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Student*in im Winter-Praxissemester 2024 – Studiengänge: Frühe Bildung, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Kindheitspädagogik, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie/Sprachtherapie, Konduktor, Sozialmanagement (Verwaltung)
In der Pfennigparade bieten wir für das Wintersemester 2024 in den Heilpädagogischen Tagesstätten, im Gruppendienst und im Fachdienst bzw. für Studierende „Sozialmanagement“ in der Verwaltung der Ernst-Barlach-Schulen GmbH der Phoenix Schulen und Kitas GmbH (Konduktive Pädagogik nach Petö) der mitundo Kinderhäuser GmbH Plätze für Studierende im Praxissemester. Student*in im Winter-Praxissemester 2024 – Studiengänge: Frühe Bildung, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Kindheitspädagogik, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie/Sprachtherapie, Konduktor, Sozialmanagement (Verwaltung) Sie sollten Spaß daran haben, … mit Kindern mit und ohne Behinderung (1-18 Jahre) zu arbeiten, zu lachen, zu spielen, sich zu bewegen. innovatives Bewegungskonzept – unser konduktives Konzept nach Petö in einen inklusiven Kontext zu bringen.Partner-Anzeige29.04.202480804 MünchenBildung, Erzieh., Soziales -
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Student*in im Winter-Praxissemester 2024 – Studiengänge: Frühe Bildung, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Kindheitspädagogik, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie/Sprachtherapie, Konduktor, Sozialmanagement (Verwaltung)
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Mitarbeiter Sozialdienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben Unterstützung der Leitungsmitarbeiter*innen in sozialrechtlichen Fragestellungen in den Leistungsangeboten Arbeit, Wohnen und den Fördergruppen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die zuständigen Ämter und Behörden Verantwortung für das Vertragswesen bei den Leistungsangeboten Arbeit, Wohnen, Fördergruppen und Berufsbildungsbereich Koordination der Aufnahmeverfahren und des Entlassmanagements Klärung aller vertraglichen Fragen mit den Kostenträgern und Sicherstellung der Finanzierung unserer Betreuungsleistungen Kontakt- / Schnittstelle zu Leistungsabrechnung und Diensten der LebensWerkstatt Beteiligung bei sozialrechtlich schwierigen Einzelfällen Sozialrechtliche und fachliche Beratung von Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen, Ihren Kolleg*innen und Menschen mit Behinderung Übernahme von Dokumentationsaufgaben und allgemeine Bürotätigkeiten wie Korrespondenz Mitarbeit in internen und externen Gremien und Projekten Umsetzung aktueller gesetzlicher Vorschriften, insbesondere die Implementierung des BTHG Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialwirtschaft, Sozialmanagement, Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Hohe Affinität zu Verwaltungsaufgaben und Interesse an der Gestaltung der vertraglichen und leistungsrechtlichen Grundlagen zur Schaffung der Voraussetzungen für eine optimale pädagogische Begleitung unserer Klient*innen Idealerweise Kenntnisse in der Finanzierung von Einrichtungen der Eingliederungshilfe (Bundesteilhabegesetz – BTHG) Geschick in der Kommunikation mit vielfältigen und unterschiedlichen Personengruppen Integrations- und Durchsetzungsfähigkeit Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag Wir bieten Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderung Einen interessanten Mix aus vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben Unterstützung und Begleitung auch über die Einarbeitung hinaus sowie qualifizierte Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten 39-Stundenwoche bei Vollzeit und 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche Regenerationstage Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge Günstige Kfz-Versicherungskonditionen des öffentlichen Dienstes für Ihren Privat-Pkw Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK), nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation in Entgeltgruppe 9c oder S 12 Kontakt und weitere Informationen Ihre Ansprechpartnerin für den fachlichen Bereich: Frau Selina Last Leitung Sozialdienst Tel.: 07131 4704-147 Postanschrift für Bewerbungen: LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V.Partner-Anzeige29.04.202474523 Schwäbisch HallBildung, Erzieh., Soziales -
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Mitarbeiter Sozialdienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben Unterstützung der Leitungsmitarbeiter*innen in sozialrechtlichen Fragestellungen in den Leistungsangeboten Arbeit, Wohnen und den Fördergruppen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die zuständigen Ämter und Behörden Verantwortung für das Vertragswesen bei den Leistungsangeboten Arbeit, Wohnen, Fördergruppen und Berufsbildungsbereich Koordination der Aufnahmeverfahren und des Entlassmanagements Klärung aller vertraglichen Fragen mit den Kostenträgern und Sicherstellung der Finanzierung unserer Betreuungsleistungen Kontakt- / Schnittstelle zu Leistungsabrechnung und Diensten der LebensWerkstatt Beteiligung bei sozialrechtlich schwierigen Einzelfällen Sozialrechtliche und fachliche Beratung von Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen, Ihren Kolleg*innen und Menschen mit Behinderung Übernahme von Dokumentationsaufgaben und allgemeine Bürotätigkeiten wie Korrespondenz Mitarbeit in internen und externen Gremien und Projekten Umsetzung aktueller gesetzlicher Vorschriften, insbesondere die Implementierung des BTHG Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialwirtschaft, Sozialmanagement, Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Hohe Affinität zu Verwaltungsaufgaben und Interesse an der Gestaltung der vertraglichen und leistungsrechtlichen Grundlagen zur Schaffung der Voraussetzungen für eine optimale pädagogische Begleitung unserer Klient*innen Idealerweise Kenntnisse in der Finanzierung von Einrichtungen der Eingliederungshilfe (Bundesteilhabegesetz – BTHG) Geschick in der Kommunikation mit vielfältigen und unterschiedlichen Personengruppen Integrations- und Durchsetzungsfähigkeit Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag Wir bieten Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderung Einen interessanten Mix aus vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben Unterstützung und Begleitung auch über die Einarbeitung hinaus sowie qualifizierte Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten 39-Stundenwoche bei Vollzeit und 30 Tage Urlaub sowie zwei zusätzliche Regenerationstage Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge Günstige Kfz-Versicherungskonditionen des öffentlichen Dienstes für Ihren Privat-Pkw Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK), nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation in Entgeltgruppe 9c oder S 12 Kontakt und weitere Informationen Ihre Ansprechpartnerin für den fachlichen Bereich: Frau Selina Last Leitung Sozialdienst Tel.: 07131 4704-147 Postanschrift für Bewerbungen: LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V.Partner-Anzeige29.04.202474080 HeilbronnBildung, Erzieh., Soziales - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Betriebs- / Verwaltungswirt bzw. Sozialmanager (m/w/d) zur Geschäftsführung
Sie sind offen für die zukünftigen Herausforderungen im Pflegebereich wie z.B. der Digitalisierung von Abläufen. Sie haben einen Betriebswirt/ Verwaltungswirt oder vergleichbaren Abschluss z.B. im Sozialmanagement sowie im Bereich der IT/ EDV Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit. Neben Ihrer Teamfähigkeit verfügen Sie über Verantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz, Zuverlässigkeit, Anpassungsfähigkeit und ein christliches Menschenbild Wir bieten Eine erfüllende, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Kreis Mitarbeitender Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten Ein ansprechendes, tarifliches Gehalt (TVöD) in Verbindung mit betrieblichen Sozialleistungen wie z.B.Partner-Anzeige29.04.202468766 HockenheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Geschäftsführung (m/w/d)
Dabei verbinden Sie finanzielle Stabilität mit dem Blick auf Bedarfe der Ratsuchenden und Mitarbeitenden Im Außenverhältnis engagieren Sie sich über die Pflege und Mitwirkung in relevanten Netzwerken und Kooperationen in unseren Kommunen, Landkreisen und auf Landesebene Sie leiten Finanzverhandlungen und ebenso Finanzakquisen auf Spenden- und Sponsoringbasis im Zusammenwirken mit Verein, Vorstand und Mitarbeitenden Sie managen die zentralen Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit: Pressegespräche, Fortschreibung Homepage, Jahresberichte Sie arbeiten in verbandlichen Gremien in der Führung des Vereines mit: Aufsichtsrat, Mitgliederversammlung, Landesverband (mit hauptamtlich und ehrenamtlich Tätigen) Ihr Profil Ihre beruflichen Abschlüsse: akademische sozial- und / oder betriebswirtschaftliche Qualifikation, ein ergänzender pädagogischer Studienabschluss ist wünschenswert Ihre Berufserfahrung: Organisationserfahrung mit Vereins- und Betriebsführung in der Sozialwirtschaft erwünscht; die leitende Berufsrolle ist Ihnen bekannt Sie können rechtliche Grundlagen von Geschäftsführung anwenden, auch Sozialgesetzgebung ist Ihnen vertraut Sie verbinden ein sozialwirtschaftliches Unternehmensverständnis mit politischen Handlungsfähigkeiten Sie bringen mit: Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Lösungsorientierung; innovative Herangehensweisen und konzeptionelles Denken; Belastbarkeit und Ausdauer; digitale Erfahrung und Kompetenz Sie sind eine empathische kommunikative Führungskraft und können Führungs- und Steuerungswissen einsetzen, um Organisationsentwicklung zusammen mit Vorstand, Leitungsverantwortlichen, Betriebsrat und Mitarbeitenden voranzubringen Ihr Selbstverständnis basiert auf einer menschenrechtsorientierten Werteorientierung und Sie identifizieren sich mit Verbandsleitlinien von pro familia Unser Angebot Verantwortungsvolle Führungsaufgabe im Sozialmanagement Branchenübliche Bezahlung orientiert am öffentlichen Dienst Wertschätzende Unternehmenskultur Zusammenarbeit mit motivierten Leitungskräften, Alleinvorstand und ehrenamtlichem Aufsichtsrat Handlungsvollmachten für eine umfassende Betriebsführung Interessante Tätigkeit in einem dynamisch innovativen Umfeld Weiterbildungsangebot (10 Arbeitstage jährlich) und Supervision Betrieblicher Zuschuss zum Deutschlandticket Präsenztätigkeit ergänzt durch digitales Arbeiten (Ausstattung mit Notebook + Smartphone) Begleitete Einarbeitung (gerne schon ab 11/2024 und in 2025) Sie haben Interesse?Partner-Anzeige29.04.202475175 PforzheimGeschäftsführung -
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Förderstätten-Leitung (w/m/d)
2375 für die zum Einrichtungsverbund Steinhöring (EVS) gehörigen Förderstätten in Fendsbach und Steinhöring #ArbeitmitHERZ&SINN Ihre Aufgaben Konzeptionelle Gestaltung und bedarfsorientierte Weiterentwicklung der Förderstätten Sicherung des fachlichen Standards Personalführung und -planung Außenvertretung der Einrichtung Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Ihr Profil Studium im pädagogischen Bereich, Gesundheits- und Sozialmanagement, Pflegemanagement oder Ausbildung zum Heilpädagogen (w/m/d) mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Bereich der Teilhabe von Menschen mit Behinderung Kompetenz zur Gestaltung und Steuerung von Geschäftsprozessen Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Unser Angebot Zeitwertkonto Großraumzulage Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Vergütung gemäß Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes Vergünstigungen, Sport- und Erholungsmöglichkeiten Einrichtungsverbund Steinhöring Personalwesen Münchener Str. 39 85643 Steinhöring oder jobs-evs@kjf-muenchen.de Ansprechpartnerin: Dr.Partner-Anzeige29.04.202485643 SteinhöringMedizin, Gesundheit -
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Tolle 3 Zimmer-Wohnung mit schönem Ausblick in Halle - für Sie saniert
Mit der BWG Servicekarte nutzen Sie zahlreiche Dienstleistungen und Angebote kostengünstiger als andere! - Ein eigenes Sozialmanagement sorgt für zahlreiche Veranstaltung für die Mieter. - Unsere kostenfreie Mieterzeitung "im Blick" informiert Sie regelmäßig über Themen rund um Ihr Zuhause. - 5 Servicecentren sorgen für kurze Wege bei Problemen.423,00 €NettokaltmietePartner-Anzeige29.04.202406122 Halle (Saale)Mietwohnungen -
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Schöne bezugsfertige 3 Zimmer-Wohnung in Halle ab 01.05.2024
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Helle freundliche 3 Zimmer-Wohnung in Halle-Neustadt - für Sie saniert
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Tolle 3 Zimmer-Wohnung mit schönem Ausblick - sofort einziehen und wohlfühlen
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Familienfreundliche 3-Zimmer-Wohnung
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Fachleitung (m/w/d) Besondere Wohnform
Sie gestalten mit uns den Veränderungsprozesses im Zuge der gesetzlichen Neuerungen des Bundesteilhabegesetzes. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialmanagement oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen idealerweise über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben mehrjährige Leitungserfahrung. Sie sind entscheidungsfreudig, flexibel, kreativ und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative.Partner-Anzeige29.04.202433334 GüterslohBildung, Erzieh., Soziales -
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Fachleitung (m/w/d) Besondere Wohnform
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Einziehen und Wohlfühlen! Moderne 3-Raum-Wohnung
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Fachleitung (m/w/d) ambulante Jugendhilfe
Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der sozialen Arbeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Sozialmanagement oder/ und Beratung Sie haben mehrjährige Leitungserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Betriebswirtschaft sind erwünscht Sie sind handlungssicher, entscheidungsfreudig, flexibel, kreativ und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Die Bewerbung richten Sie bitte an die Personalabteilung, Frau Klemme.Partner-Anzeige29.04.202433649 BielefeldBildung, Erzieh., Soziales -
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Fachleitung (m/w/d) ambulante Jugendhilfe
Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der sozialen Arbeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Sozialmanagement oder/ und Beratung Sie haben mehrjährige Leitungserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Betriebswirtschaft sind erwünscht Sie sind handlungssicher, entscheidungsfreudig, flexibel, kreativ und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Die Bewerbung richten Sie bitte an die Personalabteilung, Frau Klemme.Partner-Anzeige29.04.202432791 Lage (Nordrhein-Westfalen)Bildung, Erzieh., Soziales -
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Fachleitung (m/w/d) ambulante Jugendhilfe
Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der sozialen Arbeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Sozialmanagement oder/ und Beratung Sie haben mehrjährige Leitungserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Betriebswirtschaft sind erwünscht Sie sind handlungssicher, entscheidungsfreudig, flexibel, kreativ und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Die Bewerbung richten Sie bitte an die Personalabteilung, Frau Klemme.Partner-Anzeige29.04.202433334 GüterslohBildung, Erzieh., Soziales -
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Fachleitung (m/w/d) ambulante Jugendhilfe
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Fachleitung (m/w/d) Eltern-Kind Einrichtungen und Entwicklungsaufgaben
Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der sozialen Arbeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Sozialmanagement oder/und Beratung Sie verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Betriebswirtschaft sind erwünscht Sie sind handlungssicher, entscheidungsfreudig, flexibel, kreativ und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative.Partner-Anzeige29.04.202449196 Bad LaerBildung, Erzieh., Soziales