48 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Koordinator bzw. Koordinatorin Eingangsstelle (m/w/d)
Die Finanzbehörde Hamburg mit ihren 14 Finanzämtern und knapp 4.000 Beschäftigten engagiert sich mit ihrer täglichen Arbeit für diese wichtige Aufgabe. Wir suchen insgesamt 5 Kolleginnen und Kollegen zur Verstärkung der bestehenden Teams für das Finanzamt Hansa in der Steinstraße 10 und für das Finanzamt Ost in der Nordkanalstraße 22.Partner-Anzeige06.05.202420095 HamburgVertrieb, Verkauf -
1
Steuerassistent (m/w/d)
selbstständige Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden Mitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Kanzlei Wir bieten: eine sorgfältige Einarbeitung mit Ausblick auf eine verantwortungsvolle Position in unserem Unternehmen umfassende und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Unterstützung bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung ein vielfältiges Arbeitsspektrum in moderner Infrastruktur eine angenehme Arbeitsatmosphäre.Partner-Anzeige06.05.202472127 KusterdingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachangestellter (m/w/d)
selbstständige Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden Mitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Kanzlei Wir bieten: eine sorgfältige Einarbeitung mit Ausblick auf eine verantwortungsvolle Position in unserem Unternehmen umfassende und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Unterstützung bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung ein vielfältiges Arbeitsspektrum in moderner Infrastruktur eine angenehme Arbeitsatmosphäre.Partner-Anzeige06.05.202472127 KusterdingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Steuerfachangestellter (m/w/d)
selbstständige Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden Mitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Kanzlei Wir bieten: eine sorgfältige Einarbeitung mit Ausblick auf eine verantwortungsvolle Position in unserem Unternehmen umfassende und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Unterstützung bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung ein vielfältiges Arbeitsspektrum in moderner Infrastruktur eine angenehme Arbeitsatmosphäre.Partner-Anzeige06.05.202472127 KusterdingenRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Lohnbuchhalter/ Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Dresden 01307
Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie der dazugehörigen Meldungen an die Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Beratung und Unterstützung der Mandanten in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen und externen Dienstleistern Requirements: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifbestimmungen Sicherer Umgang mit DATEV Lodas und MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Benefits: Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl intern als auch extern Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung der Arbeitsplätze Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere Vergünstigungen Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf ganz einfach per Nachricht oder per Mail anL.brockatpersowave.de - Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!23.04.202489075 UlmRecht, Finanzen, Steuern -
1
Spezialist Finance & Controlling (m/w/d)
Finanzbuchhaltung Betriebswirtschaftliche Betreuung nach Vorgabe des Corporate-Controllings Betreuung der monatlichen Jour Fixe-Meetings Erstellung der Geschäftsabschlüsse gemäß HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation z.B. als Controller/in oder Bilanzbuchhalter/in IHK Berufserfahrung im Finance / Controlling - vorzugsweise im Projektgeschäft in den Branchen Maschinenbau, Elektroengineering, Software/IT oder Baugewerbe wünschenswert Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse mit dem ERP-System Dynamics NAV / Business Central und der Reporting- und Konsolidierungssoftware LucaNet Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Gerne auch Bewerber mit Berufserfahrung nur aus dem Bereich Finance oder Controlling mit entsprechendem Interesse an der Ausweitung des Aufgabengebietes WIR BIETEN IHNEN: Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Langfristige Zusammenarbeit in einem motivierten Team Pate zur Einarbeitung Möglichkeit zur Weiterbildung Attraktives Einkommen und umfassende Sozialleistungen Einarbeitung und fachliche Qualifizierung durch das Konzerncontrolling-Team der ROFA Gruppe Jetzt bewerben Referenz-Nr.: YF-5225 (in der Bewerbung bitte angeben) Morath Automatisierung GmbH Personalmanagement: Frank Morath Glasbergweg 11 • 79822 Titisee-Neustadt • Deutschland Tel: +49 7651 9103 0 • Fax: +49 7651 9103-99 info[AT]morath.net • Partner-Anzeige06.05.202479822 Titisee-NeustadtRecht, Finanzen, Steuern1Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Du führst Prüfungen durch und dokumentierst diese. Du hast Kontakt zu Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzbehörden. Du unterstützt bei sonstigen spannenden Arbeiten und Projekten im Bereich der Buchhaltung. Dein Profil Du hast eine Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in absolviert bzw. ein Studium der Betriebswirtschaftsleh Ausschreibendes Unternehmen: DNS:NET Internet Service GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige06.05.202410969 BerlinRecht, Finanzen, Steuern1Steuerfachkraft (m/w/d)
Aufgaben Anfertigung von Finanzbuchhaltungen Anfertigung von Steuererklärungen von Unternehmen und Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden, Einlegen von Rechtsmitteln und Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Anforderungsprofil erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Buchhalter ggf. mit weiteren Qualifikationen Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung Erfahrung mit Buchhaltungs-/ Abrechnungssoftware Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Was wir bieten einen zukunftsorientierten, sicheren und festen Arbeitsplatz ein breites, anspruchsvolles Aufgabenspektrum, welches viel Abwechslung bietet eigenverantwortliches Arbeiten eine attraktive Vergütung keine Überstunden kostenlose Parkplätze eine freundliche, familiäre und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Unterstützung bei Ihrer täglichen Arbeit ständige Aus- und Weiterbildung Benefits Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Jobticket Homeoffice Kfz-Zulage Reisezulage Parkplatz Kontakt Nemethi & Fröhlich PartGmbB Steuerberater Jens Wergin E-Mail: info@nemethi-froehlich.de 09621/4877-0 Standort Amberg Nemethi & Fröhlich PartGmbB Emailfabrikstr. 12 92224 Amberg https://nemethi-froehlich.dePartner-Anzeige06.05.202492224 AmbergRecht, Finanzen, Steuern1Steuerfachangestellter (m/w/d)
Aufgaben Anfertigung von Finanzbuchhaltungen Anfertigung von Steuererklärungen von Unternehmen und Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden, Einlegen von Rechtsmitteln und Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Anforderungsprofil erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Buchhalter ggf. mit weiteren Qualifikationen Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung Erfahrung mit Buchhaltungs-/ Abrechnungssoftware Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Was wir bieten einen zukunftsorientierten, sicheren und festen Arbeitsplatz ein breites, anspruchsvolles Aufgabenspektrum, welches viel Abwechslung bietet eigenverantwortliches Arbeiten eine attraktive Vergütung keine Überstunden kostenlose Parkplätze eine freundliche, familiäre und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Unterstützung bei Ihrer täglichen Arbeit ständige Aus- und Weiterbildung Benefits Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Jobticket Homeoffice Kfz-Zulage Reisezulage Parkplatz Kontakt Nemethi & Fröhlich PartGmbB Steuerberater Jens Wergin E-Mail: info@nemethi-froehlich.de 09621/4877-0 Standort Amberg Nemethi & Fröhlich PartGmbB Emailfabrikstr. 12 92224 Amberg https://nemethi-froehlich.dePartner-Anzeige06.05.202492224 AmbergRecht, Finanzen, Steuern1Steuerfachangestellter (m/w/d)
Aufgaben Anfertigung von Finanzbuchhaltungen Anfertigung von Steuererklärungen von Unternehmen und Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden, Einlegen von Rechtsmitteln und Beantwortung von Anfragen der Finanzbehörden Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Anforderungsprofil erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Buchhalter ggf. mit weiteren Qualifikationen Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung Erfahrung mit Buchhaltungs-/ Abrechnungssoftware Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Was wir bieten einen zukunftsorientierten, sicheren und festen Arbeitsplatz ein breites, anspruchsvolles Aufgabenspektrum, welches viel Abwechslung bietet eigenverantwortliches Arbeiten eine attraktive Vergütung keine Überstunden kostenlose Parkplätze eine freundliche, familiäre und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Unterstützung bei Ihrer täglichen Arbeit ständige Aus- und Weiterbildung Benefits Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Jobticket Homeoffice Kfz-Zulage Reisezulage Parkplatz Kontakt Nemethi & Fröhlich PartGmbB Steuerberater Jens Wergin E-Mail: info@nemethi-froehlich.de 09621/4877-0 Standort Amberg Nemethi & Fröhlich PartGmbB Emailfabrikstr. 12 92224 Amberg https://nemethi-froehlich.dePartner-Anzeige06.05.202492224 AmbergRecht, Finanzen, Steuern1Finanzexperte (m/w/d)
Finanzbuchhaltung Betriebswirtschaftliche Betreuung nach Vorgabe des Corporate-Controllings Betreuung der monatlichen Jour Fixe-Meetings Erstellung der Geschäftsabschlüsse gemäß HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation z.B. als Controller/in oder Bilanzbuchhalter/in IHK Berufserfahrung im Finance / Controlling - vorzugsweise im Projektgeschäft in den Branchen Maschinenbau, Elektroengineering, Software/IT oder Baugewerbe wünschenswert Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse mit dem ERP-System Dynamics NAV / Business Central und der Reporting- und Konsolidierungssoftware LucaNet Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Gerne auch Bewerber mit Berufserfahrung nur aus dem Bereich Finance oder Controlling mit entsprechendem Interesse an der Ausweitung des Aufgabengebietes WIR BIETEN IHNEN: Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Langfristige Zusammenarbeit in einem motivierten Team Pate zur Einarbeitung Möglichkeit zur Weiterbildung Attraktives Einkommen und umfassende Sozialleistungen Einarbeitung und fachliche Qualifizierung durch das Konzerncontrolling-Team der ROFA Gruppe Jetzt bewerben Referenz-Nr.: YF-5225 (in der Bewerbung bitte angeben) Morath Automatisierung GmbH Personalmanagement: Frank Morath Glasbergweg 11 • 79822 Titisee-Neustadt • Deutschland Tel: +49 7651 9103 0 • Fax: +49 7651 9103-99 info[AT]morath.net • Partner-Anzeige06.05.202479822 Titisee-NeustadtRecht, Finanzen, Steuern1Finanzbuchhalter (m/w/d)
Du führst Prüfungen durch und dokumentierst diese. Du hast Kontakt zu Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzbehörden. Du unterstützt bei sonstigen spannenden Arbeiten und Projekten im Bereich der Buchhaltung. Dein Profil Du hast eine Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in absolviert bzw. ein Studium der Betriebswirtschaftsleh Ausschreibendes Unternehmen: DNS:NET Internet Service GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige06.05.202410969 BerlinRecht, Finanzen, Steuern1Steuerfachangestellte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Zur Verstärkung suchen wir für unsere Standorte Gütersloh, Herzebrock-Clarholz, Rheda-Wiedenbrück und Geseke-Störmede Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit DEINE Aufgaben Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstamms, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform Korrespondenz mit den Finanzbehörden und Teilnahme an Betriebsprüfungen Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Prüfung von Steuerbescheiden WIR bieten DIR … natürlich all das, was selbstverständlich ist: spannende, vielfältige Aufgabengebiete ein positives Arbeitsklima in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam Fort- und Weiterbildungsangebote für Deine persönliche Entwicklung individuelle Karriereplanung flexible, individuell gestaltbare Arbeitszeiten JobRad einen modernen Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote bei corporate benefits Firmenevents vom Betriebsausflug bis zu Sportveranstaltungen eine betriebliche Altersvorsorge über unser internes Versorgungswerk DEIN Profil Du hast Deine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie der Finanzbuchhaltung Du besitzt g Ausschreibendes Unternehmen: navigator GRUPPE Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): SteuernPartner-Anzeige06.05.202459590 GesekeRecht, Finanzen, Steuern1Steuerfachangestellte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Zur Verstärkung suchen wir für unsere Standorte Gütersloh, Herzebrock-Clarholz, Rheda-Wiedenbrück und Geseke-Störmede Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit DEINE Aufgaben Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstamms, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform Korrespondenz mit den Finanzbehörden und Teilnahme an Betriebsprüfungen Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Prüfung von Steuerbescheiden WIR bieten DIR … natürlich all das, was selbstverständlich ist: spannende, vielfältige Aufgabengebiete ein positives Arbeitsklima in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam Fort- und Weiterbildungsangebote für Deine persönliche Entwicklung individuelle Karriereplanung flexible, individuell gestaltbare Arbeitszeiten JobRad einen modernen Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote bei corporate benefits Firmenevents vom Betriebsausflug bis zu Sportveranstaltungen eine betriebliche Altersvorsorge über unser internes Versorgungswerk DEIN Profil Du hast Deine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie der Finanzbuchhaltung Du besitzt g Ausschreibendes Unternehmen: navigator GRUPPE Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): SteuernPartner-Anzeige06.05.202433378 Rheda-WiedenbrückRecht, Finanzen, Steuern1Steuerfachangestellte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Zur Verstärkung suchen wir für unsere Standorte Gütersloh, Herzebrock-Clarholz, Rheda-Wiedenbrück und Geseke-Störmede Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit DEINE Aufgaben Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstamms, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform Korrespondenz mit den Finanzbehörden und Teilnahme an Betriebsprüfungen Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Prüfung von Steuerbescheiden WIR bieten DIR … natürlich all das, was selbstverständlich ist: spannende, vielfältige Aufgabengebiete ein positives Arbeitsklima in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam Fort- und Weiterbildungsangebote für Deine persönliche Entwicklung individuelle Karriereplanung flexible, individuell gestaltbare Arbeitszeiten JobRad einen modernen Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote bei corporate benefits Firmenevents vom Betriebsausflug bis zu Sportveranstaltungen eine betriebliche Altersvorsorge über unser internes Versorgungswerk DEIN Profil Du hast Deine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie der Finanzbuchhaltung Du besitzt g Ausschreibendes Unternehmen: navigator GRUPPE Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): SteuernPartner-Anzeige06.05.202433330 GüterslohRecht, Finanzen, Steuern1Steuerfachangestellte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Zur Verstärkung suchen wir für unsere Standorte Gütersloh, Herzebrock-Clarholz, Rheda-Wiedenbrück und Geseke-Störmede Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit DEINE Aufgaben Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstamms, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform Korrespondenz mit den Finanzbehörden und Teilnahme an Betriebsprüfungen Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Prüfung von Steuerbescheiden WIR bieten DIR … natürlich all das, was selbstverständlich ist: spannende, vielfältige Aufgabengebiete ein positives Arbeitsklima in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam Fort- und Weiterbildungsangebote für Deine persönliche Entwicklung individuelle Karriereplanung flexible, individuell gestaltbare Arbeitszeiten JobRad einen modernen Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote bei corporate benefits Firmenevents vom Betriebsausflug bis zu Sportveranstaltungen eine betriebliche Altersvorsorge über unser internes Versorgungswerk DEIN Profil Du hast Deine Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie der Finanzbuchhaltung Du besitzt g Ausschreibendes Unternehmen: navigator GRUPPE Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): SteuernPartner-Anzeige06.05.202433442 Herzebrock-ClarholzRecht, Finanzen, Steuern1Verwaltungsassistenz – Schwerpunkt Lohn (m/w/d)
Um unser bisheriges Wachstum fortzusetzen, suchen wir für unser dynamisches Team am Standort in Frankfurt am Main, nach einer weiteren kommunikativen und zielstrebigen: Verwaltungsassistenz – Schwerpunkt Lohn (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Entgeltabrechnung, auch in Bezug auf Monats- und Jahresabschluss Durchführung, Begleitung und Optimierung der laufenden Prozesse der Entgeltabrechnung Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen personalrelevanten Dokumenten von externem Mitarbeiter Pflege von externen Mitarbeiterdaten und -akten in der Personalverwaltungssoftware Kommunikation mit externen Stellen wie Krankenkassen und Finanzbehörden in lohnrelevanten Angelegenheiten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich der Personalverwaltung und Büroorganisation Ihr Profil: Berufserfahrung in der Verwaltung und Administration sowie eine kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Personalwesen / Betriebswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Diskretion Vorkenntnisse oder Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind für die Position nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit MS Office, vor allem Excel Sie möchten Sich verwirklichen?Partner-Anzeige06.05.202460311 Frankfurt (Main)Recht, Finanzen, Steuern1Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Vorbereitung von Finanzberichten wie Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Cashflow-Statements Durchführung von Abschlussarbeiten, um die finanzielle Lage des Unternehmens zum Ende eines Berichtszeitraums festzustellen Verantwortung für die ordnungsgemäße Bilanzierung von Vermögenswerten, Verbindlichkeiten und Eigenkapital gemäß den geltenden Rechnungslegungsstandards Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Finanzbehörden, um Steuererklärungen vorzubereiten und steuerliche Angelegenheiten zu klären Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und langfristigen Finanzplänen, um die finanzielle Gesundheit des Unternehmens zu gewährleisten Analyse von finanziellen Daten, um Einblicke in die Leistung des Unternehmens zu gewinnen und Berichte für die Geschäftsleitung zu erstellen Deine Skills Mindestqualifikation Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Logistikunternehmens / einer Spedition sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (idealerweise Excel/Outlook und CargoSoft) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis der Gesetze und Regelungen der Branche Wir erweitern Dein Speed-Level und versorgen Dich nicht nur mit Kaffee, Wasser, wöchentlich frischen Obstkörbe, verstellbaren Schreibtischen, Notebooks, betriebliche Altersvorsorge und einem Kickertisch mit Ruheraum und TV, sondern ebenfalls mit einem krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Schichtzulagen und Möglichkeiten zu HomeOffice Arbeit.Partner-Anzeige06.05.202465451 KelsterbachRecht, Finanzen, Steuern1Sachbearbeitung Vertragsmanagement/Umsatzsteuer 2b UStG - in Teilzeit
Entgeltordnungen Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen aus den einzelnen steuerlichen Tätigkeitsfeldern und Jahreserklärungen sowie Koordination und Abstimmung mit der Finanzbehörde Entwickeln, Durchführen und Umsetzen des verwaltungsübergreifenden Prozesses im Rahmen der umsatzsteuerrechtlichen Regelungen einschließlich der fachlichen Beratung der Mitarbeiter der verschiedenen Sachgebiete sowie Koordinierung der Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung hierzu, Darstellung und Erläuterung von steuerrelevanten Sachverhalten im Rahmen interner Schulungen sowie die Vorbereitung von Beschlüssen und Teilnahme an Gremien der Kommunalpolitik Fortführung der Umsetzung des Vertragsmanagementsystems auf die gesamte Verwaltung, vollständige Erfassung aller Verträge und steuerliche Prüfung und Wertung der Vertragsinhalte Fachadministration der Vertragssoftware, Umsetzung des Workflows in der gesamten Verwaltung, Erarbeitung von Musterverträgen, Erarbeitung von Standards bei der Rechnungslegung und Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Erfüllung der Pflichten der Gemeinde als Steuerpflichtiger und – schuldner unter Anwendung der jeweils geltenden steuerlichen Vorschriften im Hinblick auf §2b UStG Aufbau und Umsetzung eines internen Kontrollsystems (Tax-Compliance-ManagementSystem), Koordinierung des verwaltungsinternen TCMS inklusive Unterstützung zu allen steuerlichen Sachverhalten Wir erwarten von Ihnen: ein abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Finanzwirtschaft, Steuerrecht bzw.Partner-Anzeige06.05.202415345 AltlandsbergVerwaltung, Assistenz1Bereichsleitung Rechnungs- und Personalwesen (m/w/d)
Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Partnern wie Banken, Versicherungen und Wirtschaftsprüfern sowie gegenüber Finanzbehörden und dem Arbeitsgericht Begleitung der unternehmensweiten Prozessoptimierung zur Steigerung der Effizienz sowie Identifikation von Kosteneinsparungspotenzialen in allen Geschäftsprozessen Initiierung von strategischen Entscheidungsprozessen hinsichtlich der Neu- und Weiterentwicklung von Unternehmensstrategien sowie der Finanz- und Liquiditätsplanung Beratung der Geschäftsführung zu finanziellen Auswirkungen von Geschäftsentwicklungen, z.B. bezüglich Investitionen, Marktszenarien sowie Personal- und Geschäftsplänen Voraussetzungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Steuerrecht, Rechnungs- u.Partner-Anzeige06.05.202424983 HandewittRecht, Finanzen, SteuernKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter