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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.Partner-Anzeige01.05.202431134 HildesheimRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.Partner-Anzeige01.05.202437520 Osterode (Harz)Recht, Finanzen, Steuern -
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Mitarbeiter für die Personalverwaltung (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für unsere Entgeltabrechnung inkl. der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte Des Weiteren verwalten Sie die betriebliche Altersvorsorge Sie fungieren als Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen und unterstützen in administrativen Fragen Dabei sind Sie beteiligt an Prozessen rund um den Ein- und Austritt von Mitarbeitenden Sie sind verantwortlich für die Abstimmung der Gehaltsbuchführung mit den Konten des Rechnungswesens Sie führen die Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich durch Bei der Erstellung von Bescheinigungen wirken Sie mit und übernehmen das Meldewesen für den Personalbereich Zuletzt prüfen und verbessern Sie kontinuierlich unsere Personalprozesse und unterstützen die Digitalisierung des Bereichs Folgendes Profil bringen Sie für diese Stelle mit: Eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit personalspezifischer Weiterbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung über SAP Zusätzlich bringen Sie im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge vertiefte Kenntnisse mit Sie sind vertraut im Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Word, Excel) Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, selbstständig und strukturiert Ein sorgfältiger und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten ist für Sie selbstverständlich Gegenüber unseren Mitarbeitenden treten Sie freundlich, verbindlich und dienstleistungsorientiert auf Davon profitieren Sie: Werte Ausschreibendes Unternehmen: Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen Ausschreibungsdatum: 2024-04-21 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalsachbearbeitung; Personalreferent; Verwaltung; Sachbearbeitung Branchen: Bank & FinanzdienstleistungPartner-Anzeige01.05.202431275 LehrteVerwaltung, Assistenz -
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Personalsachbearbeiter
Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für unsere Entgeltabrechnung inkl. der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte Des Weiteren verwalten Sie die betriebliche Altersvorsorge Sie fungieren als Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen und unterstützen in administrativen Fragen Dabei sind Sie beteiligt an Prozessen rund um den Ein- und Austritt von Mitarbeitenden Sie sind verantwortlich für die Abstimmung der Gehaltsbuchführung mit den Konten des Rechnungswesens Sie führen die Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich durch Bei der Erstellung von Bescheinigungen wirken Sie mit und übernehmen das Meldewesen für den Personalbereich Zuletzt prüfen und verbessern Sie kontinuierlich unsere Personalprozesse und unterstützen die Digitalisierung des Bereichs Folgendes Profil bringen Sie für diese Stelle mit: Eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit personalspezifischer Weiterbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung über SAP Zusätzlich bringen Sie im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge vertiefte Kenntnisse mit Sie sind vertraut im Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Word, Excel) Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, selbstständig und strukturiert Ein sorgfältiger und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten ist für Sie selbstverständlich Gegenüber unseren Mitarbeitenden treten Sie freundlich, verbindlich und dienstleistungsorientiert auf Davon profitieren Sie: Werte Ausschreibendes Unternehmen: Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen Ausschreibungsdatum: 2024-04-21 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Personalsachbearbeitung; Personalreferent; Verwaltung; Sachbearbeitung Branchen: Bank & FinanzdienstleistungPartner-Anzeige01.05.202431275 LehrteVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Mitarbeitende/r im Kommunalen Ordnungsdienst (m/w/d) Teilzeit
Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Beschäftigung von Schwerbehinderten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung sind personalwirtschaftliche Ziele und werden bei Einstellungen berücksichtigt. Bitte bewerben Sie sich online bis zum 10.05.2024. Den Zugang zur Online-Bewerbung finden Sie unter Partner-Anzeige01.05.202449610 QuakenbrückVerwaltung, Assistenz1Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Du erlebst von A-Z, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie die Organisation von Büroabläufen und Veranstaltungen funktioniert. Du unterstützt uns bei der Durchführung und Dokumentation von personalwirtschaftlichen Aufgaben. Qualifikationen: Du hast dein (Fach-)Abitur erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über einen guten mittleren Bildungsabschluss mit jeweils guten Noten in Deutsch und Mathematik.Partner-Anzeige01.05.202431535 Neustadt (Rübenberge)Verwaltung, Assistenz1Controller* Schwerpunkt Personalcontrolling
Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Aufbereitung von Personalkennzahlen und Ergebnissen im Rahmen des Konzernreportings Prüfung, Analyse und Kommentierung von Personalkosten und -kennzahlen für die Konzerngesellschaften Weiterentwicklung des Personalcontrollings und Reportings für konzernweite Kennzahlen und Prozesse Begleitung der Personalbedarfs-, Personalkosten- und Budgetplanung im Rahmen der Konzernplanung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Mitarbeit in relevanten HR-/Controlling-Projekten und konzeptionelle Weiterentwicklung der BI-Reports DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Solide Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Grundlegendes Wissen in den Bereichen Planung/ Forecast, Soll-/ Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Personalwirtschafts-, ERP- und BI-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse – weitere Sprachen sind von Vorteil Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job?Partner-Anzeige01.05.202438112 BraunschweigVerwaltung, Assistenz1Personalreferent (m/w/d)
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Weiterbildung (bspw. Personalfachkaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit.Partner-Anzeige01.05.202429323 WietzeVerwaltung, Assistenz1HR Controller / Personalcontroller (m/w/d)
Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im personalwirtschaftlichen Controlling und Reporting Grundlegendes Wissen in den Bereichen Planung, Forecast, Soll/Ist-Analysen und Reporting kannst du ebenfalls vorweisen Im Umgang mit Excel bist du sicher Der internationale Charakter deiner Aufgaben erfordert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auch wenn du (noch) nicht alle Fähigkeiten mitbringst, freuen wir uns über deine Bewerbung.Partner-Anzeige01.05.202427472 CuxhavenRecht, Finanzen, Steuern1Personalreferent (m/w/d)
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Weiterbildung (bspw. Personalfachkaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit.Partner-Anzeige01.05.202429323 WietzeJobs, Karriere1(Senior) Personalreferent:in
Der Mensch im Mittelpunkt
als Patient – als Kunde – als Mitarbeiter
Als global agierender Branchenspezialist ist implantcast der verlässliche Partner von Ärzten und Patienten, wenn es um standardis...Partner-Anzeige01.05.202421614 BuxtehudeJobs, Karriere1Bereichsleitung Personalmanagement (m/w/d)
Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählt die Beratung des Vorstands und der obersten Führungsebene zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Sie zeichnen verantwortlich für das gesamte Leistungsangebot und Instrumentenportfolio in dem Bereich. In diesem Zusammenhang sind Sie Impulsgeber für die Weiterentwicklung und Transformation der wertschätzenden und leistungsförderlichen Zusammenarbeits- und Führungskultur und implementieren zeitgemäße Personalentwicklungs- und Kommunikationskonzepte unter optimaler Nutzung digitaler Lösungen.Partner-Anzeige01.05.202430159 HannoverJobs, Karriere1Personalreferent / HR Business Partner (w/m/d)
Sparringspartner und Berater der Führungskräfte zu verschiedenen strategischen und operativen HR-Themen, sowie deren umfassende Unterstützung Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich tarif-, betriebsverfassungs-, arbeitsrechtlichen sowie personalwirtschaftlichen Themen Verantworten von HR-Projekten und Unterstützung sowie Initiierung von Change-Management Prozessen Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Gestaltung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Zusammenarbeit mit HR-Kollegen und Kolleginnen global und regional mit dem Ziel der Implementierung von Standards in Übereinstimmung mit der globalen HR-Strategie Was Sie für diese Position mitbringen: Relevante Erfahrung als HR Business Partner (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit der Arbeitnehmervertretung / Gewerkschaften und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen sowie Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Souveränes und professionelles Auftreten, hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Spaß an der Entwicklung von Lösungen und eine Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen mehr als nur "einen Job" Nach umfassender Einarbeitung erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmensbereich, dessen Erfolge mit kontinuierlichem Wachstum einhergehen Sie arbeiten mit einem Vorgesetzten, der Wert auf ein offenes, faires und wertschätzendes Miteinander legt und Sie unterstützt Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeiten (Hybrid) Anteiliges Weihnachts- und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Einen Arbeitsplatz mit sehr hoher Jobsicherheit 31 Tage Urlaub Zusätzlich einen Bonus, der sich am Erfolg des Unternehmens bemisst Eine Kantine zur Verpflegung vor Ort Zu attraktiven Firmenkonditionen können Sie ein E-Bike leasen Für Rückfragen steht Ihnen Niklas Naunheim, Senior Talent Acquisition Partner, gerne unter +49 1621374371 zur Verfügung.Partner-Anzeige01.05.202430851 LangenhagenJobs, Karriere1Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)
Sparringspartner und Berater der Führungskräfte zu verschiedenen strategischen und operativen HR-Themen, sowie deren umfassende Unterstützung Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich tarif-, betriebsverfassungs-, arbeitsrechtlichen sowie personalwirtschaftlichen Themen Verantworten von HR-Projekten und Unterstützung sowie Initiierung von Change-Management Prozessen Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Gestaltung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Zusammenarbeit mit HR-Kollegen und Kolleginnen global und regional mit dem Ziel der Implementierung von Standards in Übereinstimmung mit der globalen HR-Strategie Was Sie für diese Position mitbringen: Relevante Erfahrung als HR Business Partner (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit der Arbeitnehmervertretung / Gewerkschaften und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen sowie Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Souveränes und professionelles Auftreten, hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Spaß an der Entwicklung von Lösungen und eine Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen mehr als nur "einen Job" Nach umfassender Einarbeitung erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmensbereich, dessen Erfolge mit kontinuierlichem Wachstum einhergehen Sie arbeiten mit einem Vorgesetzten, der Wert auf ein offenes, faires und wertschätzendes Miteinander legt und Sie unterstützt Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeiten (Hybrid) Anteiliges Weihnachts- und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Einen Arbeitsplatz mit sehr hoher Jobsicherheit 31 Tage Urlaub Zusätzlich einen Bonus, der sich am Erfolg des Unternehmens bemisst Eine Kantine zur Verpflegung vor Ort Zu attraktiven Firmenkonditionen können Sie ein E-Bike leasen Für Rückfragen steht Ihnen Niklas Naunheim, Senior Talent Acquisition Partner, gerne unter +49 1621374371 zur Verfügung.Partner-Anzeige01.05.202430851 LangenhagenJobs, Karriere1PersonalreferentIn / AusbildungsbetreuerIn (m/w/d)
ZEIT FÜR VERÄNDERUNG? WIR FREUEN UNS AUF DICH!
Seit über 100 Jahren organisieren wir mit Leidenschaft und Herzblut Rundreisen. Unser umfangreiches Angebot umfasst Auto-, Bus-, Schiffs- und Winterreis...Partner-Anzeige01.05.202428816 StuhrJobs, Karriere1Personalfachkraft (m/w/d) Bewerbermanagement
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit...Partner-Anzeige01.05.202431224 PeineVertrieb, Verkauf1Personalfachkraft (m/w/d) Bewerbermanagement
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit...Partner-Anzeige01.05.202431134 HildesheimVertrieb, Verkauf1Personalfachkraft (m/w/d) Bewerbermanagement
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Nutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wie als Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozesse mitgestalten und mit...Partner-Anzeige01.05.202431675 BückeburgVertrieb, Verkauf1HR Data Governance Spezialist:in
Aufgaben Du bist Teil des Teams Digital Solutions im Bereich People & Organization und treibst die datenbasierte Entscheidungsfindung in personalwirtschaftlichen Fragestellungen voran. Die Verantwortung für die Entwicklung eines HR-Data-Governance-Frameworks für Workday und SAP HCM liegt in deinem Aufgabenbereich. Du entwickelst einen Datenkatalog und berätst zur optimalen Verwendung von HR-Daten und zum Einsatz von KI.Partner-Anzeige01.05.202430169 HannoverIngenieur, Techniker1HR Business Partner (m/w/d)
HR Business Partner (m/f/d) Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Erfolg sind, weshalb unser Personalteam daran arbeitet, unsere Mitarbeiter zu gewinnen, zu entwickeln, zu...Partner-Anzeige01.05.202426169 FriesoytheJobs, KarriereKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter