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Tams El. ZEUS (s88-DiBiB-Link) PC-Interf. Art. 44-05107-01 - NEU
100 x 90 x 35mm, Fertig-Gerät im Gehäuse, für s88/BiDiB/RailCom, Übertragung Daten aus dem s88-Bus und/oder BiDi-Bus in den PC, Steuerung von s88-Module in BiDiB-gesteuerten Anlagen, technische Daten: RJ-45 Anschlüsse, USB-Schnittstelle für PC, Datenübertragung an PC über das HSI-88-Protokoll für serielle Schnittstellen, nicht das HSI-88-USB-Protokoll, oder das BiDiB-Protokoll, Versorgungsspannung über USB-Anschluß. Alle angebotenen Artikel sind NEUWARE mit 2 Jahren gesetzlicher Gewähr und 14 Tagen Widerrufsrecht!99 €Festpreis23.04.202476275 EttlingenModellbahnen -
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Traumhaftes 6 Zi. Wohndomizil am Killesberg
Wohnung über das gesamte Stockwerk ,offenes großzügiges Wohnen, überdachter Südwest - Balkon , großzügige Räume mit hohen Stuckdecken. Besichtigungstermine: nach Vereinbarung Provision: 3,57 % vom Protokoll. Kaufpreis.1.290.000 €FestpreisPartner-Anzeige30.04.202470192 StuttgartEigentumswohnungen -
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DGUV Prüfung an Hubarbeitsbühnen, Service, Reparatur, Wartung, Ersatzteile.
Service klein & groß - Reparaturen - Wartungs - und Schweißarbeiten MAG / WIG, Plasma-/ Brennschneiden - Hydraulik abdichten - Ersatzteile Zertifikate, Protokolle, Grundrahmen, Prüfsiegel, Quittungen vorhanden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Für Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Mobil: 0173 2005267VB24.04.202479761 Waldshut-TiengenSonstiges -
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DGUV Prüfung von Erd- und Straßenbaumaschinen, Service, Reparatur, Wartung, Ersatzteile.
Service klein & groß - Reparaturen - Wartungs - und Schweißarbeiten MAG / WIG, Plasma-/ Brennschneiden - Erneuerung und Reparatur von Scheiben - Hydraulik abdichten - Ersatzteile Bescheinigung, Zertifikate, Protokolle, Grundrahmen, Prüfsiegel, Quittungen vorhanden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Für Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Mobil: 0173 2005267VB24.04.202479761 Waldshut-TiengenMaschinen - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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DGUV Prüfung von Erd- und Straßenbaumaschinen, Service, Reparatur, Wartung, Ersatzteile
Service - Reparaturen - Wartungs - und Schweißarbeiten MAG / WIG, Plasma-/ Brennschneiden - Erneuerung und Reparatur von Scheiben - Hydraulik abdichten - Ersatzteile Bescheinigung, Protokolle, Grundrahmen, Prüfsiegel, Quittungen vorhanden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Für Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Mobil: 0173 2005267VB14.04.202479761 Waldshut-TiengenAgrarfahrzeuge, Traktor -
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Codierung VW, Audi, Skoda, Seat
Seat -Skoda Sie wünschen eine Individualisierung an Ihrem Fahrzeug? Sie benötigen eine Diagnose inkl. Prüfbericht (PDF Protokoll per Mail)? Sie haben ein Austausch-Steuergerät verbaut und möchten dies in Ihrem Fahrzeug registrieren? Sie haben einen neuen Schlüssel und die Wegfahrsperre ist inaktiv oder die Zentralverriegelung funktioniert nach dem Batterie tausch nicht mehr?VB28.04.202477855 AchernSonstige -
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Sachbearbeiter*in Gutachterausschuss (w/m/d)
Für unseren gemeinsamen Gutachterausschuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Gutachterausschuss (w/m/d) Was Sie bei uns machen Sie werten eingehende Kaufverträge aus Sie unterstützen bei der Erstellung von Gutachten Sie halten Kontakt zu den beteiligten Kommunen Sie sind Zuständig für Auftrags- und Rechnungswesen Sie sind Verantwortlich für die Dokumentation des Gutachterausschusses Sie Koordinieren die Sitzungen des Gutachterausschusses und führen Protokoll Was wir von Ihnen erwarten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilien- oder Vermessungswesen oder einen bautechnischen Hintergrund mit einschlägiger Erfahrung Sie haben Erfahrung mit der Aktenführung Sie wenden die Rechtsgrundlagen sicher an Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig und strukturiert Sie sind teamfähig und haben positive Erfahrung in der Kommunikation mit Kollegen und Kunden Was wir Ihnen bieten Eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit Eine vielseitige, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungen Eine tarifgerechte Vergütung Einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit einem modernen Gesundheitsmanagement und einem Langzeitarbeitszeitkonto sowie die Möglichkeit Home-Office zu nutzen Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 21.Partner-Anzeige30.04.202472555 MetzingenVertrieb, Verkauf -
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Toll geschnittene Wohnung in Laiz - sehr gut vermietet!
in massiver Bauweise 1973 erstellt und stets instandgehalten bzw. instandgesetzt - energetische Dachsanierung in 2005 - Erneuerung aller Hauseingangstüren in 2017 - Reinigung und Pflege über beauftragter Hausmeister/ Reinigungskraft - sehr gute Wohngemeinschaft - Ideal für Kapitalanleger - langjährige Mieter - Nichtraucherhaushalt Eine Jahresabrechnung, die drei aktuellsten Protokolle, sowie weitere Unterlagen zur Wohnung finden Sie im Webexposé unter Dokumente, das wir Ihnen gerne auf Anfrage zusenden. Objekt: Die schön geschnittene Wohnung liegt im 1. Obergeschoss und verfügt über 2,5 Zimmer.150.000 €FestpreisPartner-Anzeige30.04.202472488 SigmaringenEigentumswohnungen -
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Assistenz des CEO (m/w/d)
Proaktive Unterstützung des CEO im Rahmen aller geschäftlichen Aktivitäten wie Koordination und Vorbereitung von Terminen wie Geschäftsführungs- und Verwaltungsratssitzungen; Reiseplanung, -buchung und -abrechnung Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie Sichtung, Priorisierung und Ablage von E-Mails und Dokumenten Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen sowie das Führen von Protokollen Organisation von Events wie Weihnachtsfeiern, Familienfeste, Kundenveranstaltungen oder Fachtagungen Führungsverantwortung für die Mitarbeiter am Empfang und das Reinigungspersonal Ihr Profil: Sie haben einen kaufmännischen Abschluss als Europasekretär:in, Management Assistant oder in einem vergleichbaren Bereich?Partner-Anzeige30.04.202472250 FreudenstadtVerwaltung, Assistenz -
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Vorstandsbüroassistent/in (m/w/d)
Wir möchten Ihre Energie nutzen, um unser Team im Vorstandsstab zu verstärken: Ihre Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem Vorstand und den Geschäftsführern Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Analysen und Entscheidungsgrundlagen Unterstützung bei Projekten, Organisation von Sitzungen/Veranstaltungen und Koordination von Arbeitsabläufen Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Besprechungen Verwaltung von Dokumenten, Verträgen und Protokollen sowie die Betreuung der Geschäftskorrespondenz Aktive Mitgestaltung der Büroorganisation und Unterstützung bei operativen/administrativen Aufgaben Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit bereits gesammelter Berufserfahrung im Assistenzbereich Sie bringen Eingeninitiative, Teamgeist und Freude an organisatorischen Aufgaben mit Dank Ihrer ausdrucksstarken Kommunikation treffen Sie immer den richtigen Ton Selbstständigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit und Diskretion zählen zu Ihren Stärken Ein sicherer Umgang mit MS-Office und eine Affinität für digitales Arbeiten Ausschreibendes Unternehmen: Alb-Elektrizitätswerk Geislingen-Steige eG Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz; Officemanagement; Vorstandsassistenz; Arbeitsorganisation Branchen: Elektrotechnik; Energieversorgung; EinzelhandelPartner-Anzeige30.04.202473312 Geislingen (Steige)Verwaltung, Assistenz -
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Assistent/in im Kundenservice
Teamassistenz (m/w/d) Kundenservice Heidelberg Engineering GmbH • Heidelberg Vollzeit Heidelberg ab sofort Aufgaben Bearbeitung von administrativen Aufgaben und unterstützen der Applikations- und Servicetechniker Erstellung und Prüfung von Angeboten, Kostenvoranschlägen, Auftragsbestätigungen, Verträgen, sowie sonstige in dem Bereich anfallende Tätigkeiten Nachhalten von den zuvor genannten Themen, sowie von Ersatzteilen, Leihgeräten und Berichten Ablage/Archivierung von Belegen und Dokumenten Bearbeiten von Ersatzteilbestellungen Erstellung von Auswertungen, Protokollen und Berichten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit ERP (Sage) und Ticket-Systemen (Salesforce) Sehr gute Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen Gute MS-Office-Kenntnisse Profil Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Wir bieten Modern ausgestattete Arbeitsplätze an einem attraktiven Standort in Heidelberg Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld und einem familiären Betriebsklima Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarung der Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine digitale Lernplattform Zuschuss zum Deutschlandticket Firmenfahrrad zur privaten Nutzung im Rahmen eines Bikeleasing-Angebots Fitnesszuschuss für Pfitzenmeier, Venice Beach, FitBase und Urban Sports Club Betriebliche Altersversorgung Wöchentlicher Obstkorb sowie kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee vor Ort Parkmöglichkeiten sowie Fahrradkeller Präsente zu Firmenjubiläen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem attraktiven und flexiblen Angebot unterstützen wir Sie bei der Ausschreibendes Unternehmen: Heidelberg Engineering GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz, SekretariatPartner-Anzeige30.04.202469115 HeidelbergVerwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiter / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
Ein Teil Ihrer Aufgaben sind: Annahme von Telefonaten von Schuldnern und Mandanten Bearbeitung von Korrespondenz von Schuldnern und Mandanten Bearbeitung und Auswertung von Protokollen zur Abgabe der Vermögensauskunft Erstellung von Vollstreckungsaufträgen und Pfändungen Ermittlungen durchführen und verarbeiten Zahlungen verbuchen vom Kontoauszug Das zeichnet Sie aus: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine freundliche Telefonstimme, sowie ein gutes Ausdrucksvermögen Sie arbeiten schnell, gründlich und eigenverantwortlich Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten gerne gemeinsam im Team Unser Angebot: Flexible und geregelte Arbeitszeiten Keine Wochenendarbeit Umfangreiche und voll bezahlte Einarbeitung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres Arbeitsumfeld Firmenevents Deutschlandticket Homeoffice Interessiert?Partner-Anzeige30.04.202470173 StuttgartVerwaltung, Assistenz -
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Management Assistent m/w/d
Wir suchen für den Standort Ditzingen zur Unterstützung der Geschäftsleitung ab sofort eine Assistenz der Geschäftsleitung m/w/d Ihre Aufgaben: Entlastung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft Büroorganisation, interne und externe Korrespondenz Koordination von Terminen Erstellen von Dokumenten, Protokollen, Reports, Präsentationen und Analysen Planung und Organisation von Geschäftsreisen Unterstützung der internen und externen Vertriebsmitarbeiter und Partnerunternehmen Planung/Vorbereitung und Teilnahme an Messen, Tagungen und Vorträgen Betreuung/inhaltliche Koordination des Webseiten-Auftritts Erstellung und Beschaffung von Flyern, Werbemitteln, etc.Partner-Anzeige30.04.202471254 DitzingenVerwaltung, Assistenz -
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Teamassistenz (m/w/d) Kundenservice
Teamassistenz (m/w/d) Kundenservice Heidelberg Engineering GmbH • Heidelberg Vollzeit Heidelberg ab sofort Aufgaben Bearbeitung von administrativen Aufgaben und unterstützen der Applikations- und Servicetechniker Erstellung und Prüfung von Angeboten, Kostenvoranschlägen, Auftragsbestätigungen, Verträgen, sowie sonstige in dem Bereich anfallende Tätigkeiten Nachhalten von den zuvor genannten Themen, sowie von Ersatzteilen, Leihgeräten und Berichten Ablage/Archivierung von Belegen und Dokumenten Bearbeiten von Ersatzteilbestellungen Erstellung von Auswertungen, Protokollen und Berichten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit ERP (Sage) und Ticket-Systemen (Salesforce) Sehr gute Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen Gute MS-Office-Kenntnisse Profil Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Wir bieten Modern ausgestattete Arbeitsplätze an einem attraktiven Standort in Heidelberg Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld und einem familiären Betriebsklima Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarung der Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine digitale Lernplattform Zuschuss zum Deutschlandticket Firmenfahrrad zur privaten Nutzung im Rahmen eines Bikeleasing-Angebots Fitnesszuschuss für Pfitzenmeier, Venice Beach, FitBase und Urban Sports Club Betriebliche Altersversorgung Wöchentlicher Obstkorb sowie kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee vor Ort Parkmöglichkeiten sowie Fahrradkeller Präsente zu Firmenjubiläen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem attraktiven und flexiblen Angebot unterstützen wir Sie bei der Ausschreibendes Unternehmen: Heidelberg Engineering GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz, SekretariatPartner-Anzeige30.04.202469115 HeidelbergVerwaltung, Assistenz -
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Assistenz der Geschäftsleitung m/w/d
Wir suchen für den Standort Ditzingen zur Unterstützung der Geschäftsleitung ab sofort eine Assistenz der Geschäftsleitung m/w/d Ihre Aufgaben: Entlastung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft Büroorganisation, interne und externe Korrespondenz Koordination von Terminen Erstellen von Dokumenten, Protokollen, Reports, Präsentationen und Analysen Planung und Organisation von Geschäftsreisen Unterstützung der internen und externen Vertriebsmitarbeiter und Partnerunternehmen Planung/Vorbereitung und Teilnahme an Messen, Tagungen und Vorträgen Betreuung/inhaltliche Koordination des Webseiten-Auftritts Erstellung und Beschaffung von Flyern, Werbemitteln, etc.Partner-Anzeige30.04.202471254 DitzingenVerwaltung, Assistenz -
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Assistent/in des Vorstands (m/w/d)
Wir möchten Ihre Energie nutzen, um unser Team im Vorstandsstab zu verstärken: Ihre Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem Vorstand und den Geschäftsführern Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Analysen und Entscheidungsgrundlagen Unterstützung bei Projekten, Organisation von Sitzungen/Veranstaltungen und Koordination von Arbeitsabläufen Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Besprechungen Verwaltung von Dokumenten, Verträgen und Protokollen sowie die Betreuung der Geschäftskorrespondenz Aktive Mitgestaltung der Büroorganisation und Unterstützung bei operativen/administrativen Aufgaben Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit bereits gesammelter Berufserfahrung im Assistenzbereich Sie bringen Eingeninitiative, Teamgeist und Freude an organisatorischen Aufgaben mit Dank Ihrer ausdrucksstarken Kommunikation treffen Sie immer den richtigen Ton Selbstständigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit und Diskretion zählen zu Ihren Stärken Ein sicherer Umgang mit MS-Office und eine Affinität für digitales Arbeiten Ausschreibendes Unternehmen: Alb-Elektrizitätswerk Geislingen-Steige eG Ausschreibungsdatum: 2024-04-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz; Officemanagement; Vorstandsassistenz; Arbeitsorganisation Branchen: Elektrotechnik; Energieversorgung; EinzelhandelPartner-Anzeige30.04.202473312 Geislingen (Steige)Verwaltung, Assistenz -
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Projektassistenz Immobilien Bau (m/w/d)
Projektassistenz Immobilien Bau (m/w/d) Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit / Teilzeit Deine Aufgaben Du bearbeitest Bestellungen bzw. Aufträge und erstellst Protokolle sowie Aktennotizen Du erfasst, bearbeitest (inkl. rechnerische Prüfung) und archivierst Rechnungen Du erstellst Auswertungen, Berichte, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen nach vorgegebenen Inhalten Du unterstützt die Projektleitung in Hinblick auf Planung und Steuerung ihrer Projekte Du wirkst beim Einkauf von Planungsleistungen mit und unterstützt bei der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Du bereitest technische und kaufmännische Vergabeverhandlungen vor Du unterstützt die Bereichs- und Projektleitung im administrativen Bereich und stellst die reibungslose Abwicklung der internen Büroabläufe sicher Du bist zuständig für die allgemeine Korrespondenz und koordinierst eingehende Telefonate sowie Termine Dein Profil Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise Kenntnisse in baulichen Themen mit Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Du bist teamfähig und besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein Du zeigst Engagement und bist durchsetzungsfähig Unser Angebot Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige30.04.202474172 NeckarsulmVertrieb, Verkauf -
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Bürokraft (m/w/d) Kinder- und Familienzentrum Schönbuch in Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams im Amt für Schulen, Jugend und Vereine bei der Stadt LE suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Bürokraft (m/w/d) Kinder- und Familienzentrum Schönbuch Kennzahl 40347 Ihre Aufgaben: Unterstützung der Einrichtungsleitung in allen administrativen Tätigkeiten Führen von Ordnungs- und Ablagesystemen Formularwesen und Anfertigen von Protokollen Koordinieren und Kontrollieren von Bestellungen und Lagerbeständen Diverse Kassenführung Telefondienst und Assistenz in der Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Ihr Profil: Kenntnisse im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse und gute kommunikative Fähigkeiten sowie schriftliches Ausdrucksvermögen Engagement, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Sie pflegen einen offenen und aufmerksamen Kontakt zu Kindern, Eltern und Erziehern Was wir bieten: Vergütung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 4 TVöD Einen unbefristeten Beschäftigungsumfang von 30% (11,7 Std. / Wo.)Partner-Anzeige30.04.202470771 Leinfelden-EchterdingenVertrieb, Verkauf -
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Diese Wohnung passt!
Rollladen im Wohnzimmer - Balkone werden derzeit saniert - großzügiger Kellerraum - gemeinschaftlicher Fahrradraum - Tiefgaragenstellplatz - Glasfaseranschluss im Haus - Öl-Zentralheizung - laut Protokoll der Eigentümerversammlung 2023 wird diese aus den Rücklagen modernisiert Objekt: Die Wohnung liegt im Dachgeschoss (1 1/2 Treppen vom Eingang) eines gepflegten 8-Familienhauses in ruhiger, sonniger Lage.150.000 €FestpreisPartner-Anzeige30.04.202475323 Bad WildbadEigentumswohnungen -
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Assistenz der Geschäftsleitung m/w/d
Wir suchen für den Standort Ditzingen zur Unterstützung der Geschäftsleitung ab sofort eine Assistenz der Geschäftsleitung m/w/d Ihre Aufgaben: Entlastung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft Büroorganisation, interne und externe Korrespondenz Koordination von Terminen Erstellen von Dokumenten, Protokollen, Reports, Präsentationen und Analysen Planung und Organisation von Geschäftsreisen Unterstützung der internen und externen Vertriebsmitarbeiter und Partnerunternehmen Planung/Vorbereitung und Teilnahme an Messen, Tagungen und Vorträgen Betreuung/inhaltliche Koordination des Webseiten-Auftritts Erstellung und Beschaffung von Flyern, Werbemitteln, etc.Partner-Anzeige29.04.202471254 DitzingenVerwaltung, Assistenz
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