58 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Leistungssachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Sozialhilfe / Grundsicherung (SGB XII)
Die große Vielfalt der Lebensräume und die unmittelbare Nähe der Metropole Frankfurt sowie der Rhein-Main-Region machen den Main-Kinzig-Kreis als Wirtschafts-, Wohn- und Lebensstandort attraktiv. Das Amt für soziale Förderung und Teilhabe nimmt die kommunalen Aufgaben nach den Sozialgesetzbüchern Zwölftes Buch (SGB XII) Sozialhilfe und Neuntes Buch (SGB IX) Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen für den Main-Kinzig-Kreis wahr. Hierfür suchen wir im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen, Abteilung Existenzsicherung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt personelle Verstärkung in der Leistungssachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Sozialhilfe/Grundsicherung (SGB XII) Aufgabenschwerpunkte: Ganzheitliche Beratung von Hilfesuchenden, ihrer Angehörigen, Bevollmächtigten und Betreuerinnen und Betreuern zum Sozialgesetzbuch XII Eigenverantwortliche Fallsteuerung, ganzheitliche Bearbeitung und Entscheidung von Anträgen auf Gewährung von Hilfe zum Lebensunterhalt und Anträgen auf Gewährung von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung Bearbeitung von Anträgen auf Hilfen in besonderen Lebenslagen Erarbeitung von einzelfallbezogenen Hilfeplänen Fertigung von Stellungnahmen in Widerspruchs- und Klagesachen Realisierung vorrangiger Ansprüche gegenüber anderen Leistungsträgern und Dritten Fallbearbeitung und Zahlbarmachung mit dem Fachverfahren „OPEN Prosoz“ und Führen der elektronischen Akte im „d.3 smart explorer“ Zusammenarbeit mit dem internen Sozialen Dienst und externen Kooperationspartnern der Sozialarbeit Bearbeitung von Eilfällen Pflege des statistischen Datenbestandes Kassenwesen Das Stellenprofil erfordert: Ein abgeschlossenes Studium der Allgemeinen Verwaltung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss innerhalb der öffentlichen Verwaltung bzw. eine erfolgreich abgelegte Fortbildungsprüfung zur/zum Verwaltungsfachwirt/-in oder ein abgeschlossenes Studium des Sozialrechts oder den Ausbildungsabschluss Verwaltungsfachangestellte/r (bzw. einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss) mit Berufserfahrung in der Leistungssachbearbeitung nach den Sozialgesetzbüchern Fundierte Kenntnisse der spezifischen Sozialgesetzbücher Die Fähigkeit, auch bei erhöhter Arbeitsbelastung zielgerichtet zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen Eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kooperationsfähigkeit und verbindliche Kommunikation Eine dienstleistungsorientierte Grundhaltung Unser Angebot: Unbefristete Vollzeitstellen Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw.Partner-Anzeige12.06.202463571 GelnhausenJobs, Karriere -
1
Verwaltungsfachangestellte*r (w/m/d) Bereich Sozialhilfe
Sozialverwaltung, Sozialversicherung) Wünschenswert sind ein auf Berufserfahrung beruhendes Fachwissen im Bereich sozialer Leistungen sowie Erfahrung im Umgang mit Publikum. Wichtige Kompetenzen Grundkenntnisse im Bereich der Sozialgesetzbücher, insbesondere im Sozialgesetzbuch XII Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz Interkulturelle Kompetenz Teamfähigkeit Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: Auskünfte und Beratung zu Ansprüchen auf Sozialleistungen Prüfung von Anträgen und Gewährung von Leistungen nach dem Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (insbesondere Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt) Prüfung von Anträgen und Gewährung von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz Beratung und Unterstützung in sonstigen sozialen Angelegenheiten Wir bieten Ihnen: Zuschüsse für ÖPNV oder Fahrradleasing Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildung und Weiterqualifizierung Flexible Arbeitszeitregelungen Gute Ausbildungsmöglichkeiten Tarifgerechte Bezahlung Chancengleichheit und Integration Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kontakt Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 25.06.2024 über das Online-Bewerberportal der Stadt Norderstedt.Partner-Anzeige12.06.202422844 NorderstedtVertrieb, Verkauf -
1
Sachbearbeiter/in im Bereich Soziales (m/w/d)
Ihre Aufgaben im Wesentlichen: Sie informieren und beraten Antragsteller/innen und Leistungsempfänger/innen Sie prüfen und entscheiden eigenständig über Anträge auf Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem 3. Kapitel Sozialgesetzbuch (SGB) XII und über Anträge auf Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem 4. Kapitel SGB XII Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Auszahlung der gewährten Leistungen Rentenberatung und Hilfe bei der Rentenantragstellung Unterstützung und Vertretung in sonstigen Sachgebieten des Fachbereiches (Asylbereich, Wohngeld, Bildung und Teilhabe sowie dem Friedhofswesen) Wir erwarten von Ihnen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Nachweis für den Abschluss des Verwaltungslehrgang I oder ein anderer geeigneter Ausbildungsberuf der Verwaltung (z.B. in der Sozialversicherung) mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung, oder idealerweise die Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II) Wünschenswert wären Kenntnisse zu den Sozialgesetzbüchern; insbesondere SGB I, II, X und XII sowie im Bereich Asylbewerberleistungsgesetz Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit Empathie und ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten Belastbarkeit Wir bieten: Selbstandiges Arbeiten in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Leistungsorientierte Bezahlung nach dem TVoD Gewährung der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, zuzüglich Zusatzversorgungsrente Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet; das Landesgleichstellungsgesetz NRW findet Anwendung.Partner-Anzeige12.06.202459602 RüthenJobs, Karriere -
1
Leitung (m/w/d) des Sachgebiets Wirtschaftliche Jugendhilfe beim Amt für Familie, Jugend und Senioren
Dazu zählt unter anderem die verwaltungsrechtliche und finanzielle Abwicklung von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch – Achtes Buch – (SGB VIII) – sowie hohe Etatverantwortlichkeit. Sie vertreten das Sachgebiet in verschiedenen Gremien, Arbeitsgruppen und Besprechungen und repräsentieren dieses auch in übergeordneten Behörden und Verbänden.Partner-Anzeige12.06.202474072 HeilbronnVertrieb, Verkauf - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1Das Jobcenter Burgenlandkreis ist für Leistungsgewährung und Vermittlung in Arbeit nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) zuständig. Im Eigenbetrieb Jobcenter Burgenlandkreis ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Leiter Stabsstelle Recht (m/w/d) zu besetzen. Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD).Partner-Anzeige07.06.2024Verwaltung, Assistenz
-
1
Leiter/Leiterin einer pädagogischen Einrichtung
Digital-Recruiting suchen für unseren Kunden im Raum Krefeld und Umgebung zur Unterstützung des Teams ab sofort eine: Pädagogische Einrichtungsleitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) Ihre Aufgabenbereiche: Fachliche, konzeptionelle und ethische Verantwortung für pädagogische und therapeutische Prozesse im Zuständigkeitsbereich Unterstützung und Beratung bei der Aufnahmediagnostik sowie Hilfeplanung Casemanagement im Hilfeplanverfahren gemäß des Sozialgesetzbuches Acht Sicherstellung fachlicher Standards und Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit Prüfung, Einschätzung und weitere Bearbeitung von Kinderschutzmeldungen Verantwortlichkeit für die Belegungsplanung Mitwirkung bei Entgeltverhandlungen Bedarfsgerechte Angebotsplanung und Mittelakquise Überwachung der Gruppenfinanzen Austausch mit Jugendämtern, Familienangehörigen, Schulen und anderen Beteiligten im Hilfenetzwerk Verantwortlichkeit und Überwachung der Dienstpläne Fachaufsicht über die Mitarbeitenden Weiterentwicklung von Konzepten uns Ausbau des Leistungsangebots des Trägers Planung von Fort- und Weiterbildungen Organisations- und Verwaltungstätigkeiten Bereitschaftsdienst Gremien- und Netzwerkarbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Erzieher/-in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (Zusatzqualifikationen wie Traumapädagogik, Antiaggressionstraining oder systemische Beratung wünschenswert) Mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung Reflektierter Umgang mit Führung und Leitung Sie haben Freude daran, Ihre fachliche Kompetenz bei der Weiterentwicklung der Gruppen einzubri Ausschreibendes Unternehmen: Jansen-Digital-Recruiting Manuel Jansen Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Erziehung; Führungskraft, Management; Sozialpädagogik Branchen: MedienPartner-Anzeige12.06.202447798 KrefeldBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sozialreferent:in
Das Jobcenter Landkreis Lörrach ist im Landkreis Lörrach für die Durchführung der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) zuständig. Unsere Aufgabe ist es, Leistungen nach dem SGB II zu gewähren und die betroffenen Menschen dabei zu unterstützen, ihren Lebensunterhalt künftig aus eigenen Mitteln und Kräften bestreiten zu können.Partner-Anzeige12.06.202479539 LörrachVerwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter:in Soziale Leistungen (m/w/d)
Das Jobcenter Landkreis Lörrach ist im Landkreis Lörrach für die Durchführung der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) zuständig. Unsere Aufgabe ist es, Leistungen nach dem SGB II zu gewähren und die betroffenen Menschen dabei zu unterstützen, ihren Lebensunterhalt künftig aus eigenen Mitteln und Kräften bestreiten zu können.Partner-Anzeige12.06.202479539 LörrachVerwaltung, Assistenz -
1
Pädagogische Einrichtungsleitung (m/w/d)
Digital-Recruiting suchen für unseren Kunden im Raum Krefeld und Umgebung zur Unterstützung des Teams ab sofort eine: Pädagogische Einrichtungsleitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) Ihre Aufgabenbereiche: Fachliche, konzeptionelle und ethische Verantwortung für pädagogische und therapeutische Prozesse im Zuständigkeitsbereich Unterstützung und Beratung bei der Aufnahmediagnostik sowie Hilfeplanung Casemanagement im Hilfeplanverfahren gemäß des Sozialgesetzbuches Acht Sicherstellung fachlicher Standards und Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit Prüfung, Einschätzung und weitere Bearbeitung von Kinderschutzmeldungen Verantwortlichkeit für die Belegungsplanung Mitwirkung bei Entgeltverhandlungen Bedarfsgerechte Angebotsplanung und Mittelakquise Überwachung der Gruppenfinanzen Austausch mit Jugendämtern, Familienangehörigen, Schulen und anderen Beteiligten im Hilfenetzwerk Verantwortlichkeit und Überwachung der Dienstpläne Fachaufsicht über die Mitarbeitenden Weiterentwicklung von Konzepten uns Ausbau des Leistungsangebots des Trägers Planung von Fort- und Weiterbildungen Organisations- und Verwaltungstätigkeiten Bereitschaftsdienst Gremien- und Netzwerkarbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Erzieher/-in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (Zusatzqualifikationen wie Traumapädagogik, Antiaggressionstraining oder systemische Beratung wünschenswert) Mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung Reflektierter Umgang mit Führung und Leitung Sie haben Freude daran, Ihre fachliche Kompetenz bei der Weiterentwicklung der Gruppen einzubri Ausschreibendes Unternehmen: Jansen-Digital-Recruiting Manuel Jansen Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Erziehung; Führungskraft, Management; Sozialpädagogik Branchen: MedienPartner-Anzeige12.06.202447798 KrefeldBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sachbearbeiter:in Soziale Leistungen (m/w/d)
Das Jobcenter Landkreis Lörrach ist im Landkreis Lörrach für die Durchführung der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) zuständig. Unsere Aufgabe ist es, Leistungen nach dem SGB II zu gewähren und die betroffenen Menschen dabei zu unterstützen, ihren Lebensunterhalt künftig aus eigenen Mitteln und Kräften bestreiten zu können.Partner-Anzeige11.06.202479539 LörrachVerwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Widerspruchsstelle
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Widerspruchsstelle für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus. Das Kommunale Jobcenter nimmt alle Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) II wahr. Wir stellen die Grundsicherungsleistungen für Arbeitssuchende im Landkreis Hochtaunus sicher und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens in der Region.Partner-Anzeige12.06.202461352 Bad Homburg (Höhe)Vertrieb, Verkauf -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Widerspruchsstelle
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Widerspruchsstelle für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus. Das Kommunale Jobcenter nimmt alle Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) II wahr. Wir stellen die Grundsicherungsleistungen für Arbeitssuchende im Landkreis Hochtaunus sicher und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens in der Region.Partner-Anzeige12.06.202461352 Bad Homburg (Höhe)Verwaltung, Assistenz -
1
Sozialarbeiter/in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Unterstützung und Beratung der Bewohner*innen und Angehörigen im Umgang mit Ämtern, Behörden und Kostenträgern Organisation und Durchführung von Ausflügen, Feiern und jahreszeitlichen Festen im interdisziplinären Team Herstellung und Erhaltung von sozialen Kontakten der Bewohner*innen Unterstützung im Rahmen des ambulant Betreuten Wohnens Netzwerkarbeit im Sozialraum und Mitarbeit an neuen Betreuungskonzepten sowie deren Evaluation Sachgemäße Dokumentation Das bringen Sie mit: Studium der Sozialen Arbeit, Fachausbildung im sozialtherapeutischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Sozialgesetzbuches (SGB) sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Senior*innen und der Begleitung demenzerkrankter Bewohner*innen Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Freude an der Teamarbeit Organisationstalent, Kreativität, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C) und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Spannende Ausschreibendes Unternehmen: Caritasverband Darmstadt e.Partner-Anzeige12.06.202464807 DieburgBildung, Erzieh., Soziales -
1
Sozialpädagoge/in
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Unterstützung, Beratung und Begleitung der Bewohner*innen und Angehörigen wie z.B. bei der Heimaufnahme, beim Einzug sowie im Umgang mit Ämtern, Behörden und Kostenträgern Erhaltung der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung der Bewohner*innen, Herstellung von sozialen Kontakten sowie Integration in die Gemeinschaft Organisation und Durchführung von tagesstrukturierenden Einzel- oder Gruppenangeboten, Feiern und jahreszeitlichen Festen im interdisziplinären Team Kontaktpflege mit Angehörigen und Ehrenamtlichen samt Einbindung in die Angebote Gestaltung von Angehörigenabenden Netzwerkarbeit im Sozialraum Sachgemäße Dokumentation, Informationsweitergabe sowie Evaluation neuer Betreuungskonzepte Das bringen Sie mit: Studium der Sozialen Arbeit, Fachausbildung im sozialtherapeutischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Sozialgesetzbuches (SGB) sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Senior*innen und der Begleitung demenzerkrankter Bewohner*innen Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Einfühlungsvermögen sowie Freude an der Arbeit mit Senior*innen Organisationstalen Ausschreibendes Unternehmen: Caritasverband Darmstadt e.Partner-Anzeige12.06.202468623 LampertheimBildung, Erzieh., Soziales -
1
Widerspruchsmanager (m/w/d)
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Widerspruchsstelle für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus. Das Kommunale Jobcenter nimmt alle Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) II wahr. Wir stellen die Grundsicherungsleistungen für Arbeitssuchende im Landkreis Hochtaunus sicher und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens in der Region.Partner-Anzeige12.06.202461352 Bad Homburg (Höhe)Verwaltung, Assistenz -
1
Leitung (w-m-d) für den Bereich Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst
Wir setzen voraus: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit der Fachrichtung Sozialarbeit beziehungsweise (Sozial-)Pädagogik eine mindestens zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Jugendhilferechts fundierte rechtliche Kenntnisse im Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII), Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), Adoptionsvermittlungsgesetz (AdvermiG) und Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetz (HKJGB) eine analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise eine an modernen Grundsätzen ausgerichtete Führungskompetenz Kommunikations- und Koordinationsko Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-06-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sozialpädagogik; Soziale Arbeit; Öffentlicher Dienst; Bereichsleitung; Verwaltung; Bildung, Soziales; Führungskraft, Management Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige12.06.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales -
1
Fachkraft für den Sozialen Dienst (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Unterstützung, Beratung und Begleitung der Bewohner*innen und Angehörigen wie z.B. bei der Heimaufnahme, beim Einzug sowie im Umgang mit Ämtern, Behörden und Kostenträgern Erhaltung der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung der Bewohner*innen, Herstellung von sozialen Kontakten sowie Integration in die Gemeinschaft Organisation und Durchführung von tagesstrukturierenden Einzel- oder Gruppenangeboten, Feiern und jahreszeitlichen Festen im interdisziplinären Team Kontaktpflege mit Angehörigen und Ehrenamtlichen samt Einbindung in die Angebote Gestaltung von Angehörigenabenden Netzwerkarbeit im Sozialraum Sachgemäße Dokumentation, Informationsweitergabe sowie Evaluation neuer Betreuungskonzepte Das bringen Sie mit: Studium der Sozialen Arbeit, Fachausbildung im sozialtherapeutischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Sozialgesetzbuches (SGB) sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Senior*innen und der Begleitung demenzerkrankter Bewohner*innen Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Einfühlungsvermögen sowie Freude an der Arbeit mit Senior*innen Organisationstalen Ausschreibendes Unternehmen: Caritasverband Darmstadt e.Partner-Anzeige12.06.202468623 LampertheimBildung, Erzieh., Soziales -
1
Fachkraft der Sozialen Arbeit (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Unterstützung und Beratung der Bewohner*innen und Angehörigen im Umgang mit Ämtern, Behörden und Kostenträgern Organisation und Durchführung von Ausflügen, Feiern und jahreszeitlichen Festen im interdisziplinären Team Herstellung und Erhaltung von sozialen Kontakten der Bewohner*innen Unterstützung im Rahmen des ambulant Betreuten Wohnens Netzwerkarbeit im Sozialraum und Mitarbeit an neuen Betreuungskonzepten sowie deren Evaluation Sachgemäße Dokumentation Das bringen Sie mit: Studium der Sozialen Arbeit, Fachausbildung im sozialtherapeutischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Sozialgesetzbuches (SGB) sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Senior*innen und der Begleitung demenzerkrankter Bewohner*innen Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Freude an der Teamarbeit Organisationstalent, Kreativität, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C) und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Spannende Ausschreibendes Unternehmen: Caritasverband Darmstadt e.Partner-Anzeige12.06.202464807 DieburgBildung, Erzieh., Soziales -
1
Leitung (w-m-d) für den Bereich Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst
Wir setzen voraus: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit der Fachrichtung Sozialarbeit beziehungsweise (Sozial-)Pädagogik eine mindestens zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Jugendhilferechts fundierte rechtliche Kenntnisse im Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII), Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), Adoptionsvermittlungsgesetz (AdvermiG) und Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetz (HKJGB) eine analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise eine an modernen Grundsätzen ausgerichtete Führungskompetenz Kommunikations- und Koordinationsko Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sozialpädagogik; Soziale Arbeit; Öffentlicher Dienst; Bereichsleitung; Verwaltung; Bildung, Soziales; Führungskraft, Management Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige11.06.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales -
1
Pädagogische Einrichtungsleitung (m/w/d)
Digital-Recruiting suchen für unseren Kunden im Raum Krefeld und Umgebung zur Unterstützung des Teams ab sofort eine: Pädagogische Einrichtungsleitung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) Ihre Aufgabenbereiche: Fachliche, konzeptionelle und ethische Verantwortung für pädagogische und therapeutische Prozesse im Zuständigkeitsbereich Unterstützung und Beratung bei der Aufnahmediagnostik sowie Hilfeplanung Casemanagement im Hilfeplanverfahren gemäß des Sozialgesetzbuches Acht Sicherstellung fachlicher Standards und Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit Prüfung, Einschätzung und weitere Bearbeitung von Kinderschutzmeldungen Verantwortlichkeit für die Belegungsplanung Mitwirkung bei Entgeltverhandlungen Bedarfsgerechte Angebotsplanung und Mittelakquise Überwachung der Gruppenfinanzen Austausch mit Jugendämtern, Familienangehörigen, Schulen und anderen Beteiligten im Hilfenetzwerk Verantwortlichkeit und Überwachung der Dienstpläne Fachaufsicht über die Mitarbeitenden Weiterentwicklung von Konzepten uns Ausbau des Leistungsangebots des Trägers Planung von Fort- und Weiterbildungen Organisations- und Verwaltungstätigkeiten Bereitschaftsdienst Gremien- und Netzwerkarbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Erzieher/-in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit (Zusatzqualifikationen wie Traumapädagogik, Antiaggressionstraining oder systemische Beratung wünschenswert) Mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung Reflektierter Umgang mit Führung und Leitung Sie haben Freude daran, Ihre fachliche Kompetenz bei der Weiterentwicklung der Gruppen einzubringen EDV-Kenntnisse Nachweis über Masernschutzimpfung Wir bieten: Bezahlung nach BAT-KF Altersversorgung - KZVK Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit eines Jobtickets Kontakt: Bitte richten Sie Ihre Bewerbung / Lebenslauf an: Herr Manuel Jansen Jansen-Digital-Recruiting Speck 76 41334 Nettetal Tel.: 02153 – 9098414 E-Mail: m.jansen@jansen-digital-recruiting.de Jansen-Digital-Recruiting | Manuel Jansen | Marktstraße 10 |41334 NettetalPartner-Anzeige12.06.202447798 KrefeldBildung, Erzieh., Soziales
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter