38 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Sachgebietsleiterin / Sachgebietsleiter des Sachgebietes Krisenmanagement und stellv. Abteilungsleitung in der Abteilung Bevölkerungsschutz (w/m/d)
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Ihre Aufgaben: Führen des Sachgebietes Krisenmanagement in finanzieller, personeller und organisatorischer Hinsicht Stellvertretende Abteilungsleitung – nicht nur bezogen auf die Abwesenheit des Abteilungsleiters sondern eine ständige Vertretung für definierte Aufgaben (z.Partner-Anzeige19.05.202465183 WiesbadenVertrieb, Verkauf -
1
Referent Informationssicherheit / Auditor (m/w/d)
Ansprechpartner Tobias Spickenheuer Referent Recruiting und Employer Branding E-Mail schreiben AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH Ihre Aufgaben Sie unterstützen mit Ihrer Expertise den Informationssicherheitsbeauftragten bei seinen Aufgaben, ins-besondere bei der Entwicklung von Konzepten sowie der Planung und Umsetzung der Anforderungen an das Informationssicherheitsmanagement (ISMS) im Unternehmen Sie übernehmen die Abstimmung zu sicherheitsrelevanten Themen mit Fach- und sicherheitsgebenden Bereichen sowie die Vor- / Nachbereitung und Durchführung von Informationssicherheitskreis-Sitzungen Sie wirken bei der Optimierung des Notfallmanagements, der Durchführung von Risikoanalysen im Rahmen des Wertemanagements, bei Business-Impact-Analysen sowie der Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufplänen mit Sie sind zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Awareness-Kampagnen und Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen Sie übernehmen die Kontrolle der Wirksamkeit und Einhaltung von IT-Sicherheitskonzepten und Richtlinien und ergreifen bei Mängeln ggf. eigenverantwortlich Maßnahmen Sie fungieren als Stellvertreter für den Informationssicherheitsbeauftragten Sie sind zuständig für die konzeptionelle Vorbereitung der Informationssicherheitsthemen für die jährlichen Auditprogramme Sie planen und führen interne Audits im Rahmen des integrierten Managementsystems als leitender Auditor eigenständig durch Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt IT- oder Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen nachweislich Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit, IT-Sicherheit oder im Sicherheitsmanagement mit Sie verfügen über Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung eines ISMS Sie haben gute Kenntnisse in der ISO/IEC 27001-27002 und/oder im IT-Grundschutz (BSI) Sie haben Erfahrung bei der Durchführung von Risikoanalysen und Informationssicherheits-Audits inkl. Kompetenzen zur Audit-Leitung Sie verfügen über erste Erfahrungen im Notfallmanagement, Krisenmanagement, Datenschutz, Gebäudesicherheit oder Arbeitsschutz Sie bringen ein Verständnis für betriebliche Prozesse und Fähigkeiten zur strukturierten Analyse von anspruchsvollen IT-Infrastrukturen mit Sie zeigen eine zuverlässige, systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre sicherheits- und verantwortungsbewusste Handlungsweise aus Sie sind belastbar und flexibel und bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe analytische Kompetenz mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenPartner-Anzeige19.05.202450667 KölnIT, TK, Software -
1
Betriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d)
Betriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d) Vollzeit Rheinstraße 146, 76532 Baden-Baden, Deutschland Mit Berufserfahrung 11.04.24 EUR 53200,00 - 56200,00 Ihre Aufgaben Beratung der Handwerksbetriebe in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, einschließlich Finanzmanagement, Kostenkontrolle, Investitionsplanung und der Unternehmenswertermittlung Unterstützung der Handwerksbetriebe bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmenskonzepten, einschließlich Geschäftsplänen, Finanzprognosen und strategischen Zielen Sanierungsberatung/Krisenmanagement bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten Netzwerkaufbau zu anderen Beratern, Institutionen und Organisationen im Bereich der Betriebswirtschaft, um den Handwerksbetrieben ein umfassendes Beratungsangebot bieten zu können Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im Handwerk Fundierte Kenntnisse im Bereich der betriebswirtschaftlichen Analyse und Unternehmensführung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Teamfähigkeit und die Bereitschaft, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz Flexibilität und Mobilität Unser Angebot Ein moderner Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit Raum für die Entfaltung Ihres fachlichen Könnens Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Aktive Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Zuschuss ÖPNV sowie attraktive Zusatzleistungen zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung (u. a.Partner-Anzeige19.05.202476532 Baden-BadenConsulting, Beratung -
1
Wohngruppenleitung (m/w/d)
Das Aufgabenfeld der Wohngruppenleitung umfasst außerdem die Umsetzung der Wohngruppen-Konzeption, die Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen, Krisenmanagement, Verantworten des Wohngruppen-Budgets sowie Ansprechperson für Mitarbeiter:innen, Auftraggeber:innen und Netzwerkpartner:innen. Ihr Profil: mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung engagierte Persönlichkeit mit sicherem und verbindlichem Auftreten Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe und Familienarbeit hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Sensibilität für die besondere Aufgabenstellung in Bezug auf Verhaltensauffälligkeiten und einem konstruktiven Umgang mit ihnen Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die sie bitte an Inga Denker senden unter Partner-Anzeige19.05.202423552 LübeckBildung, Erzieh., Soziales- Werbung stört? Jetzt entfernen!
1Fachdienstleitung (w/m/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung unter Ausübung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst Vertretung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung in übergeordneten Gesprächsrunden Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Beratung in den Bereichen Arbeitsschutz und Krisenmanagement Vorgabe von Zielen, Grundsätzen und Leitlinien für die fachliche Arbeit im Fachdienst Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und politischen Gremien in Angelegenheiten der Personal- und Organisationsentwicklung Steuerung und fachliche Begleitung der Handlungsempfehlungen in den Audits „berufundfamilie“ und „berufundvielfalt“ Steuerung und Beratung bei der Entwicklung von Personalmarketingstrategien Vertretung des Landkreises in der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung; Überwachung der Güteversprechen Voraussetzungen für diese Stelle: Bachelor of Arts - Public Administration, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung fundierte IT-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: absolviertes (Nachwuchs-)Führungskräfteprogramm gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld umfangreiche Fort- und We Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): PR; Verwaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige19.05.202435390 GießenMarketing, Medien, PR1Leiter/in des Fachdienstes
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung unter Ausübung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst Vertretung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung in übergeordneten Gesprächsrunden Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Beratung in den Bereichen Arbeitsschutz und Krisenmanagement Vorgabe von Zielen, Grundsätzen und Leitlinien für die fachliche Arbeit im Fachdienst Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und politischen Gremien in Angelegenheiten der Personal- und Organisationsentwicklung Steuerung und fachliche Begleitung der Handlungsempfehlungen in den Audits „berufundfamilie“ und „berufundvielfalt“ Steuerung und Beratung bei der Entwicklung von Personalmarketingstrategien Vertretung des Landkreises in der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung; Überwachung der Güteversprechen Voraussetzungen für diese Stelle: Bachelor of Arts - Public Administration, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung fundierte IT-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: absolviertes (Nachwuchs-)Führungskräfteprogramm gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld umfangreiche Fort- und We Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): PR; Verwaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige19.05.202435390 GießenMarketing, Medien, PR1Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in als Bereichsleitung für die sozialräumlichen Hilfen zur Erziehung (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns:gemeinsam mit einer anderen Bereichsleitung sind Sie für den sozialräumlichen Bereich 2 oder 11 zuständigSie haben die Dienst- und Fachaufsicht für eine Teamleitung und ca. 25 Mitarbeitende in ambulanten und stationären Teams und in Angeboten im schulischen KontextSie übernehmen Verantwortung in der Personalakquise und -weiterentwicklungSie bringen sich in die konzeptionelle Weiterentwicklung der sozialräumlichen Erziehungshilfen maßgeblich einSie bauen Kooperationsbeziehungen in den Stadtteilen, innerhalb der eva, mit dem Jugendamt und anderen Partner:innen, Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit auf und pflegen diese kontinuierlich Sie haben Kompetenzen im Krisenmanagement Sie übernehmen Verantwortung für die Qualitätssicherung, Administration, das Immobilienmanagement, die fachliche und wirtschaftliche Planung und die Durchführung des Wirtschaftsplans in Zusammenarbeit mit d Ausschreibendes Unternehmen: eva - Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.Partner-Anzeige19.05.202470437 StuttgartBildung, Erzieh., Soziales1Individuelle Zielplanung und -Arbeit Enge Kooperation mit dem Leitungsteam Kooperation mit dem sozialen und familiären Umfeld Krisenmanagement Anforderungsprofil Anforderungen für die Tätigkeit: • Abgeschlossene Ausbildung (Kolleg oder Bildungsanstalt für Sozialpädagogik, FH für Soziale Arbeit, Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Diplomausbildung Sozialbetreuung mit Schwerpunkt Familienarbeit, Lehrer*in für Primar- bzw.Partner-Anzeige19.05.2024Bildung, Erzieh., Soziales1Kommunen und Behörden, im Rahmen der UnternehmenssicherheitDu verantwortest die physische Sicherheit, das Business Continuity Management sowie das Krisenmanagement der AvaconEin Background, der überzeugtDu hast ein Studium (Diplom, Bachelor/Master und/oder Promotion) erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über fundiertes Fachwissen im Bereich Unternehmenssicherheit und hast grundlegende Kenntnisse über die physische Sicherheit, das Business Continuity Management sowie das KrisenmanagementDu bringst eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenssicherheit mitDu verfügst bereits über Führungserfahrung oder hast deine grundsätzliche Befähigung und hohe Motivation für eine Führungsaufgabe auf andere Weise nachgewiesenAls Führungskraft gewinnst du Herz und Verstand der Menschen: Du gibst deinem Team eine inspirierende Vision, trägst Motivation und Energie ins Team und bist Vorbild für unsere Werte.Partner-Anzeige10.05.2024Jobs, Karriere1Betriebsleiter (w/m/d)
Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung mit Fokus auf deren Weiterentwicklung Erstellung von Präsentationen, Analysen und Statistiken sowie deren Verargumentation - auch auf internationaler Ebene Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Aktives Mitwirken im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems Ihr Profil: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Aviation (Security) Management, Personal, Finance, Quality, Logistik oder Eine vergleichbare Qualifikation / Weiterbildung mit mindestens 7-10 Jahren Berufserfahrung im operativen Bereich § 5 LuftSiG Kenntnisse wesentlicher Prozessabläufe in Unternehmen Mind. 5 Jahre Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Gute Kenntnisse im Projekt- und Krisenmanagement Sehr gute PC-Kenntnisse (Windows, Microsoft Office, Google Produkte) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Or Ausschreibendes Unternehmen: I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE & Co.Partner-Anzeige19.05.202477836 RheinmünsterEinkauf, Logistik1HSE-Manager (m/w/d)
IHR AUFGABENBEREICH Ansprechperson, Beratung und Unterstützung für Infrastruktur-HSE-Themen Unterstützung der HSE-Managementbeauftragten an den SEFE-Standorten hinsichtlich der Umsetzung von HSE-Aufgaben und -Pflichten Notfall- und Krisenmanagement Regelmäßige Überprüfung der HSE-Organisation Überprüfung der Leistungsfähigkeit von Notfallplänen der Betreiber hinsichtlich ihrer Wirksamkeit Erstellung, Umsetzung, Weiterentwicklung und Dokumentation von HSE-Prozessen und HSE-Richtlinien Regelmäßige Berichterstattung an das Management Koordination von Beauftragten (z.Partner-Anzeige19.05.202434117 KasselIngenieur, Techniker1Sozialpädagoge (m/w/d)
Sie haben bereits Erfahrung im sozialpädagogischen Bereich Verfügen bestenfalls sogar über spezifische Qualifikationen im Bereich Sozialpsychiatrie, Suchtreduktion, Psychoedukation Ihre Aufgaben: Unterstützung in allen administrativen Belangen (Vermittlung in Beratung oder Therapie, Unterstützung bei Telefonaten und beim Schriftverkehr) Motivation zur Aufnahme einer zumutbaren Tätigkeit (auch ehrenamtlich), außerhalb oder in der Wohngruppe Initiierung und Durchführung von Aktivitäten zur Vermeidung von Isolation Aufrechterhaltung einer Kultur der miteinander Lebens Initiierung und Begleitung von Gruppenprozessen psychosoziale Beratung/Betreuung (z.B. Wiederherstellung familiärer Beziehungen) Konflikt- und Krisenmanagement Intervention bei psychischen Krisen Rufbereitschaft Vermittlung in ärztliche Behandlung oder stationäre Klinikunterbringung Medizinische Aufgaben: Unterstützung bei der Medikamentenbeschaffung gesundheitliche Fürsorge (z.B.Partner-Anzeige19.05.202481669 MünchenBildung, Erzieh., Soziales1Sozialpädagogischer Betreuer (m/w/d)
Sie haben bereits Erfahrung im sozialpädagogischen Bereich Verfügen bestenfalls sogar über spezifische Qualifikationen im Bereich Sozialpsychiatrie, Suchtreduktion, Psychoedukation Ihre Aufgaben: Unterstützung in allen administrativen Belangen (Vermittlung in Beratung oder Therapie, Unterstützung bei Telefonaten und beim Schriftverkehr) Motivation zur Aufnahme einer zumutbaren Tätigkeit (auch ehrenamtlich), außerhalb oder in der Wohngruppe Initiierung und Durchführung von Aktivitäten zur Vermeidung von Isolation Aufrechterhaltung einer Kultur der miteinander Lebens Initiierung und Begleitung von Gruppenprozessen psychosoziale Beratung/Betreuung (z.B. Wiederherstellung familiärer Beziehungen) Konflikt- und Krisenmanagement Intervention bei psychischen Krisen Rufbereitschaft Vermittlung in ärztliche Behandlung oder stationäre Klinikunterbringung Medizinische Aufgaben: Unterstützung bei der Medikamentenbeschaffung gesundheitliche Fürsorge (z.B.Partner-Anzeige19.05.202481669 MünchenBildung, Erzieh., Soziales1Sozialpädagoge (m/w/d)
Sie haben bereits Erfahrung im sozialpädagogischen Bereich Verfügen bestenfalls sogar über spezifische Qualifikationen im Bereich Sozialpsychiatrie, Suchtreduktion, Psychoedukation Ihre Aufgaben: Unterstützung in allen administrativen Belangen (Vermittlung in Beratung oder Therapie, Unterstützung bei Telefonaten und beim Schriftverkehr) Motivation zur Aufnahme einer zumutbaren Tätigkeit (auch ehrenamtlich), außerhalb oder in der Wohngruppe Initiierung und Durchführung von Aktivitäten zur Vermeidung von Isolation Aufrechterhaltung einer Kultur der miteinander Lebens Initiierung und Begleitung von Gruppenprozessen psychosoziale Beratung/Betreuung (z.B. Wiederherstellung familiärer Beziehungen) Konflikt- und Krisenmanagement Intervention bei psychischen Krisen Rufbereitschaft Vermittlung in ärztliche Behandlung oder stationäre Klinikunterbringung Medizinische Aufgaben: Unterstützung bei der Medikamentenbeschaffung gesundheitliche Fürsorge (z.B.Partner-Anzeige19.05.202481669 MünchenBildung, Erzieh., Soziales1Schulsozialarbeiter (m/w/d) an der Walter-Eucken-Schule in Karlsruhe
Ihre Aufgaben Etablieren eines kontinuierlichen Beratungsangebotes im Rahmen der Einzelfallhilfe Sozialpädagogische Unterstützung von Schüler*innen, Lehrkräften, Erziehenden Unterstützung bei Berufsorientierung und Bewerbungen Beratung bei Problemen während der Ausbildung Krisenmanagement, Mediation Organisation und Durchführung von Klassenangeboten, Projekten und Gruppenarbeit Sozialraumorientiertes Arbeiten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit jungen Menschen, ggf. bereits in der Sozialarbeit an Schulen Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Fähigkeit zum Perspektivwechsel, interkulturelle Kompetenz, Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Fortbildungsbereitschaft Wir bieten Enge Kooperation innerhalb des Fachbereichs Schule sowie fachbereichsübergreifend Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unserem Leitbild für Führung und Zusammenarbeit Sie sind interessiert?Partner-Anzeige19.05.202476131 KarlsruheBildung, Erzieh., Soziales1Schulsozialarbeiter (m/w/d) an der Heinrich-Meidinger-Schule in Karlsruhe
Ihre Aufgaben Schaffung eines kontinuierlichen Beratungsangebotes im Rahmen der Einzelfallhilfe Sozialpädagogische Unterstützung von Schüler*innen, Lehrkräften, Erziehenden Unterstützung bei Berufsorientierung und Bewerbungen Beratung bei Problemen während der Ausbildung Krisenmanagement, Mediation Organisation und Durchführung von Klassenangeboten, Projekten und Gruppenarbeit Sozialraumorientiertes Arbeiten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit jungen Menschen, ggf. bereits in der Sozialarbeit an Schulen Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Fähigkeit zum Perspektivwechsel, interkulturelle Kompetenz, Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Fortbildungsbereitschaft Wir bieten Pionierarbeit beim Aufbau der Schulsozialarbeit Enge Kooperation innerhalb des Fachbereichs Schule sowie fachbereichsübergreifend Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unserem Leitbild für Führung und Zusammenarbeit Sie sind interessiert?Partner-Anzeige19.05.202476131 KarlsruheBildung, Erzieh., Soziales1Schulsozialarbeiter (m/w/d) an der Carl-Hofer-Schule in Karlsruhe
Ihre Aufgaben Etablieren eines kontinuierlichen Beratungsangebotes im Rahmen der Einzelfallhilfe Sozialpädagogische Unterstützung von Schüler*innen, Lehrkräften, Erziehenden Unterstützung bei Berufsorientierung und Bewerbungen Beratung bei Problemen während der Ausbildung Krisenmanagement, Mediation Organisation und Durchführung von Klassenangeboten, Projekten und Gruppenarbeit Sozialraumorientiertes Arbeiten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit jungen Menschen, ggf. bereits in der Sozialarbeit an Schulen Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Fähigkeit zum Perspektivwechsel, interkulturelle Kompetenz, Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Fortbildungsbereitschaft Wir bieten Zusammenarbeit im Tandem mit einem erfahrenen Kollegen Enge Kooperation innerhalb des Fachbereichs Schule sowie fachbereichsübergreifend Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unserem Leitbild für Führung und Zusammenarbeit Sie sind interessiert?Partner-Anzeige19.05.202476131 KarlsruheBildung, Erzieh., Soziales1Sozialpädagogische Fachkraft und Leitung (m/w/d) für eine neue Wohngruppe
Neben der Beziehungsarbeit mit den jungen Menschen und dem Gruppenalltag sind Elternarbeit und Kooperation mit den zuständigen Jugendämtern wichtiger Bestandteil des Aufgabengebietes. Zu den Aufgaben der Leitung gehören neben dem Personal- und Krisenmanagement auch alle weiteren Leistungen, die für den Betrieb der Einrichtung als eigenständige Organisation im Träger notwendig sind. Wenn du pädagogische Fachkraft (w/m/d) bist, Lust auf neue Herausforderungen hast, Teil eines neuen Teams sein und Beziehungsangebote für junge Menschen schaffen möchtest, dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!Partner-Anzeige19.05.202483512 Wasserburg (Inn)Bildung, Erzieh., Soziales1Projektmanager:in Neubau Produktion / Fabrikplanung
Für den Ausbau und die weitere Entwicklung unseres Standortes in Buxtehude suchen wir für den Bereich Projektmanagement eine erfahrene, kommunikationsstarke sowie lösungs- und serviceorientierte Persönlichkeit, die unseren Change-Prozess aktiv begleitet und unterstützt, als Projektmanager:in Neubau Produktion / Fabrikplanung Ihre Aufgaben: Ziel- und ergebnisorientierte Projektleitung für unseren Produktionsneubau sowie weitere Produktions- und Bauprojekte gemäß der unternehmensseitigen Planungsvorgaben Empathische Führung, Förderung und Entwicklung der Projektbeteiligten Erarbeiten und Verhandeln der Projektrahmenbedingungen und -inhalte mit internen Fachbereichen und externen Auftragnehmern Projektplanung sowie kontinuierliches Projektmonitoring inkl. intensiver Kommunikation mit in- und externen Stakeholdern Risiko- und Krisenmanagement sowie Initiieren entsprechender Maßnahmen bei Projektabweichungen oder -störungen Ihr Profil: Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium, Fokus Logistik / Produktionsplanung, sowie nachweisbare Ausbildung / Qualifikation und Erfahrung im Projektmanagement sehr großer, komplexer Projekte, gern in produzierenden Unternehmen Gute Praxis der Planung der gesamten Peripherie von Produktionsgebäuden und / oder Produktionen, z.Partner-Anzeige19.05.202421614 BuxtehudeIngenieur, Techniker1Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Neben der Beziehungsarbeit mit den jungen Menschen und dem Gruppenalltag sind Elternarbeit und Kooperation mit den zuständigen Jugendämtern wichtiger Bestandteil des Aufgabengebietes. Zu den Aufgaben der Leitung gehören neben dem Personal- und Krisenmanagement auch alle weiteren Leistungen, die für den Betrieb der Einrichtung als eigenständige Organisation im Träger notwendig sind. Wenn du pädagogische Fachkraft (w/m/d) bist, Lust auf neue Herausforderungen hast, Teil eines neuen Teams sein und Beziehungsangebote für junge Menschen schaffen möchtest, dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!Partner-Anzeige19.05.202480999 MünchenBildung, Erzieh., SozialesKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter