207 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Junior Controller (m/w/d)
Junior Controller (m/w/d) Deutschland - Freiburg | Vollzeit | YF-6557 Deine neuen Aufgaben: Du bist verantwortlich für das operative FP&A Management bei der Erstellung von jährlichen Businessplänen, monatlichen Rolling Forecasts sowie der Erstellung von Monatsabschlüssen und Reportings Ansprechpartner für das lokale Managementteam bei der Steuerung der monatlichen Umsatzprognosen sowie dem Management der P&L Unterstützung bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Erstellung von Präsentationen, insbesondere für Budget/Abschluss & Business Review Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Controllingsystemen und -prozessen Anwendung einer leistungsorientierten Denkweise durch Bereitstellung einer faktenbasierten und objektiven Sicht auf die Leistung Entwicklung, Erstellung und Analyse von Finanzberichten, die die Geschäftsentwicklung, Kostenkontrolle und Rechnungslegungsstandards abdecken Das sind deine Talente & Qualifikationen: Wir suchen ein Talent, das folgende Eigenschaften mitbringt: Universitätsabschluss oder Ausbildung auf Hochschulniveau, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Finanzen ode Ausschreibendes Unternehmen: Pierre Fabre Pharma GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ControllingPartner-Anzeige01.05.202479108 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Anfänger Controller (m/w/d)
Junior Controller (m/w/d) Deutschland - Freiburg | Vollzeit | YF-6557 Deine neuen Aufgaben: Du bist verantwortlich für das operative FP&A Management bei der Erstellung von jährlichen Businessplänen, monatlichen Rolling Forecasts sowie der Erstellung von Monatsabschlüssen und Reportings Ansprechpartner für das lokale Managementteam bei der Steuerung der monatlichen Umsatzprognosen sowie dem Management der P&L Unterstützung bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Erstellung von Präsentationen, insbesondere für Budget/Abschluss & Business Review Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Controllingsystemen und -prozessen Anwendung einer leistungsorientierten Denkweise durch Bereitstellung einer faktenbasierten und objektiven Sicht auf die Leistung Entwicklung, Erstellung und Analyse von Finanzberichten, die die Geschäftsentwicklung, Kostenkontrolle und Rechnungslegungsstandards abdecken Das sind deine Talente & Qualifikationen: Wir suchen ein Talent, das folgende Eigenschaften mitbringt: Universitätsabschluss oder Ausbildung auf Hochschulniveau, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Finanzen ode Ausschreibendes Unternehmen: Pierre Fabre Pharma GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): ControllingPartner-Anzeige01.05.202479108 Freiburg (Breisgau)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter, Sachbearbeiter im Finanzbereich / Buchhaltung (w/m/d) in Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Langenhagen einen: Buchhalter, Sachbearbeiter im Finanzbereich / Buchhaltung (w/m/d) Teilzeit Dich erwarten spannende Aufgabenbereiche: Du übernimmst Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Du führst die Rechnungsstellung durch und wickelst den Zahlungsverkehr ab Du erstellst einen Monatsabschluss Du führst die Lagerbuchhaltung und buchst Inventuren Du bereitest Lohnabrechnungen für das externe Lohnbüro vor Das bringst Du mit: Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Über Kenntnisse in der Anwendung von 'Microsoft Dynamics (Navision)' oder einer ähnlichen ERP-Software freuen wir uns sehr Berufserfahrung als Buchhalter/in Wir bieten Dir: Eine persönliche Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit eines Jobrads Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Vielfältige Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen Kontakt: Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung an: Bewerbung[AT]papemetals.com Homepage: www.papemetals.com Ausschreibendes Unternehmen: Chr.Partner-Anzeige01.05.202430851 LangenhagenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen
Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.09.2024 Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen 100% / unbefristet Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte: Prüfung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuermeldung Erstellung der Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse Kontenabstimmung und –klärung Aufbereitung steuerrelevanter Themen und Finanzdaten Mieteinzug sowie Nebenkostenabrechnung für ca. 250 Mieter Unsere Anforderungen an Sie: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Selbstständiges, verantwortungsvolles und zuverlässiges Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit hohe analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität fachkundiger Umgang mit Buchhaltungssoftware (vorzugsweise Addison und Protel) und MS Office Interesse, angrenzende Aufgabenbereiche zu übernehmen positive Einstellung zu den christlich-diakonischen Zielen unserer Einrichtung Wir bieten Ihnen: einen eigenständigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem kleinen motivierten Team ein hohes Maß an Gestaltungschancen leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersversorgung nach AVR Württemberg (TVöD) aufgabenspezifische Fortbildungsmöglichkeiten eigenes Büro in der Innenstadt mit bester Anbindung an ÖPNV Zuschuss zum VVS-Firmenticket (DeutschlandTicket) JobRad Ihre Anfragen und Bewerbung, gerne per email, richten Sie bitte an den Geschäftsführer der Evangelische Wohnheime Stuttgart e.V., Thomas Bär, Lange Str. 49, 70174 Stuttgart, Telefon 0711 997991-11, email: info@wohnheime-stuttgart.de.Partner-Anzeige01.05.202470173 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Ihre Verantwortung: In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die laufende Bearbeitung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Ordnungsgemäße Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kasse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Klärung von Konten und Sachverhalten Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und wirken bei der Erstellung durch die Leitung Finanzen mit Sie unterstützen ausgewählte Leiter unserer Werke in kaufmännischen Tätigkeiten, wie z.B.Partner-Anzeige01.05.202499734 NordhausenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Ihre Verantwortung: In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die laufende Bearbeitung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Ordnungsgemäße Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kasse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Klärung von Konten und Sachverhalten Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und wirken bei der Erstellung durch die Leitung Finanzen mit Sie unterstützen ausgewählte Leiter unserer Werke in kaufmännischen Tätigkeiten, wie z.B.Partner-Anzeige01.05.202409355 GersdorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Ihre Verantwortung: In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die laufende Bearbeitung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Ordnungsgemäße Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kasse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Klärung von Konten und Sachverhalten Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und wirken bei der Erstellung durch die Leitung Finanzen mit Sie unterstützen ausgewählte Leiter unserer Werke in kaufmännischen Tätigkeiten, wie z.B.Partner-Anzeige01.05.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Recht, Finanzen, Steuern -
1Analyse und Überwachung der Ergebnisrechnungen Aufstellung von Plan-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Erstellung der Monatsabschlüsse und Quartalsabschlüsse Vorbereitung und Präsentation von monatlichen Abweichungsanalysen Mitwirkung bei der Budgetplanung und Budgetgesprächen Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Ansprechpartner*in extern und intern für buchhalterische Sachverhalte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert mit einer Weiterbildung als Buchhalter*in, Controller*in, Steuerfachwirt*in Berufserfahrung als Finanzbuchhalter*in oder als Sachbearbeiter*in im Bereich Rechnungswesen (Finanzen und Controlling) Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigeninitiative, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise aus.Partner-Anzeige26.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
-
1
Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Buchhaltung (Teilzeit)
+ Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Sie unterstützen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie prüfen und buchen die Zahlungseingänge Sie sind für die Abwicklung des elektrischen Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens verantwortlich Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Das bringen Sie mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sie sind zuverlässig und haben eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag über die DIS AG Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitmodell Mitarbeitervorteile über Coorporate Benefits Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige01.05.202428195 BremenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerberater (m/w/d)
Reorganisation Unterstützung der Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Finanzbuchhaltung (Unternehmen online) Review von Monatsabschlüssen, Kooperation mit Mitarbeitern der Finanzverwaltung Haben wir Dein Interesse geweckt? Für weitere Details über die Stelle, besuche unsere Webseite oder scanne diesen QR-Code und schick uns Dein Bewerbungsschreiben (inkl.Partner-Anzeige01.05.202442115 WuppertalRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Verstärken Sie unser qualifiziertes und engagiertes Team als Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Das Führen von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten sowie Anlagenbuchhaltung, Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens. Sie arbeiten bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, laufender Berichterstattung und des Jahresabschlusses mit, erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen und Statistiken. Wichtig sind Kenntnisse und Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen und idealerweise auch gute Excel-bzw.Partner-Anzeige01.05.202435759 DriedorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit (50%)
Ihr Profil Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und erster vergleichbarer Berufserfahrung in der Finanz-/Bilanzbuchhaltung passen Sie zu uns. In der Praxis haben Sie bereits bewiesen, dass Ihnen Aufgaben rund um Monatsabschlüsse, einfache Rückstellungen und Abgrenzungsposten leicht von der Hand gehen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit ADDISON.Partner-Anzeige01.05.202469126 HeidelbergRecht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Buchung von Zahlungen, Kostenrechnungen, Kontoumsätzen und Kassenabrechnungen Bearbeitung der Belege im Dokumentenmanagementsystem Erstellung von Monatsabschlüssen inkl. Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Meldung für das One-Stop-Shop-Verfahren Vorbereitung des Jahresabschlusses Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Praktische Erfahrung in der Buchhaltung Affinität für die Buchhaltung und ein gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in MS Office, Navision und ELO wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit und vertrauliche Arbeitsweise Unsere Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Familiäres Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte für unsere Schuhe Corporate Benefits und Fahrradleasing über Jobrad Firmenfitness mit unserem Vertragspartner Hansefit Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige01.05.202449084 OsnabrückRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
d) in Teil- oder Vollzeit € 3.000,00 Willkommensprämie Auf Sie warten spannende Aufgaben: Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Erstellen der monatlichen Sollstellungen Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Monatsabschlüssen Mit diesen Eigenschaften begeistern Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d) idealerweise im Bereich Immobilienverwaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Gutes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt!Partner-Anzeige01.05.202485737 IsmaningRecht, Finanzen, Steuern -
1#Heartly #Openminded #Diversity #RoomToGrow–TOGETHER #SpaceToUnfoldTalents #FocusedOnPeople-StaffAndGuests Aufgaben So könnte dein Arbeitstag aussehenEigenverantwortliche Betreuung der Hotels unseres PortfoliosErfassung, Bearbeitung und Verbuchung von EingangsrechnungenErstellung der wöchentlichen ZahlläufeMonatliche KontenabstimmungErstellung des Monatsabschlusses inklusive Rückstellungen und RechnungsabgrenzungspostenRechnungserstellungZuarbeit bei Betriebs- und AußenprüfungenZuarbeit zum JahresabschlussKorrespondenz und Kontakt mit sämtlichen Kreditoren und den HotelsPflege der Accounts Payable und ArchivierungssystemeProfil Als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) bei EVENT Hotels bist du Teil unseres Finanzteams und trägst maßgeblich zur reibungslosen Ab Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungFundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Erfahrung in der Erstellung von MonatsabschlüssenErfahrung im Umgang mit BilanzkontenKenntnisse in GuV- und Bilanzerstellung wünschenswertSicherer Umgang mit den MS Office AnwendungenStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseHohe Zahlenaffinität und GenauigkeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseBelastbarkeit und hohes VerantwortungsbewusstseinTeamorientiertes HandelnDarauf kannst du dich bei uns freuenEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldEin motiviertes und engagiertes Team, das dich unterstütztAttraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche EntwicklungsperspektivenGroßzügige, helle Offices mit moderner, ergonomischer AusstattungBequemer Weg zur Arbeit dank kostenfreiem Deutschlandticket und nahegelegener ÖPNV-AnbindungAll Inclusive-Angebot mit Getränken, Obst, Frühstück und frischem (auch vegetarischem) MittagessenStrukturierte Einarbeitung, ausreichend Unterstützung und regelmäßige FeedbackgesprächeUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehaltspaket inkl.Partner-Anzeige16.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
-
1
Leitung Buchhaltung
Jobbeschreibung Wir suchen einen Leitung der Buchhaltung (m/w/d), die eigenständig die Monatsabschlüsse erstellt und die Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro übernimmt und in der Leitung des Teams dem kaufmännischem Leiter unterstützend zur Seite steht.Partner-Anzeige01.05.202449439 Steinfeld (Oldenburg)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Leitung Buchhaltung
Jobbeschreibung Wir suchen einen Leitung der Buchhaltung (m/w/d), die eigenständig die Monatsabschlüsse erstellt und die Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro übernimmt und in der Leitung des Teams dem kaufmännischem Leiter unterstützend zur Seite steht.Partner-Anzeige01.05.202449439 Steinfeld (Oldenburg)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter Logistik - Disposition (w/m/d)
Mitarbeiter Logistik - Disposition (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: 01.03.2024 - Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 14719 DAS MACHST DU Koordinierung von Versand und Verladung zur Minimierung von LKW-Standzeiten Abwicklung von Warenannahmen und Stellplatzkontrollen Einholung und Überprüfung von Angeboten sowie das Organisieren von Sondertransporten Abrechnung von Frachtkosten und allgemeine Rechnungsprüfung Durchführung von Bestandskontrollen der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie deren Nachbestellungen Bearbeitung von Reklamationen sowie die Erstellung von Reportings und Monatsabschlüssen Mitarbeit bei diversen Inventuren und Audits DAS LIEFERST DU abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich ein gültiger Fahrausweis für das Bedienen von Flurförderfahrzeugen Kenntnisse im Umgang mit SAP und MES wünschenswert ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein gute Ausdrucksweise und ein positives Auftreten DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a.Partner-Anzeige01.05.202452531 Übach-PalenbergEinkauf, Logistik -
1
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Buchung von Zahlungen, Kostenrechnungen, Kontoumsätzen und Kassenabrechnungen Bearbeitung der Belege im Dokumentenmanagementsystem Erstellung von Monatsabschlüssen inkl. Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Meldung für das One-Stop-Shop-Verfahren Vorbereitung des Jahresabschlusses Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Praktische Erfahrung in der Buchhaltung Affinität für die Buchhaltung und ein gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in MS Office, Navision und ELO wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit und vertrauliche Arbeitsweise Unsere Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr Familiäres Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte für unsere Schuhe Corporate Benefits und Fahrradleasing über Jobrad Firmenfitness mit unserem Vertragspartner Hansefit Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige01.05.202449084 OsnabrückVerwaltung, Assistenz -
1
Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)
Da unsere Buchhalterin in den Ruhestand geht suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören: Lohn- und Finanzbuchhaltung mit DATEV: Debitoren-Kreditoren-Sachkonten, Monatsabschluss, Abschlussvorbereitung Jahresabschluss Controlling und Zahlungen, Mahnungen Personalsachbearbeitung inkl. Zeiterfassungsauswertung Inventurvorbereitung und Bewertung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Steuerfachangestellte*r oder kaufm.Partner-Anzeige01.05.202450858 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Deine Aufgaben: Bearbeitung der Gesellschaftsbuchhaltungen (vermögensverwaltend sowie Baudienstleistungen) eigenverantwortliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse und USt-Voranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die Geschäftsführung und Steuerberater Dieses Profil bringst Du idealerweise mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Du bist fit in den gängigen MS-Office-Tools wie Word und Excel sowie in DATEV (wünschenswert) Du hast ein positives Mindset, bist zuverlässig und arbeitest strukturiert Du bist diskret und zuverlässig Deine Perspektive interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen mit viel Platz für Eigenverantwortung langfristige Perspektiven und flexible Arbeitszeiten bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel neben den üblichen Getränken steht außerdem eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung regelmäßige Firmenevents Werde jetzt Teil unseres Teams!Partner-Anzeige01.05.202412277 BerlinRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Finanzbuchhalter*in in Voll- und Teilzeit Ihre Aufgaben: Unterstützung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Buchung der laufenden Geschäftsvorgänge (Finanz- und Anlagenbuchhaltung). Erstellung des Monatsabschluss unter Berücksichtigung der Kostenstellenberichte. Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Berücksichtigung der Besonderheiten bei gemeinnützigen Einrichtungen.Partner-Anzeige01.05.202477652 OffenburgRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Uhldingen-Mühlhofen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Führung der Hauptbücher Termin- und sachgerechte Erstellung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteueranmeldung Mitwirkung in der Lohnbuchhaltung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer, Steuerbüro und Finanzverwaltung Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, bei einem Wirtschaftsprüfer- oder in einem Steuerbüro Idealerweise Erfahrungen in der Lohnabrechnung Sichere IT-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Essenszuschuss für die Kantine Einen kostenlosen Parkplatz direkt vor dem Haus interne und externe Schulungen & Coachings für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Eine intensive Einarbeitung und Betreuung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Sprechen Sie uns an: Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-7379 an: perso Ausschreibendes Unternehmen: HTU Härtetechnik Uhldingen-Mühlhofen GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Lohnbuchhaltung; FinanzbuchhaltungPartner-Anzeige01.05.202488690 Uhldingen-MühlhofenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)
und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung und Kontenabstimmung Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen inkl. Mahnwesen Erstellung von Monatsabschlüssen und Mitwirkung an den Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Stammdatenpflege und Personaladministration Begleitung der Onboarding-Prozesse Mitwirkung bei der Digitalisierung der gesamten Lohn- und Finanzbuchhaltung Ihre Voraussetzungen: gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Entgeltabrechnung ADDISON oder adäquate Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit einem ERP-System wünschenswert sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Unser Angebot: familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Open-door-Mentalität und Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum um Neues zu schaffen moderne Ausstattung der Qualitätsräume sowie Arbeitskleidung Mitarbeiter-Benefits: Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss Kita-Gebühr 30 Tage Urlaub Steuerfreier Sachbezug (bspw.Partner-Anzeige01.05.202489257 IllertissenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Festanstellung, Vollzeit · Willich Ihre Aufgaben Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Banken, Sachkonten, Kreditoren, Debitoren, Kassen, Anlagen) Kontenabstimmungen und Erstellung des Monatsabschlusses Kontenpflege und -klärung Zahlungsverkehr Mahnwesen Terminverfolgung, Schriftverkehr Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung gute Kenntnisse von Buchhaltungssoftware, optimalerweise SAGE/KHK Integrität, Durchsetzungsvermögen, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel) Warum wir?Partner-Anzeige01.05.202447877 WillichRecht, Finanzen, Steuern -
1
Betriebswirt (w/m/d)
Ihre Aufgaben Sie sind Führungskraft in einen Gebäudereinigungsunternehmen im operativen und administrativen Bereich Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner unserer Geschäftspartner, erstellen Angebote und erarbeiten mit den Kunden Lösungen für Probleme im Reinigungsalltag Sie unterstützen Digitalisierungsprojekte Sie unterstützen Controlling bei Monatsabschlüssen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen Ihr Profil Sie verfügen mindestens über einen Abschluss als Bachelor mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder gleichwertig Sie verfügen über Erfahrung in Führung von Mitarbeitern - vorzugsweise im Dienstleistungssektor Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke Sie verfügen über ein gutes Gespür für Kennzahlen Eigenmotivation, Ergebnisorientierung sowie Durchhaltevermögen zeichnen Sie aus Reisebereitschaft innerhalb Nrw Wir bieten Attraktive Gehaltsmodelle Erfolgsentscheidende Position in einem innovativen und deutschlandweit agierendem Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gründliche Einarbeitung Kostenlose Kalt- und Warmgetränke im Büro Wöchentlicher frischer Obstkorb sowie weitere Snacks Monatlicher Tankgutschein für alle ARAL-Tankstellen Dienstwagen Homeoffice Weitere Corporate Benefits Challenge accepted?Partner-Anzeige01.05.202451427 Bergisch GladbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (m/w/d)
und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung und Kontenabstimmung Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen inkl. Mahnwesen Erstellung von Monatsabschlüssen und Mitwirkung an den Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Stammdatenpflege und Personaladministration Begleitung der Onboarding-Prozesse Mitwirkung bei der Digitalisierung der gesamten Lohn- und Finanzbuchhaltung Ihre Voraussetzungen: gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung/Entgeltabrechnung ADDISON oder adäquate Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit einem ERP-System wünschenswert sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Unser Angebot: familiäre Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Open-door-Mentalität und Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum um Neues zu schaffen moderne Ausstattung der Qualitätsräume sowie Arbeitskleidung Mitarbeiter-Benefits: Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss Kita-Gebühr 30 Tage Urlaub Steuerfreier Sachbezug (bspw.Partner-Anzeige01.05.202489257 IllertissenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhaltungsleiter
Jobbeschreibung Wir suchen einen Leitung der Buchhaltung (m/w/d), die eigenständig die Monatsabschlüsse erstellt und die Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro übernimmt und in der Leitung des Teams dem kaufmännischem Leiter unterstützend zur Seite steht.Partner-Anzeige01.05.202449439 Steinfeld (Oldenburg)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Management-Spezialist (m/w/d)
Ihre Aufgaben Sie sind Führungskraft in einen Gebäudereinigungsunternehmen im operativen und administrativen Bereich Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner unserer Geschäftspartner, erstellen Angebote und erarbeiten mit den Kunden Lösungen für Probleme im Reinigungsalltag Sie unterstützen Digitalisierungsprojekte Sie unterstützen Controlling bei Monatsabschlüssen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen Ihr Profil Sie verfügen mindestens über einen Abschluss als Bachelor mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder gleichwertig Sie verfügen über Erfahrung in Führung von Mitarbeitern - vorzugsweise im Dienstleistungssektor Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke Sie verfügen über ein gutes Gespür für Kennzahlen Eigenmotivation, Ergebnisorientierung sowie Durchhaltevermögen zeichnen Sie aus Reisebereitschaft innerhalb Nrw Wir bieten Attraktive Gehaltsmodelle Erfolgsentscheidende Position in einem innovativen und deutschlandweit agierendem Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gründliche Einarbeitung Kostenlose Kalt- und Warmgetränke im Büro Wöchentlicher frischer Obstkorb sowie weitere Snacks Monatlicher Tankgutschein für alle ARAL-Tankstellen Dienstwagen Homeoffice Weitere Corporate Benefits Challenge accepted?Partner-Anzeige01.05.202451427 Bergisch GladbachRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhaltungs-Sachbearbeiter (m/w/d)
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Festanstellung, Vollzeit · Willich Ihre Aufgaben Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Banken, Sachkonten, Kreditoren, Debitoren, Kassen, Anlagen) Kontenabstimmungen und Erstellung des Monatsabschlusses Kontenpflege und -klärung Zahlungsverkehr Mahnwesen Terminverfolgung, Schriftverkehr Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung gute Kenntnisse von Buchhaltungssoftware, optimalerweise SAGE/KHK Integrität, Durchsetzungsvermögen, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel) Warum wir?Partner-Anzeige01.05.202447877 WillichRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir eine/-n Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Finanzbuchhaltung / des Zahlungsverkehrs Erstellung der Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Lohnbuchhaltung und Personalwesen Berichtswesen und Statistik Mitwirken bei operativen Themenstellungen Ihr Profil: Abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung, abgeschlossenes BWL-Studium, Fachrichtung Accounting & Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Aufgabenrelevante Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Eine selbstständige Arbeitsweise, die dabei das Umfeld nicht aus dem Blick lässt Erfahrung in der Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Kollegen Wir bieten: Ein kollegiales Umfeld in einem freundlichen und motivierten Team sowie die familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens Einen modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz und eine Position, in der Sie gestalten und sich persönlich weiterentwickeln können Eine vollumfängliche Einarbeitung über mehrere Monate Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Interessiert?Partner-Anzeige01.05.202433602 BielefeldRecht, Finanzen, Steuern -
1
Junior Consultant Verwaltung und Controlling (m/w/d)
Junior Consultant Verwaltung und Controlling (m/w/d) Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben: Du stellst die ordnungsmäße Verrechnung unserer Leistungen sicher Du wirkst bei Jahres- und Monatsabschlüssen mit Du führt neue Steuerungsformate ein und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du stimmst dich intensiv mit zentralen Verwaltungseinheiten ab und setzt Vorgaben pragmatisch in die Tat um Du bist kaufmännischer Ansprechpartner für unsere operativen Immobilien-Kollegen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet sammeln Du bringst eine hohe Affinität und Begeisterungsfähigkeit für kaufmännische Themen mit Du überzeugst durch ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten Du bist lösungsorientiert und arbeitest strukturiert als Teil eines motivierten Teams Du siehst Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und Handeln als selbstverständlich an Du setzt dir ehrgeizige Ziele und hältst diese verbindlich ein Unser Angebot: Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige01.05.202474172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
1
Junior Professional Controlling & Reporting (m/w/d)
Der Fachbereich Controlling Gruppe der Schwarz Dienstleistung ist zuständig für das Controlling und Berichtswesen sowie die Planung und Hochrechnung in den Unternehmen der Schwarz Gruppe. Der Bereich...Partner-Anzeige26.04.202474172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
1Prüfung und Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZMErarbeitung diverser Reportings, Übernahme von Controlling-AufgabenUnterstützung der kaufmännischen Leitung, enge Zusammenarbeit mit dem VertriebErstellung von Monatsabschlüssen, sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGBZusammenarbeit mit dem Steuerbüro und FinanzbehördenProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Finanzbuchhalter(in)Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltungausgeprägte Kenntnisse im Bereich Steuern und BilanzsicherheitErfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Dibac / Diamant)gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, sowie Englisch-Kenntnisse gewünschtselbstständige, strukturierte und präzise ArbeitsweiseWir bietenUnbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit mit attraktiver EntlohnungEntwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenVermögenswirksame LeistungenBetriebliche AltersversorgungJobrad (E-Bike)Homeoffice möglichKontakt Dein Engagement und deine Leidenschaft sind gefragt.Partner-Anzeige26.04.2024Recht, Finanzen, Steuern
-
1
Kundendienst Berater (m/w/d) ab 15,92€/Std
Im Office motiviert und die Zukunft im Blick?
Dann haben wir genau deinen Jobkaufmännische Abwicklung von Serviceaufträgen im Kundendienst für qualitativ hochwertige Baumaschinenkaufmännische...Partner-Anzeige24.04.202421502 GeesthachtVertrieb, Verkauf -
1
Assistent des kaufmännischen Direktors (m/w/d)
Stellvertretung der kaufmännischen Leitung (m/w/d) Standort: Rheinfelden Zu besetzen ab: Mai 2024 Vollzeit/Teilzeit: 100 % Zum Aufgabenbereich gehören beispielsweise: Fachliche und im Vertretungsfall praktische Unterstützung des Buchhaltungsteams im Prozess der Verbuchung von Eingangsrechnungen (digital) Durchführung von Zahlungsläufen Vorbereitung der Monatsabschlüsse auf Basis der Finanzbuchhaltung und der Kostenrechnung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Stellung von Anträgen und Erfüllung von Meldepflichten im Rahmen diverser Stromprivilegien Erstellung diverser Statistiken und periodischer Auswertungen Mitarbeit bei der betrieblichen Planungsrechnung Vorbereitung des Jahresabschlusses Übernahme von Aufgaben im Bereich Risk Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen allgemeine administrative Aufgaben Sie bringen mit: Betriebswirtschaftliches Studium oder Abschluss als Bilanzbuchhalter Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling mit fundiertem kaufmännischem Wissen Hohe IT-Affinität englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Ein gesundes und harmonisches Miteinander ist uns wichtig.Partner-Anzeige01.05.202479618 Rheinfelden (Baden)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
Was Sie erwartet: Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitorenbuchhaltung Auszahlungen und Buchung von Weiterbelastungen Kontenklärung und Nachbearbeitung der Zahlungseingänge Eigenverantwortliche Bearbeitung der Zahlläufe Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Reports Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit den Abläufen im Rechnungswesen Kenntnisse in der Durchführung des Mahnwesens sowie den Inkassoprozessen Solides Zahlenverständnis und logisches Denken sowie gute Kenntnisse in MS-Office und insbesondere Excel Fundierte Datev-Kenntnisse sind Voraussetzung Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Das bieten wir Ihnen: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg Gleitzeit; attraktive Sozialleistungen; kostenlose Parkplätze; Mitarbeiterrabatte; gratis Kaffee, Wasser, Obst und Snackgemüse; Yoga-/Koch-Kurse; arbeits Ausschreibendes Unternehmen: Hagen Grote GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Bilanzbuchhaltung; Sachbearbeitung Branchen: Gebrauchsgüter; Weitere: Konsum- & GebrauchsgüterPartner-Anzeige01.05.202447803 KrefeldRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
Lohnbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Jahreserklärungen Fortlaufende Kontenpflege und Kontenabstimmung, auch im Rahmen der Monatsabschlüsse, basierend auf einem modernen ERP-System Bilanzerstellung Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern Vorbereitung statistischer Meldungen Erstellung von Business Plänen Aufbereitung der Zahlen im Rahmen des Controllings anhand eines Management-Informations-Systems (MIS) Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Reporting an interne und externe Adressaten Unsere Anforderungen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung inklusive einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung.Partner-Anzeige01.05.202401917 KamenzRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter (m/w/d)
Ihre Verantwortung: In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die laufende Bearbeitung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Ordnungsgemäße Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kasse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Klärung von Konten und Sachverhalten Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und wirken bei der Erstellung durch die Leitung Finanzen mit Sie unterstützen ausgewählte Leiter unserer Werke in kaufmännischen Tätigkeiten, wie z.B.Partner-Anzeige01.05.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachangestellter (m/w/d) Schwerpunkt Finanzbuchhaltung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Ihre Aufgaben: Verantwortung für die laufenden Buchhaltungen unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbständige Mandantenbetreuung Möglichkeit zur Unterstützung und Optimierung von Prozessen Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. langjährige Praxis Erfahrung in einer Steuerkanzlei Sie haben einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und sind vertraut mit der DATEV Software incl.Partner-Anzeige01.05.202446047 OberhausenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerberatungsassistent (m/w/d)
Ihre Verantwortung: In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die laufende Bearbeitung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Ordnungsgemäße Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kasse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Klärung von Konten und Sachverhalten Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und wirken bei der Erstellung durch die Leitung Finanzen mit Sie unterstützen ausgewählte Leiter unserer Werke in kaufmännischen Tätigkeiten, wie z.B.Partner-Anzeige01.05.202409355 GersdorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit
Neben Kontenabstimmungen sind Sie auch Ansprechpartner*in bei Kontierungsfragen. Sie wirken bei Quartals- und Monatsabschlüssen sowie der Konzernabschlusserstellung nach HGB inklusive Konsolidierung mit. Abwechslung bieten Ihnen Projekte und Prozessoptimierungen. Perspektivisch übernehmen Sie mit der Debitorenbuchhaltung einzelner Betriebe mehr Verantwortung.Partner-Anzeige01.05.202470173 StuttgartRecht, Finanzen, Steuern -
1
Buchhalter/-in (m/w/d)
Aufgaben Sie betreuen das MahnwesenSie erfassen Eingangsrechnungen mittels digitaler Rechnungsprüfung Sie erfassen und prüfen eingehende BelegeSie erstellen Monatsabschlüsse (Kostenumlagen, Verbuchung von Abgrenzungen, monatliche Abschreibungen)Sie buchen die BankkontenSie führen allgemeine Buchhaltungsaufgaben ausSie verbuchen die Reisekosten Sie bereiten den Zahlungsverkehr und führen diesen ausSie unterstützen und bereiten den Jahresabschluss vor Profil Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung oder haben bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung?Partner-Anzeige01.05.202464720 MichelstadtRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
Was Sie erwartet: Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitorenbuchhaltung Auszahlungen und Buchung von Weiterbelastungen Kontenklärung und Nachbearbeitung der Zahlungseingänge Eigenverantwortliche Bearbeitung der Zahlläufe Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Reports Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit den Abläufen im Rechnungswesen Kenntnisse in der Durchführung des Mahnwesens sowie den Inkassoprozessen Solides Zahlenverständnis und logisches Denken sowie gute Kenntnisse in MS-Office und insbesondere Excel Fundierte Datev-Kenntnisse sind Voraussetzung Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Das bieten wir Ihnen: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg Gleitzeit; attraktive Sozialleistungen; kostenlose Parkplätze; Mitarbeiterrabatte; gratis Kaffee, Wasser, Obst und Snackgemüse; Yoga-/Koch-Kurse; arbeits Ausschreibendes Unternehmen: Hagen Grote GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; Bilanzbuchhaltung; Sachbearbeitung Branchen: Gebrauchsgüter; Weitere: Konsum- & GebrauchsgüterPartner-Anzeige01.05.202440472 DüsseldorfRecht, Finanzen, Steuern -
1
Stellvertretung der kaufmännischen Leitung (m/w/d)
Stellvertretung der kaufmännischen Leitung (m/w/d) Standort: Rheinfelden Zu besetzen ab: Mai 2024 Vollzeit/Teilzeit: 100 % Zum Aufgabenbereich gehören beispielsweise: Fachliche und im Vertretungsfall praktische Unterstützung des Buchhaltungsteams im Prozess der Verbuchung von Eingangsrechnungen (digital) Durchführung von Zahlungsläufen Vorbereitung der Monatsabschlüsse auf Basis der Finanzbuchhaltung und der Kostenrechnung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Stellung von Anträgen und Erfüllung von Meldepflichten im Rahmen diverser Stromprivilegien Erstellung diverser Statistiken und periodischer Auswertungen Mitarbeit bei der betrieblichen Planungsrechnung Vorbereitung des Jahresabschlusses Übernahme von Aufgaben im Bereich Risk Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen allgemeine administrative Aufgaben Sie bringen mit: Betriebswirtschaftliches Studium oder Abschluss als Bilanzbuchhalter Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling mit fundiertem kaufmännischem Wissen Hohe IT-Affinität englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Ein gesundes und harmonisches Miteinander ist uns wichtig.Partner-Anzeige01.05.202479618 Rheinfelden (Baden)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter/Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Ihre Verantwortung: In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die laufende Bearbeitung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse Ordnungsgemäße Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kasse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Klärung von Konten und Sachverhalten Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und wirken bei der Erstellung durch die Leitung Finanzen mit Sie unterstützen ausgewählte Leiter unserer Werke in kaufmännischen Tätigkeiten, wie z.B.Partner-Anzeige01.05.202463450 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Diese Tätigkeiten können bald Ihre sein: Erfassung von Geschäftsvorfällen in Buchhaltung und Bilanzierung Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirken und Vorbereitung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Steuerliche Darstellung betrieblicher Sachverhalte Ansprechpartner/in für Behörden, Finanzamt und Betriebsprüfer Überwachung der Zentralregulierung mit Mahnwesen Verarbeitung des Zahlungsverkehrs und Führung der Kasse Sie passen in unser Team, wenn Sie: Eine anerkannte kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung absolviert haben Mehrjährige Berufspraxis in der Buchhaltung sammeln konnten Ausgeprägtes Zahlenverständnis, sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit besitzen Kenntnisse mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen mitbringen Gute Steuerkenntnisse besitzen Wir bieten Ihnen: Eine intensive Einarbeitung Interessante, eigenverantwortliche Aufgaben und langfristige Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit globaler Präsenz Ein attraktives Einkommen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Branche Eine angenehme Unternehmenskultur in einem familiengeführten Konzern Gewinnbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage Gleitzeitarbeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeit in einem motivierten Team Gleitzeit Unsere Kunden schätzen unsere Fähigkeit flexibel jede neue Aufgabe und komplexe Projekte anzupacken, um messbare Erfolge zu erziel Ausschreibendes Unternehmen: Riello Power Systems GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-01 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): FinanzbuchhaltungPartner-Anzeige01.05.202485375 Neufahrn (Freising)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Spezialist*in (w/m/d) Gehaltsabrechnung - Vollzeit / Teilzeit
Ihre Tätigkeiten umfassen vor allem Bearbeitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Leitungs- und Verwaltungskräfte Vor- und Nachbereitung der Prozesse zur monatlichen Gehaltsabrechnung (u.a. Monatsabschluss und Beitragsrechnung) Reportings und Analysen von personalrelevanten Daten Ansprechpartner*in für die Personalsachbearbeiter*innen und interne Abteilungen (wie z.B. Controlling und Buchhaltung) Bearbeitung des Meldecenters Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden Mitarbeit bei internen Veränderungsprozessen Umsetzung von Änderungen in der Personalsoftware Ihre Qualifikation praktische Erfahrungen in der Lohn-/Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung EDV-Affinität Analytisches Denkvermögen Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ein Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Eine eigene Vergütungsordnung angelehnt an den TVöD-VKA Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile Fort– und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. im eigenen Bildungswerk Vergünstigtes Ausschreibendes Unternehmen: DRK in Bielefeld Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): LohnbuchhaltungPartner-Anzeige01.05.202433602 BielefeldRecht, Finanzen, Steuern -
1
Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohnabrechnung - Vollzeit / Teilzeit
Sie sind für die Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen eines festgelegten Mitarbeiterkreises verantwortlich. Hierfür erstellen Sie die Monatsabschlüsse und übernehmen die Pflege der Personalstammdaten. Als Ansprechperson stehen Sie dabei für unsere Beschäftigten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus sind Sie für das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie anfallende administrative Aufgaben zuständig.Partner-Anzeige01.05.202448268 Greven (Nordrhein-Westfalen)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit
Ihr Aufgabengebiet: Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung der Konten zur Vorbereitung der Monatsabschlüsse Vorbereitung und Abgabe der Umsatzsteuer Voranmeldung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vor und Nachbereitung der Inventurunterlagen für den Jahresabschluss Auswertungen und Statistiken in MS-Excel Durchführung des Mahnwesens Stammdatenpflege und internes Berichtswesen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Zusatzqualifikation IHK-Bilanzbuchhalter wünschenswert Möglichst Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines Krankenhauses/ der Rehabilitation Routinierter Umgang mit der vorhandenen Software SAP FI/CO und MS Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern Wir bieten: Vergütung angelehnt an den TVöD/VKA 30 Tage Urlaub Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Urban Sports-Vergünstigung Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Bei Bedarf Kostenübernahme für eine BildschirmarbeitsplatzbrillePartner-Anzeige01.05.202453177 BonnRecht, Finanzen, Steuern