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Techniker (m/w/d) Fassaden-/ Metallbau
Sie sind verantwortlich für die technische Ausarbeitung der Projekte, entweder durch eigenständige Konstruktion mittels CAD oder durch Unterstützung und Überwachung externer Planungsbüros. Des Weiteren kommunizieren Sie mit externen Statikern, Architekten und Projektplanern, erstellen Arbeitsvorbereitungen, Stücklisten und Montageunterlagen, wirken bei Kalkulationen mit und stehen als Ansprechpartner für technische Rückfragen während der Fertigung und Montage zur Verfügung.Partner-Anzeige21.05.202455566 Bad SobernheimIngenieur, Techniker -
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Messtechniker (m/w/d)
View job here Messtechniker (m/w/d) Vollzeit 53539 Kelberg, Deutschland Mit Berufserfahrung 18.04.24 Das sind Sie Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich Kenntnisse in der 3D-Messtechnik Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Fundierte Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für sie selbstverständlich Das sind Ihre Aufgaben Mess- und Prüftätigkeiten bei internen/externen Rüstvorgängen und lfd. Serienüberwachung Dokumentation, Auswertung und Archivierung aller erstellten Mess- und Prüfungsergebnisse Erstellung und Änderung von Messprogrammen nach Zeichnung oder CAD Datensatz Analyse, Buchung und Zuordnung von internem/externem Materialausschuss Unterstützung und Mitarbeit in qualitätsrelevanten Angelegenheiten Das ist unser Angebot Spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interne/Externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gestellung von Arbeitskleidung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobrad Betriebsobst Berufsunfähigkeitsvorsorge Kontakt Personalwesen: Bettina Mauer Tel: 02692/9208-66; Bettina.Mauer[AT]beinbauer-group.de Unser Profil Wagner ist ein zuverlässiger Partner der Nutzfahrzeug- und Investitionsgüter-OEMs.Partner-Anzeige21.05.202453539 KelbergHandwerk, Lehrberufe -
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Raumkoordinator (m/w/d) für Event-, Veranstaltungs- und Logistikmanagement
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Raumkoordinator (m/w/d) für Event-, Veranstaltungs- und Logistikmanagement Referenznummer 800 Ihre Aufgaben: Koordination, Vorbereitung, Betreuung & Nachbereitung von Terminen in den PM- eigenen Besprechung & Seminarräumen in Absprache mit internen Kollegen & externen Partnern Auf- und Umbauarbeiten der Räumlichkeiten Verwaltung der generellen, als auch technischen Ausstattung der Räumlichkeiten Einholung von Angeboten externer Dienstleister Allgemeine administrative Tätigkeiten Unterstützung bei der Vorbereitung & Nachbereitung der Eventlogistik für Veranstaltungen Unterstützung bei der Instandhaltung der Eventlogistik & Organisation des Lagerinventars Ihr Profil: Sie haben Spaß an der Koordination von Terminen, die bei uns im Haus stattfinden und an Zusammenarbeit mit internen, als auch externen Partnern Sie besitzen eine hohe Organisations-, Kontakt- und Kommunikationsstärke Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Zudem arbeiten Sie sehr gewissenhaft, eigenständig, strukturiert und sind flexibel Gelegentliche stundenweise Wochenendbereitschaft für kleinere Auf- und Umbauten in den PM- eigenen Besprechung & Seminarräumen Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige21.05.202467346 SpeyerGastro, Touristik, Kultur -
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Assistenz Geschäftsleitung (m/w/d)
Du bereitest Termine vor und kümmerst dich um alle Angelegenheiten rund um die Reiseplanung und -abrechnung. Du organisierst und planst interne und externe Firmenevents. Du unterstützt das Executive Office bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten. Du übernimmst die Pflege von Kontakten zu Kunden, Geschäftspartnern und anderen externen Stakeholdern.Partner-Anzeige21.05.202456651 NiederzissenGeschäftsführung - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sachbearbeiter im Bereich Eventmanagement (m/w/d) / Veranstaltungskaufmann/-frau
Zur Verstärkung unseres Event-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter im Bereich Eventmanagement (m/w/d) / Veranstaltungskaufmann/-frau Referenznummer 800 Ihre Aufgaben: Betreuung, Organisation, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten und Veranstaltungen sowie Seminare und Kongresse Einholung von Angeboten externer Dienstleister Unterstützung bei Auswahl und Buchen von Veranstaltungsorten, Caterer, Hotel, Rahmenprogramm, etc. Organisation und Planung von Marketing-Aktionen Ansprechpartner bei Koordination und Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen Steuerung von Ablauf- und Einsatzplanung sowie Veranstaltungsbegleitung vor Ort Rechnungskontrolle Evaluation der Veranstaltungen in Nachgang (Kosten-, Erfolgs- und Qualitätskontrolle) Weiterentwicklung unserer Veranstaltungsformate mit kreativen Ideen und Konzepten Allgemeine administrative Tätigkeiten Ihr Profil: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Veranstaltungskaufmann/frau mit und haben bereits Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Events Sie besitzen eine hohe Kontakt- und Kommunikationsstärke Sie sind kreativ und ein wahres Organisationstalent In stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf, sind proaktiv und finden pragmatische Lösungen Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Fähigkeit, effektiv mit internen Teams und externen Dienstleistern zusammenzuarbeiten.Partner-Anzeige21.05.202467346 SpeyerVertrieb, Verkauf -
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Techniker (m/w/d) Fassaden-/Metallbau
Sie sind verantwortlich für die technische Ausarbeitung der Projekte, entweder durch eigenständige Konstruktion mittels CAD oder durch Unterstützung und Überwachung externer Planungsbüros. Des Weiteren kommunizieren Sie mit externen Statikern, Architekten und Projektplanern, erstellen Arbeitsvorbereitungen, Stücklisten und Montageunterlagen, wirken bei Kalkulationen mit und stehen als Ansprechpartner für technische Rückfragen während der Fertigung und Montage zur Verfügung.Partner-Anzeige21.05.202455566 Bad SobernheimArchitektur, Bauwesen -
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
Sie steuern Logistikaufträge mithilfe unseres Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystems Sie disponieren sowohl in- als auch externe Transportaufträge Die regelmäßige Kommunikation mit Produktionsplanung, Werkslogistik, Vertrieb und externen Spediteuren ist Ihr Tagesgeschäft Sie stellen die Warenverfügbarkeit sicher und werten Reklamationen aus Sie sind verantwortlich für die Displayplanung (Mengenplanung, Nachschubsteuerung, Verpackungsmaterial) Das Kontraktmanagement für Verpackungsmaterial und die Planung von Aktionen runden Ihr Ausgabengebiet ab WAS BRINGEN SIE MIT?Partner-Anzeige21.05.202456584 AnhausenEinkauf, Logistik -
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Logistikmanager (m/w/d)
Sie steuern Logistikaufträge mithilfe unseres Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystems Sie disponieren sowohl in- als auch externe Transportaufträge Die regelmäßige Kommunikation mit Produktionsplanung, Werkslogistik, Vertrieb und externen Spediteuren ist Ihr Tagesgeschäft Sie stellen die Warenverfügbarkeit sicher und werten Reklamationen aus Sie sind verantwortlich für die Displayplanung (Mengenplanung, Nachschubsteuerung, Verpackungsmaterial) Das Kontraktmanagement für Verpackungsmaterial und die Planung von Aktionen runden Ihr Ausgabengebiet ab WAS BRINGEN SIE MIT?Partner-Anzeige21.05.202456584 AnhausenEinkauf, Logistik -
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Fassadenbau Techniker (m/w/d)
Sie sind verantwortlich für die technische Ausarbeitung der Projekte, entweder durch eigenständige Konstruktion mittels CAD oder durch Unterstützung und Überwachung externer Planungsbüros. Des Weiteren kommunizieren Sie mit externen Statikern, Architekten und Projektplanern, erstellen Arbeitsvorbereitungen, Stücklisten und Montageunterlagen, wirken bei Kalkulationen mit und stehen als Ansprechpartner für technische Rückfragen während der Fertigung und Montage zur Verfügung.Partner-Anzeige21.05.202455566 Bad SobernheimArchitektur, Bauwesen -
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Vertragsmanagerin / Vertragsmanager (w/m/d)
Verantwortung für den Vermietungsprozess mit den Teilprozessen Akquise/ Marketing und Mietinteressenten, Mietvertragsmanagement, Übergaben und Mietenbuchhaltung in Abstimmung mit der Bewirtschaftung, dem Baumanagement und externen Beteiligten Was erwarten wir? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Zur vollständigen Stellenausschreibung gelangen Sie über unsere Homepage in der Rubrik Karriere.Partner-Anzeige22.05.202456068 KoblenzJobs, Karriere -
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Hochbautechniker:in (m/w/d)
Gemeinsam mit der Abteilungsleitung entwickeln Sie Versorgungskonzepte und –strategien, bringen sich in die Wirtschafts-planung ein und setzen Bauprojekte mit Ihrem Team und externen Partnern um. planung ein und setzen Bauprojekte mit Ihrem Team und externen Partnern um. Sie stellen den sicheren und ordnungsgemäßen Betrieb aller zugehörigen Trinkwasseranlagen gemeinsam mit dem Anlagenteam sicher.Partner-Anzeige21.05.202454595 PrümIngenieur, Techniker -
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
Sie steuern Logistikaufträge mithilfe unseres Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystems Sie disponieren sowohl in- als auch externe Transportaufträge Die regelmäßige Kommunikation mit Produktionsplanung, Werkslogistik, Vertrieb und externen Spediteuren ist Ihr Tagesgeschäft Sie stellen die Warenverfügbarkeit sicher und werten Reklamationen aus Sie sind verantwortlich für die Displayplanung (Mengenplanung, Nachschubsteuerung, Verpackungsmaterial) Das Kontraktmanagement für Verpackungsmaterial und die Planung von Aktionen runden Ihr Ausgabengebiet ab WAS BRINGEN SIE MIT?Partner-Anzeige21.05.202456584 AnhausenEinkauf, Logistik -
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Informatiker:in als PM/PO für webbasierte Assistenzsysteme für Baumaschinen
Hier bringen Sie was ins Rollen: Sie entwickeln webbasierte Assistenzsysteme im Umfeld mobiler ArbeitsmaschinenSie erstellen Software-Lastenhefte für unsere digitalen Produkte (Apps und Webapps) und stimmen diese mit externen Systempartnern abSie stellen den Entwicklungsfortschritt sicher und stehen dabei in engem Kontakt mit anderen Abteilungen sowie externen EntwicklungspartnernSie begleiten Musteranbauten, Inbetriebnahmen und Integrationstests – auch auf BaustellenSie planen Versuche auf Maschinenebene Damit alles glatt geht: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Entwicklung von webbasierten Systemen (Apps und Webapps mit Backend)Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Assistenzsystemen im Umfeld mobiler Arbeitsmaschinen oder im Automotive-Umfeld von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile bei BOMAG: Tarifbindung Unsere Tarifgebundenheit bietet Ihnen viele finanzielle Mehrleistungen: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen.Partner-Anzeige21.05.202456154 BoppardIT, TK, Software -
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Vorstandsassistenz (m/w/d)
Ihr Profil als Vorstandsassistenz: Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bankbetriebswirt oder ein ähnlicher Studiengang von Vorteil Teamplayer mit strategischer Denkweise Souveränes und professionelles Auftreten Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Ihre Aufgaben/Mission als Vorstandsassistenz: Unterstützung des Vorstandes in organisatorischen, administrativen Aufgaben und bei in- und externen Gremiumsveranstaltungen Kooperation mit externen Institutionen und Verbundpartnern Erstellung von Reden, Präsentationen, Auswertungen und Protokollen Übernahme von Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben inkl.Partner-Anzeige21.05.202456727 MayenGeschäftsführung -
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.NET C# Fullstack Entwickler (w/m/d)
Im Bereich Forschung & Entwicklung kreieren wir mit über 100 Software- und Hardwarespezialisten neue Technologien und Services und optimieren unsere Bestandsprodukte. Zudem forschen wir gemeinsam mit externen Partnern an Pilotsystemen zur Digitalisierung der Energiebranche. Für unser Team am Standort Ettlingen, Koblenz oder Bochum mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten suchen wir Sie als .NET C# Fullstack Entwickler (w/m/d) Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Ihre Aufgabe: Sie übernehmen die Weiterentwicklung für die bestehenden Komponenten mit modernen Werkzeugen Sie sind für die Konzeption und Entwicklung neuer Komponenten in hochaktuellen Technologien verantwortlich Sie erstellen die Dokumentation der Arbeitsergebnisse Sie stellen die Qualitätssicherung über Code Reviews, Unit Tests, Integration Tests sicher Sie organisieren und halten interne Schulungen von Mitgliedern des eigenen und anderer Teams Sie nehmen an regelmäßigen Reviews mit dem gesamten flach organisierten Team teil Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung (Schwerpunkt Informatik, Elektro- / Informationstechnik) oder eine nachweislich vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in der Programmierung aus und haben Erfahrung in der Anwendung folgender Methoden und Technologien: C#, .NET 8, Entity Framework, HTML 5, CSS, Angular 16, PostgreSQL, OpenID Connect Moderne Vorgehens- und Architekturmodelle wie Clean Code und Clean Architecture Containerisierung mit Docker und Kubernetes Messaging und Microservices Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Leseverständnis in Englisch Unser Angebot: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge Unsere Teams arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll miteinander – werden Sie ein Teil von uns!Partner-Anzeige21.05.202456070 KoblenzIT, TK, Software -
Koordinator (m/w/d) Facility Management Sicherheitssysteme
Als Koordinator (m/w/d) Sicherheitssysteme berichten Sie direkt an den Leiter Facility Management und sind Kontaktperson in allen Sicherheitsfragen am Standort, intern wie auch für externe Dienstleister. Diese Aufgaben begeistern Sie • Sie verantworten die organisatorische Sicherstellung sowie funktionelle Überprüfung der Zutrittskontroll-, Schließ- und Videoüberwachung der Grundstücke der BERLIN-CHEMIE AG • Sie verwalten und optimieren Schlüssel- und Schließsysteme und prüfen Anträge auf Zutritts- und Zufahrtsberechtigung • Sie überwachen die Einhaltung der Arbeits- und Sozialordnung im Rahmen der unterschiedlichen Aufgabengebiete sowie der jeweils relevanten internen und gesetzlichen Regelungen zum Werkschutz und zur Werksicherheit • Sie überprüfen Objekte unter dem Gesichtspunkt einer möglichen Gefährdung für die Gesundheit von Menschen und führen notwendige Sicherungsmaßnahmen durch • Sie kontrollieren die Einhaltung der Parkordnung • Sie beantragen notwendige Genehmigungen bei Behörden und Ämtern und erstellen Anforderungsprofile für Ausschreibungen • Sie übernehmen die Steuerung und Kommunikation der beauftragten fachbezogenen Fremdfirmen und prüfen Rechnungen von Vertrags- und Sonderleistungen Was Sie auszeichnet • Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung / Studium mit (erster) Berufserfahrung im Facility Management • Sie haben sichere Kenntnisse mit MS Office und Gmail • Sie konnten bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sammeln • Durch Ihr schnelles Auffassungsvermögen fällt es Ihnen leicht, sich in neue Themen (z.22.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
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Referent Geschäftsleitung (m/w/d)
Du tauchst tief in Informationen ein, erstellst mit Leidenschaft Präsentationen und koordinierst Projekte. Als Kommunikationsprofi jonglierst du geschickt zwischen Geschäftsleitung, den Abteilungen und externen Partnern. Was wir uns von dir wünschen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich Betriebswirtschaft oder Agrarwirtschaft. Vielleicht bringst du bereits Erfahrung oder vergleichbare Qualifikationen mit, die zeigen, dass du mehr als nur Zahlen verstehst.Partner-Anzeige21.05.202456651 NiederzissenGeschäftsführung -
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Desktop PC HP Compaq AMD Athlon 2,9 GHz, 6 GM RAM mit Monitor
Der PC hat HDMI und DVI-Anschlüsse, der Monitor DVI und VGA. Anbei ist ein VGA-Kabel mit Adapter. Mit dabei ist ein Paar externe Lautsprecher. Tastatur und Maus sind nicht inklusive. Die Festplatte wurde frisch formatiert und Windows 10 installiert (siehe letztes Bild). Das Betriebssystem ist noch nicht aktiviert, dies müsste der Käufer selbst tun.120 €VB12.05.202465582 DiezPCs -
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Die Datenschutzerklärung zur Informationspflicht nach Artikel 13 und 14 DSGVO finden Sie unter https://innovationsagentur.rlp.de/datenschutz Auf Wunsch übersenden wir diese Information auch in Papierform. Empfänger der personenbezogenen Daten sind auch externe Personen, die am Einstellungsverfahren beteiligt sind.Partner-Anzeige21.05.202455122 MainzRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung International Participant Management
Zur Verstärkung unseres International Eventmanagement-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung International Participant Management Referenznummer 801 Ihre Aufgaben: Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Veranstaltungen im administrativen Bereich in den Themengebieten – Einladungsmanagement, Teilnehmerhandling, Registrierung und Akkreditierung Einholung von Angeboten von externen Dienstleistern (z.B. Hotels) und deren weitere Bearbeitung Ansprechpartner für Teilnehmer bei Fragen und Anliegen Führung und Verwaltung von Teilnehmerlisten Ansprechpartner bei Koordination und Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen, sowohl im Vorfeld als auch vor Ort bei Veranstaltungen in Deutschland sowie auch international Rechnungskontrolle und -abwicklung Allgemeine administrative Tätigkeiten Rechercheaufgaben und Reiseplanung für Veranstaltungen Zusammenarbeit und Informationskoordination mit verschiedenen Abteilungen Ihr Profil: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Tourismuskauffrau/-mann mit Sie sind kreativ, offen im Umgang mit Menschen und haben ein selbstbewusstes Auftreten In stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf, sind proaktiv und lösungsorientiert Sie besitzen eine hohe Kontakt- und Kommunikationsstärke Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Serviceorientiertes, eigenständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten wird vorausgesetzt Sie arbeiten gerne im Team, das Erreichen von gemeinsamen Zielen ist Ihnen wichtig und man kann sich auf Sie verlassen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Reisebereitschaft im In- und Ausland (PKW-Führerschein erforderlich) runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige21.05.202467346 SpeyerVertrieb, Verkauf
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