gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Richtiges Flirten: Erhöhe deinen Chancen beim anderen Geschlecht

Ein tiefer Blick in die AugenEin tiefer Blick in die Augen
Mit diesen Tipps werden Sie zum Flirt-Meister und schon in Kürze können Sie jede Frau eindeutig ansprechen. Wer auf der Suche nach einem neuen Partner ist und eine Traumperson vor sich sieht, sollte zu Flirttechniken greifen. Welche Art des Flirts kommt am besten beim anderen Geschlecht an?

Flirttipps, die sich wirklich lohnen

Flirten will auf jeden Fall gelernt sein. So kannst du einerseits ein Gefühlschaos vermeiden, da du nicht ständig von deinem Angebeteten bzw. deiner Angebeteten träumen musst, und lernst mehr über dich selbst und andere Menschen. Mit verschiedenen Flirttechniken ist es möglich, schnell andere Menschen kennenzulernen und einen sympathischen Eindruck zu hinterlassen. Und wer weiß? Vielleicht entwickelt sich daraus wirklich die große Liebe fürs Leben – oder auch nur eine kurze Affäre.

Grundsätzlich ist es wichtig, dass du offen auf andere Menschen zugehst. Ein Lächeln ist nie verkehrt und macht einen liebenswerten Eindruck. Vermeide es, zu starren und zeige immer viel Interesse an deinem Gegenüber. Eröffne ein Gespräch mit ehrlichen Fragen und zeige auf jeden Fall Initiative. Du wirst merken, dass du so schnell gut ankommst, wenn auch dein potenzieller Gesprächspartner offen für ein Gespräch und einen kleinen Flirt ist. Auch ehrliche Komplimente kommen immer sehr gut an. Achte außerdem auf deinen Augenaufschlag und wenn du besonders mutig bist, dann initiiere erste zaghafte und zufällige Berührungen.

Körpersprache, Augenkontakt und Komplimente

Wenn du ein Gespräch begonnen hast – beispielsweise in einem gemütlichen Café oder auch in öffentlichen Verkehrsmitteln – achte unbedingt darauf, immer Augenkontakt zu halten. Der Augenkontakt sollte jedoch nicht zu starr verlaufen. Vermeiden außerdem, deine Augen ständig hin und her zu bewegen. Das macht nicht nur Ihren Flirt nervös, sondern auch du selbst wirst langsam aus dem Konzept gebracht. Besonders wichtig ist beim richtigen Flirten außerdem die Körpersprache.

Laut verschiedenen Studien werden 80 % aller Informationen über die Mimik und Gestik transportiert, jedoch nur 20 % über die tatsächliche Sprache. Versuche daher, deine Körpersprache so attraktiv wie möglich zu halten. Bist du dir noch unsicher, worüber du mit deinem Flirt reden sollst? Versuche es mit kleinen Komplimenten, die den Charakter des Anderen loben! Tabu sollten hingegen plumpe Flirtsprüche oder zu aufdringliche Komplimente sein.

...oder noch tiefere Einsichten......oder noch tiefere Einsichten...
Frage nach der Telefonnummer

Dein Flirt fühlt sich gut an und du spürst eine gewisse Anziehungskraft? Dann ist es höchste Zeit, die Telefonnummern auszutauschen. In den meisten Fällen wird der Mann nach der Telefonnummer der Dame fragen, aber selbstverständlich kann auch die Frau den Mann fragen. Halte deinen Flirtpartner einfach dein Handy hin und bitte ihn, die Telefonnummer einzutippen! Diese spontane Methode funktioniert in den meisten Fällen.

Sei jedoch vorsichtig und schraube deine Erwartungen in den ersten Tagen nicht zu hoch. Viele Flirts verlaufen auch dann im Sand, wenn schon die Telefonnummern ausgetauscht wurden. Lass dich dadurch allerdings nicht entmutigen, wenn Mann sich nach einem Flirt oder Date nicht meldet, sondern halte weiterhin Ausschau nach einem passenden Flirtpartner. Oft wird man in den seltsamsten Situationen fündig, und dann ist vor allem Spontanität gefragt.

Flirten im Internet

Auch Flirts im Internet wollen gelernt sein. Hierbei entfällt üblicherweise die Körpersprache, da die ersten Kontakte meistens schriftlich stattfinden. Es fehlt somit die persönliche Ebene und das erste Abtasten. Häufig sind hier schmeichelnde Worte angebracht, aber auch eine gewisse Zurückhaltung wenn nicht Schüchternheit ist von Vorteil. Achte jedoch darauf, nicht zu lange mit deinem potenziellen Partner zu schreiben, sondern wechsle möglichst schnell auf eine andere Ebene, wie beispielsweise auf das Telefon. Beim ersten Date kannst du dann ganz nach Belieben flirten – du wirst recht schnell merken, ob die Chemie stimmt oder auch nicht.

Authentisch und engagiert

Grundsätzlich mach beim Flirten einen guten Eindruck, wenn du dich ehrlich und charmant verhältst. Zeige Initiative und gib deinem Flirtpartner ein angenehmes Gefühl. Sei nicht entmutigt, wenn es anfangs noch nicht besonders gut klappt, denn auch Flirten will gelernt sein. Sieh die ersten Versuche als Übungen an und erwarte nicht direkt die Liebe fürs Leben! Mit Sicherheit wirst du schon bald fündig und kannst die Beziehung führen, die du dir schon lange wünschst. Nur nicht entmutigen lassen, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mehr Tipps unter Flirt-Tipps für Männer: Erfolgsversprechende Anmach- bzw. Flirtsprüche

Neue Bekanntschaft gesucht? In den Erotikanzeigen werden Sie sicher fündig.

   

Ähnliche Flirt- und Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

Suche geilen schwanz zum blasen jetzt sofort !!!

Hey ich bin 21 jahre alt 173 cm groß 68 kg super devot, mache alles mit was du möchtest. liebe es auch gerne härter. Suche jemanden für jetzt sofort bei mir oder bei dir !!

42657 Solingen (Klingenstadt)

Heute, vor 1 Min.

Alles könnte nichts müsste! Treffen

Ich habe vor ein treffen zu organisieren, wo sich Leute treffen schnacken und sich näher kommen können. Natürlich ohne finanziellen Hintergrund. Habe mal den 03.08.19 angepeilt. Ich versuche ein...

28717 Bremen

Heute, vor 2 Min.

Suche nette Sie für ctc

Bin mollig 35 j suche Frau für geilen Cam sex

72511 Bingen

Heute, vor 2 Min.

suche spaß zu zweit in stralsund

bin die kommende woche in stralsund und suche etwas abwechslung, wenn du lust auf ein abenteuer hast, melde dich, antwort garantiert!

18435 Stralsund

Heute, vor 3 Min.

Zwei jungs will spaß

Alles möglich!

71229 Leonberg (Baden-Württemberg)

Heute, vor 3 Min.

Jemand nich wach

Ich bin Anfang 30 schlank und gepflegt du solltest dich ebenso sehen und wenn du dann noch mobil bist ....melde dich

75217 Birkenfeld (Baden-Württemberg)

Heute, vor 5 Min.

Mehr Erotik-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © vgstudio / fotolia.com
Bild 2: © Dan Race / fotolia.com