markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km
Ratgeberübersicht Beziehungstipps

Romantische Filme für einen Abend zu zweit

Wie dein Abend zu einem absoluten Erfolg wird

Es gibt viele, die behaupten, dass ein Filmabend sich nicht für Dates eignet. Solche Dates seien zu passiv, man könne sich nicht unterhalten und Stimmung würde nicht aufkommen. Meine Erfahrung bestätigt das Gegenteil. Es gibt einige Vorteile, wenn du den Filmabend bei dir zu Hause ausrichtest.

Wo kann dein Date dich besser kennenlernen als in den eigenen vier Wänden? Dort ist es viel persönlicher als in einem Kino, die Atmosphäre ist um einiges ungezwungener. Außerdem gibt es keine gepolsterten Sitzlehnen zwischen euch auf der Couch, die beim Kuscheln stören könnten. Besonders, wenn es draußen unangenehm und regnerisch ist und der Regen an die Scheiben prasselt, gibt es keine bessere Idee als einen gemeinsamen Filmabend. Man kommt sich dann gerne näher und spendet sich bereitwillig gegenseitig Wärme. Allerdings gilt: Augen auf bei der Filmwahl! Übertriebene Actionszenen oder intellektuelle Höhenflüge können getrost in der Schublade bleiben - gute Unterhaltung und unbeschwerte Stimmung sind schließlich das Wichtigste. Wie ein solcher Abend gelingt, verrate ich dir im Folgenden.

Die Qual der Wahl

Romantischer Filmabend zu zweitRomantischer Filmabend zu zweit

Nicht jeder Film kommt unbedingt gut an, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Die Auswahl an Filmen ist riesig. Die Filmindustrie boomt, besonders im Bereich Romantik, und jährlich kommen zahlreiche neue Filme auf den Markt. Entweder stellst du eine kleine Auswahl bereit und ihr entscheidet euch spontan oder ihr sprecht euch im Vorfeld kurz miteinander ab. Wer mag welchen Schauspieler nicht? Was geht gar nicht? Vielleicht hat dein Date auch bereits bei einem anderen Treffen erwähnt, welcher Film gerade zu den Favoriten gehört. In dem Fall kannst du als aufmerksamer Zuhörer Pluspunkte sammeln.

Ansonsten greifst du am besten auf leichte Romantikkomödien zurück. Da gibt es immer etwas zu lachen und es ergibt sich vielleicht das ein oder andere interessante Gespräch zum Thema Liebe und Beziehung. So kannst du gleich abchecken, ob ihr auf einer Wellenlänge seid. Im besten Fall jagt ein Kommentar den nächsten und ihr habt die ganze Zeit über Gesprächsstoff. Interessant können auch Filme mit einem Hauch Erotik sein. Wer wird nicht unruhig, wenn es auf der Leinwand langsam heiß wird? Aber Vorsicht: ist das erst euer zweites Date oder der Film schlägt über die Stränge, könnte das dein Date eher in die Flucht schlagen und damit Gegenteiliges bewirken.

Überrasche deinen Flirt und sei kreativ

Ein romantischer Filmabend sollte gut geplant sein. Es sollte ein ausreichender Vorrat an Popcorn oder selbstgemachten Nachos vorhanden sein, um echtes Kinofeeling zu erzeugen. Ein gefüllter Magen lockert außerdem die Stimmung und sorgt für das Wohlbefinden deiner Verabredung. Tabu sollten allerdings Knoblauchorgien oder viele Zwiebeln sein. Damit verbaust du dir selbst den Weg und musst wohl oder übel auf innige Knutschereien verzichten.

Neben deinen kulinarischen Vorbereitungen darf auch die Getränkeauswahl nicht zu kurz kommen. Softdrinks sind immer die beste Wahl, aber auch ein kleiner Cocktail kann angeboten werden. Übertreibe es aber nicht mit dem Alkohol, denn du willst ja niemanden abfüllen. Wenn du glaubst, dass ihr euch nach dem Film oder währenddessen näherkommen könntet, solltest du über entsprechende Verhütung nachdenken. Es wäre sehr ärgerlich, wenn du später im Eifer des Gefechtes stoppen müsstest, weil du dich nicht ausreichend vorbereitet hast.

Ein gemeinsamer Filmabend kann sehr romantisch sein.Ein gemeinsamer Filmabend kann sehr romantisch sein.

Während des Films

Setze dich neben dein Date, werde jedoch nicht gleich aufdringlich. Insbesondere bei frischen Bekanntschaften ist es ratsam, am Anfang ein wenig auf Abstand zu gehen. Wenn du merkst, dass Sympathie da ist, kannst du dich langsam annähern. Achte auf die Körpersprache, daran wirst du schnell erkennen, wie zugetan ihr euch seid. Habt einfach Spaß an dem Film, der Rest kommt schnell von ganz allein - eure Knie berühren sich, ihr lehnt euch sachte aneinander und baut immer mehr Nähe auf. Wie weit es am Ende geht, wird sich dann zeigen.

Einige Filmempfehlungen

Es gibt Filme, die bei jedem gut ankommen, weil sie einfach locker und nicht zu ernst sind. Für alle Fälle habe ich hier ein paar Vorschläge für dich. Wenn es vor allem in Richtung Romantik gehen soll, empfehle ich "500 Days of Summer" oder den Klassiker "Frühstück bei Tiffany". Besonders Frauen lieben die Geschichte der lebensfrohen, aber chaotischen Holly Golightly, die von der bezaubernden Audrey Hepburn gespielt wird. Bei Komödien ist die Auswahl mindestens genauso groß. Gern gesehen und immer wieder zitiert wird "Harry und Sally". Die Dynamik zwischen Meg Ryan und Billy Crystal ist unvergleichlich. Wer sich nach dem Ende nicht in den Armen liegt, ist selber schuld. Ein kleiner Geheimtipp ist Pixars "Oben". Die herzergreifende Geschichte rankt sich vor allem um Freundschaft und Treue.

Wie du siehst, ist es gar nicht so schwer, einen gelungenen Filmabend zu planen. Befolge meine Tipps, wähle den richtigen Film aus und ich verspreche dir: alles wird zu deiner Zufriedenheit laufen.

Partnerschafts-Anzeigen

Verwandte Erotik-Ratgeber

Die neuesten Partner-Kontaktanzeigen

Partnerschaft in 45879
Partnerschaft

Hallo,
ich habe Mal gehört, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, deswegen versuche ich nochmal erneut. Vielleicht wird es dieses Mal klappen.
Ich bin Ende Dreißig, berufstätig, normal gebaut, ehrlich...

45879 Gelsenkirchen

26.04.2024

Suche Sie 👩‍🦰 dir auch noch viel erleben möchte, um viel unternehmen möchte Nationalität ist egal Hauptsache sportlich und jung geblieben. in 20095
Suche Sie 👩‍🦰 dir auch noch viel erleben möchte, um viel unternehmen möchte Nationalität ist egal Hauptsache sportlich und jung geblieben.

Hallo, ich bin Marc aus Hamburg 52 Jahre alt, 1 76 groß, kurze Haare und eine sportliche Figur. vom Beruf bin ich Chiropraktik und Therapeut. wenn ich jetzt dein Interesse geweckt haben, würde ich...

20095 Hamburg

26.04.2024

Partner für feste Beziehung gesucht in 89073
Partner für feste Beziehung gesucht

Senior, 64 J / 1.78 m / 72 kg, sucht gleichgesinnten Partner für eine feste Beziehung
Ich verreise gern (Tagestouren oder Urlaub) und möchte das Leben mit dir genießen. Zuschriften bitte mit einer...

89073 Ulm

26.04.2024

Nette Frau gesucht in 84367
Nette Frau gesucht

Suche für heute Abend den 26.4. Eine nette Frau die mit mir zum Griechen geht.  Lade dich zum Essen ein.  Danach gemütlich Wein trinken bei mir in der Wohnung.

84367 Zeilarn

26.04.2024

Nette Dame oder Lady gesucht in 41061
Nette Dame oder Lady gesucht

Hallo an die Damenwelt,
ich bin 55, recht groß, normale Figur, aus dem Raum Mönchengladbach und stehe auch mit beiden Beinen im Leben .
Natürlich mit Beruf und auch mobil.
Gesucht wird eine...

41061 Mönchengladbach

26.04.2024

ernsthafte & alltagstaugliche FLR Beziehung gesucht in 41061
ernsthafte & alltagstaugliche FLR Beziehung gesucht

Hallo an die Damenwelt,
ich bin 55, recht groß, normale Figur und stehe auch mit beiden Beinen im Leben .
De*ot bezieht sich bei mir nicht nur auf das er*tische, sondern auch wenn nicht sogar mehr...

41061 Mönchengladbach

26.04.2024

Mehr Partneerschafts-Anzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © Monkey Business / fotolia.com
Bild 2: © Klaus-Peter Adler / fotolia.com