markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Hunderatgeber- Zuchtverbände

 

Eurasier Klub e.V. Sitz Weinheim - Hundeclub im Portrait

Überblick:

  • gegründet: 1960
  • Anzahl Mitglieder: nicht bekannt
  • Mitgliedschaftsgebühr (Jahresbeitrag, Inland): 60 Euro, Familienmitglied 30 Euro
  • Rassehunde im Zuchtverband: Eurasier

 

Allgemeines über den Klub

Der Eurasier Klub e.V. mit Sitz in Weinheim wurde 1960 gegründet und umfasst mittlerweile 4 Landesgruppen - Nord, Ost, Süd und West. Somit ist der relativ nahe Kontakt zu allen Mitgliedern gewährleistet. Der Klub hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Eurasier-Besitzern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sowie in Erziehungsfragen, Ernährungsproblemen und allen anderen Bereichen behilflich zu sein. Neben dieser Hilfestellung ist ein weiteres Ziel des Klubs, den Eurasier in Deutschland bekannter zu machen und einen gesunden und wesensfesten Hund zu züchten. Der Klub ist Mitglied in den Dachverbänden "Verband für das Deutsche Hundewesen" (VDH) und "Fédération Cynologique Internationale" (FCI).

Das Angebot

Der Eurasier Klub bietet seinen Mitgliedern und allen andern Interessierten auf seiner Homepage eine Menge hilfreicher Informationen. So gibt es für Züchter die Möglichkeit, sich über andere Zwinger, Welpen oder Deckrüden zu informieren. Außerdem hat der Klub für seine Mitglieder 1980 eine eigene Zeitschrift ins Leben gerufen, nachdem der Rahmen des bis dahin erschienenen Rundbriefes durch die stetig steigende Mitgliederzahl gesprengt wurde, in der immer die aktuellen Neuigkeiten des Klubs nachzulesen sind. Weiterhin gibt es einen Terminkalender, in dem aktuelle Ausstellungen, Spaziergänge, Seminare und andere Veranstaltungen verzeichnet sind. Für Aussteller gibt es natürlich genügend Informationen zu den aktuellen und vergangenen Ausstellungen und die dazugehörigen Ergebnisse. Eine Bildgalerie mit Eurasier-Bildern vom Welpe über den sportlichen Familienhund bishin zu sehr gelungenen Portraits machen das Onlineangebot des Klubs komplett.

 

 

 

Kontakt:

Eurasier-Klub e.V.
Rüdiger Prenzel
Im Ostholz 26
44879 Bochum
Deutschland
http://eurasier-klub.de/

 

Tweet 

 

Markt.de Eurasier-Kleinanzeigen:

Eurasier Welpen reinrassig mit Papieren in 70734
Eurasier Welpen reinrassig mit Papieren

Am 02.03.2024 wurde unser A-Wurf geboren.
Darunter vier hübsche Hündinnen & ein Rüde.
Alle Welpen sind schwarz mit hellen Abzeichen.
Bei Abgabe sind sie gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt und...

1.700 € VB

70734 Fellbach

19.04.2024

 

Mehr Eurasier-Kleinanzeigen

Eurasier-Ratgeber

Überblick: Hunderassen-Portraits

 

zurück