwartet
- Unterstützung der Abteilungsleitung im operativen Tagesgeschäft
- Mitwirkung bei der Erstellung von Abrechnungen, durch SAP und unsere unternehmenseigene Software
- Professionelle und eigenständige Bearbeitung von Excel-Tabellen
- Erfassen, Pflegen und Bearbeiten von Preis- und Stammdaten in Excel und in unserem Customer-Service-System
- Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten auf formale und inhaltliche Korrektheit sowie Reklamation bei Fehlerhaftigkeit
- Erstellen von Reportings in Abstimmung mit dem Controlling
- Erfassen und Prüfen von Daten für den Forecast
- Unterstützung bei der Erstellung von Aufträgen und der Durchführung des Abrechnungsprozesses bis hin zur Faktura inkl. Rechnungsprüfung in SAP
- Nach vollumfänglicher Einarbeitung ist langfristig die eigenständige Übernahme der Aufgaben im operativen Tagesgeschäft geplant
Was wir erwarten
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie können bereits 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, dem Innendienst oder der Abrechnung vorweisen
- Sie sind routiniert im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten, insbesondere MS Excel. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
- Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und Statistiken.
- Sie arbeiten selbständig und strukturiert und erledigen Ihre Aufgaben sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst.
- Sie besitzen ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen.
- Sie sind lernwillig und geduldig.
- Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Angebot
- Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Team.
- Als Teil eines international tätigen Spezialisten für Umwelt-Compliance werden Sie gefördert und können viel bewegen.
- Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen sowohl Fortbildungen zu fachspezifischen Themen als auch zur persönlichen Weiterentwicklung
- Wir bieten flexible A
Ausschreibendes Unternehmen: Landbell AG für Rückhol-Systeme
Ausschreibungsdatum: 2024-04-12
Vertragsart: Festanstellung Vollzeit
Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Innendienst; Kundenbetreuer
Branchen: Weitere: Energie, Versorgung & Umwelt